Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Problem bei Schaltungstechnik (die neuesten Beiträge zuerst)
Murdock Erstellt: 9:12 am 19. Jan. 2004
So Problem gelöst.

Anschalten so man die induktive Last beim positiven Spannungsmaximum.
Wenn man das nicht beachtet, kann es zu Spannungsspitzen im Netz kommen.

PS: Irgend jemand wollte das noch wissen, hab leider seine email gelöscht. Der kann ja dann hier reinschauen.

Gruß
Ratber Erstellt: 20:17 am 26. Dez. 2003
Ja ,meinste bei mir ist das anders ?

Nu stell dir vor es hat garkeiner lust und Zeit.
Was machste Dann ?
Murdock Erstellt: 19:51 am 26. Dez. 2003
Warum eigentlich nicht?
Aber mal Spass beiseite. Ich hab soviel zu tun und echt keine Lust wegen dieser Kleinigkeit stundenlang zu suchen.
Ratber Erstellt: 19:06 am 26. Dez. 2003
Tja,aber nicht bei mir.

Willste das bis zur Rente auch so machen ?


Murdock Erstellt: 18:44 am 26. Dez. 2003
Also danke mal für die Antworten.
Hoffe das stimmt jetzt auch.
@ Ratber:
Hab echt keine Lust das sch**ss Buch durchzukämmen um zu finden was ich suche. Dafür ist doch ein Forum da um anderen zu helfen?
Manchmal sollte doch Faulheit auch unterstützt werden, oder?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Postguru Erstellt: 17:24 am 22. Dez. 2003
ist doch sch**** egal  ob nach dem Nulldurchgang  die negative halbwelle oder ise Postive halbwelle beginnt .. es geht doch darum das beim einschalten kein Immens grosser Strom fließt
Ratber Erstellt: 15:11 am 22. Dez. 2003
@Murdock

Offensichtlich haste beim Thema Wechselspannung und Induktivitäten gepennt,gefehlt oder bist einfach Geistig nicht anwesend gewesen.

Setz dich hin un klapp mal das Buch auf.
Unterlagen aussem Unterricht hatse ja wohl noch ja ?
Und das Argument "Haben wir nbicht richtig durchgenommen" werde ich nicht glauben denn das Thema ist neben dem Ohmschen Gesetz ebenfalls ein Essentielles Thema der Elektrotechnik.

also viel Spaß beim Büffeln und nachholen.
Murdock Erstellt: 7:15 am 22. Dez. 2003
Naja ok danke erstmal.
Den DUlldurchgang gibts ja zweimal. Einmal folgt dann die positive Halbwelle oder die negative.
Werd mich mal in der FH schlaumachen müssen-
Postguru Erstellt: 23:59 am 21. Dez. 2003
ich sag mal in dem augenblick wo die kurve die 0V-Linie durchläuft ...  das ist auch logisch da an der Indukiven last der stromfluss mit 0A startet...
naKruul Erstellt: 19:04 am 21. Dez. 2003
ich dachte immer das wäre ziemlich egal?!
×