Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ULN2803A mit 5Volt betreiben?? Welche Widerstände?? (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 2:45 am 1. Jan. 2004
Hmmm

KJönnte an der Diode liegen die das signal für die 2. Gruppe liefert (1N4148)

Ich probier das morgen mal aus.
QnkeI Erstellt: 1:54 am 1. Jan. 2004
so. hab pfodos:

Wenn die HDD was tut:


Und wenn se nix tut:


Und die grüne (siehste auf dem foto sehr deutlich) leuchtet schwach...
Ratber Erstellt: 14:06 am 31. Dez. 2003
Ich weiß immernoch nicht was du genau meinst.

Mal doch einfach mal auf wo ,Was nicht geht .
QnkeI Erstellt: 13:11 am 31. Dez. 2003
also sie leuchtet schwach. da es aber eine ultrahelle (6000mcd) LED is, is des nich zu übersehen.

andere leutz haben auch das prob. mein vadda hat vorgeschlagen, noch vor die LED ne Diode vorzusetzen. habs mit na 1N4148 ausprobiert. hat sich rein garnix geändert.
Ratber Erstellt: 20:02 am 30. Dez. 2003
???

Wat den nu ?

Schwach oder Hell ?

Ich werd aus deiner Beschreibuzung nicht so recht schlau
Weniger Antworten Mehr Antworten
QnkeI Erstellt: 17:04 am 30. Dez. 2003
ES LÄUFT!!!!! Hab jetz 2,2k Ohm Widerstände.

Danke Ratber, mein Held

Hab noch n Prob, bin damit aber net allein, vielleicht kanns hier einer lösen:
Die Aktivitäts-LED leuchtet dauerhaft schwach...nur bei mir ziemlich hell...wie kann ich das unterbinden??
QnkeI Erstellt: 20:37 am 27. Dez. 2003
danke:love::music
Ratber Erstellt: 22:49 am 26. Dez. 2003
Also alles an 5V

Ich denke mal die LED's sind Blau oder Weiß ?

Tja dann haste ein kleines Problem denn die LED schluckt 3.5V
Der ULN2803 auch nochmal ca. 1.5V.

Dh. du liegst so gerademal im Arbeitsbereich.

Jetzt noch das Eingangssignal:

Der Nominelle Arbeitseingangsstrom sollte ca. 1.35mA betragen.

Bei 10K und 5V-1.5V (Zum Durchsteuern)=3.5V sind das 3.5V/10K=0.35mA also zuwenig um den Eingang bei sperrendem Koppler sicher Hochzuziehen.(Bei 12V eingang wäre das kein Problem)

Es sind also 2.5K oder weniger nötig um einen Stabilen Betrieb zu garantieren.

Also häng was kleineres drann.
QnkeI Erstellt: 21:41 am 26. Dez. 2003
ich habe die komplette schaltung mit 5 Volt betrieben.

dann habe ich probeweise die kabel von pin9 und 10 von der IC, die ja direkt an 5 V (im Schaltplan an 12V) gehen an 12Volt angeschlossen. Optokoppler etc. waren aber noch an 5Volt.
Ratber Erstellt: 11:58 am 26. Dez. 2003
Wieso 5 ?

Imk Plan stehen 12V

Du solltest vieleicht auch mal deine Änderungen der Schaltung mitteilen.

Was denn nun ?

12V ?
5V ?
-12V ?

gib mal ne Genauere Beschreibung was du einfach so geändert hast.

Wenn du den Chip verpolst dann geht garnix.(Das ist kein Spielzeugmotor den de Behandeln kannst wie de willst   )
×