Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Platinen selber machen (die neuesten Beiträge zuerst)
AlexW Erstellt: 22:23 am 17. Jan. 2004
passt schon
ich bin ja auch nur Ratbers lehrling :lol:
Ratber Erstellt: 21:44 am 17. Jan. 2004
Yo
UsL Erstellt: 21:34 am 17. Jan. 2004
Gut also 8x 1A Mittel und 1x 8A Mittel na denn Waldmanns Heil :lol:
Und Danke AlexW und Ratber :godlike: :godlike:
Ratber Erstellt: 21:17 am 17. Jan. 2004
Am Netzeingang muste schun mehr hinlöegen denn da fleißt die Summe aller Ströme.


Also bei 4x1A Einzelsicherung dann 4A
UsL Erstellt: 21:11 am 17. Jan. 2004
Also sowohl für die Glühbrinen wie auch für die Sicherung direkt am Netzeingang 1A Mittel oder Mittelträge wie Reichelt das nennt
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ratber Erstellt: 20:15 am 17. Jan. 2004
Bei Glühbirnen nimmt man Mittel oder Träge aber ich bevorzuge Mittel.

Bei 40W sinds richtig ca. 0.18A

Ich würde auf 100W + Einschaltstrom absichern dann gibt es später kein Theater.

Das sind dann 0.44A *2 = xa. 1A

Als Mittlkere Sicherung 1A oder etwas größer wenn nicht erhältlich (zb. 1.25A oder 1.5A)

Das müßte reichen.
AlexW Erstellt: 17:09 am 17. Jan. 2004
hm gut möglich..:noidea: da gabs abre was :noidea:..

mal auf ratber warten der weiss sicherlich wa sache ist
UsL Erstellt: 16:59 am 17. Jan. 2004
Bei den Glühbirnen hatte ich mir gerade noch überlegt das da beim Einschalten doch ein sehr hoher Strom fließt und flinke Sicherungen vieleicht sofort gekillt werden.
AlexW Erstellt: 16:51 am 17. Jan. 2004
die werte sind nehmbar

ich würde flinke nehmen aufgrund der glühbirnen
UsL Erstellt: 15:56 am 17. Jan. 2004
Jo leider gibts das S26MD0 (Sharp SSR) nicht in der Library von Eagle und ich war zu faul es zu erstellen
Zum Entwirren: Der Parport steuert die SSRs die Lücken der Signalleitungen über die Masseleitung des Parports sind für Vorwiederstände. Auf der Lastseite das SSRs ist der oberste Pin Eingang der mittlere Ausgang und der unterste Masse. ganz rechts kommen dann Schraubklemmen jeweils mit Masse und einem SSR Ausgang hin.

Was für Sicherungen sollte ich nehmen? Angeschlossen werden 40W Glühbirnen also ca. 0.18A pro SSR Ausgang und  insgesamt dann ca. 1.44A dann sollt ich wohl pro Birne ne 0.2A und für die Versorgungssicherung ne 1.6A nehmenSind diese Werte okay? Und: solls flink oder träge sein?
×