Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wieviele Adern braucht ein LAN (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 21:35 am 14. Okt. 2003
Dann haste zu 50% richtig gelegen.

Bei 100-T4 brauchste in der Tat alle 8 damits läuft
EVILtest Erstellt: 14:36 am 14. Okt. 2003
@ratber: doch das hab leider ich gesagt :cry:

dann hab ich des wohl mit was anderem mit 100Mbit davor verwechselt *sorry*
Ratber Erstellt: 10:41 am 14. Okt. 2003
Hier hat niemand gesagt das man für Fullduplex gleich 8 Adern braucht.

Ich kann es natürlich in 20 Sätzen so beschreiben das es Perfekt ist aber das schenk ich mir.

Für 10 und Standard 100 Mbit braucht man nur 4 Adern egal ob Full oder Halbduplex.

Die einzigen beiden Ausnahmen die mir einfallen sind 100-T4 und natürlich die Gigabit-Lan's.

Aber im vorliegenden Fall ist das eh ladde denn hier gehts ja darum ob die Telefonstrippe geht oder nicht.

So, Besser ?
rhuber Erstellt: 8:37 am 14. Okt. 2003
FULLDUPLEX braucht 8 adern?!
die aussage stört hier niemand?

Duplex hat nichts mit der anzahl der Adern zu tun!!!!
es gibt immer zwei Adern zum Senden und Zwei zum empfangen.
die restlichen 4 Adern sind als schirmung gedacht.

Duplex ist eine frage der Hardware (also Netzwerkkarten / Hubs)

ansonsten schließe ich mich meinen vorrednern an. probiers aus, wird schon schiefgehen.
oman Erstellt: 22:24 am 13. Okt. 2003
shitt, fast die hälfte 100 mbit ist 12,5mb/s hmm naja egal, 2 minuten sind auch gut *Fg*
Weniger Antworten Mehr Antworten
Postguru Erstellt: 21:51 am 13. Okt. 2003
ähm  5.3MB/s

aber das mit den Telefonkalbel das funktioniert .. hab selber 30 m als Netzwerkkabel verwendet ..   und laufen tut das auch nur mit 10Mbit ... aber für diese sache recht es vollkommen aus .. 100 mbit habe ich nicht getestet ..glaube auch kaum das es funktionieren tut ..die signalqualität wird da sehr stark leiden
oman Erstellt: 20:50 am 13. Okt. 2003
ich bentutze selber 45m selbstgemachte patchkabel, und alles funz optimal kann übers inet mit 90 kb/s saugen, und über netzwerk hmm 700 mb in 2 minuten?? ähm ich glaub das macht, ähm rechnet selber aus *fg*
EVILtest Erstellt: 10:59 am 13. Okt. 2003
ich setz 5 mäuse dass es klappt :lol:
Ratber Erstellt: 5:12 am 13. Okt. 2003
Für 10 Mbit (DSL) brauchste kein Vollduplex weil unsinnig also reichen die 4 Adern auch.

Bei 100Mbit oder mehr isses natürlich Sinnvoll aber auch nur dann wenn kein Hub im Spiel ist.(Paketkollision)

Ich hab mir vor Jahren auf jeder LAN den Mund fusselig geredet das alle auf Halbduplex gehen aber die Spezis waren ja alle schlauer und so sprang auf jeder LAN die Paketkollisions-LED im Dreieck und Verbindungabbrüche waren die Regel.
Hab dann auch 3 Kreuze gemacht als wir auf Switch umgestellt haben.

Wie gesagt : Probieren und hoffen
skater Erstellt: 23:25 am 12. Okt. 2003
also du wirdt auf jeden fall speed vergeben müssen.. full duplex hat seinen sinn... :thumb:
und die fehlende abschirmung is das nächste... (auch wenn das kabel ne abschirmung hat, streuen die anderen kabel ein..) naja... viel glück
×