Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für EPROM-Bausteine (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 0:22 am 18. Dez. 2003
@Razzia

Sicher gibbet das.

Bei uns inne Straßenbahnen und Busse hängen allerlei Nummern dafür.


@Tarjak

Genau so sieht ne Typische Schaltung dafür aus.

Sowas hab ich vor 20 Jahren auch immer mit alten eproms gemacht.

entweder Sampleboxen oder Lichtspielereien (Selbe Schaltung nur der EinfachstD/A-Wandler fällt weg und der Takt ist natürlich niedriger)

Ich hab hier auch noch ne Schachtel voll alter Proms aus Rechnern,Unterhaltungsgeräten,Modems usw.

Die olle Brennerkarte (ISA) dürfte auch noch gehen (Nur DOS).

Ich hab immer Irgend nen Leuchtigel gelötet und anschließend in Harz vergossen.

Nettes Geschenk an die die schon alles haben
razzzzia Erstellt: 18:56 am 17. Dez. 2003

Ich glaube etliche händler satteln dann auf Artzt,Glaser,Entsorgungsunternehmen,Leichenbestatter und Friedhofswärter  um


... psychoterapeut für all die indernetabbhängigen unter uns....

gibts eigentlich nen suizidberater? :granat:
Tarjak Erstellt: 18:13 am 17. Dez. 2003
Wie kann man denn mit nem EPROM ein sample abspielen? Das wär ja
cool

Und kann man die Teile auch als Speicher für z.b. text nutzen??

Edit:

Hab gerad gefunden, was ich gesucht hab
hier: eprom sound

(Geändert von Tarjak um 18:24 am Dez. 17, 2003)
Ratber Erstellt: 17:10 am 17. Dez. 2003
Ja und das interessante ist die Frage "Warum war es meist nicht nötig ??"

Flashen kann man dem Kunden zumuten aber Gehäuse öffnen (zb. Modem. Garantie ???),Eprom entfernen (Auweia.gibt zu mind. 70% Müll) und einschicken (Kostet was) damit der Hersteller es gegen ein neueres Tauscht (Kostete meist auch was.zb. 10-20DM) ist da wohl keinem Ottonormaluser zuzutrauen gewesen.Das hätte einer Wandlung gleich tür und Tor geöffnet.
Ein Teurer Spaß für die Händler die dann evtl. Diverse Hersteller aus dem Sortiment nehmen. (Wie zuletzt AMD-Prozessoren wegen der Flut an Kiddies die mit Reklamationen kammen.Nein kein Witz.Tatsache.Hat sich aber jetzt seit XP wieder Normalisiert).

Also sollten die Geräte "Betriebstauglich" auf den Markt kommen.

Seit man vom Board bis zur Maus alles Flashen kann ist es damit natürlich essig.

Bei anwendungen und Spielen das gleiche.

DerKunde darf sich erstmal 2 Monate lang Patches ziehen bevor es irgendwie läuft.













Ich frage mich wirklich immer öfters was passiert wenn das Internet für ,sagen wir mal, 12 Monate komplett ausfällt ?

Ich glaube etliche händler satteln dann auf Artzt,Glaser,Entsorgungsunternehmen,Leichenbestatter und Friedhofswärter  um :lolaway:
Postguru Erstellt: 15:43 am 17. Dez. 2003
bis zur Vor Pentiumzeit ... Biosupdate ... was ist das ... ok ..die möglichkeit bestand damals auch ..aber richtig nötig war sie nicht ...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ratber Erstellt: 14:23 am 17. Dez. 2003
Genauso isses.

Meine Löschschachtel hab ich noch heute .
Wird auch noch gebraucht.
Gibt ja genug alte Geräte im Umlauf die noch Supportet werden.
Das waren noch Zeiten in denen Geräte mit "Gamabios" ausgeliefert wurden und nicht wie heute erstmal mitz nem "Betabios" wo der Endkunde sich dann drum kümmern muß :lol:
Postguru Erstellt: 11:50 am 17. Dez. 2003
hehe ..das hatte auch einen wichtigen Grund wieso bei EProms ein Fenster drin war .. es gab keine EEProms die man Elektrisch löschen konnte  .. so mussten sie mit uv-Licht gelöscht werden ...  die meisten haben ,damit sie nicht versehendlich gelöscht wurden, noch einen Aufkleber drauf ...
Ratber Erstellt: 4:58 am 17. Dez. 2003
Ja aber einer aus ner Zeit als die meisten hier noch flüssig waren :lolaway:
Roboant Erstellt: 4:50 am 17. Dez. 2003
Ist dass mit dem Window ein MOD ??:lol:
Ratber Erstellt: 4:29 am 17. Dez. 2003
Sicher Beinchen nach oben.
Was denn sonst ?


Was passiert wenn man nen Chip überlastet ?

Mit nem E-Prom absolut kein Problem da ja das Fenster zum Chip gleich drinne ist.

Hab ich früher schon gerne gemacht.

einfach mal 15V drauf und schauen wo auffem Die es Blitzt.

Aber Achtung: Brille Tragen !!!

Oft kommt einem das Fensterchen entgegen und Echte Kontaktlinsen trägt man anders
×