Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für kenwood auto radio (die neuesten Beiträge zuerst)
jang1080 Erstellt: 16:48 am 19. Mai 2006
@ Bonito
hmm habe nur das bild mit mden wortbeschreibungen aber ohne pin nummerierung.
kann sein das du die seiten vertauscht hast also quasi nicht von der richtigen seite gezählt hast.
werde gleich mal mein kabel testen was ich von meine clarion wechsler modifiziert habe. allerdings wird der test mit nem kenwood w838z sein aber das sollte ja genauso belegt sein
. und da man ja bei nem wehsler kabel nicht die löt seite sieht muss man halt immer umdenken was links und rechts angeht.
yxcvbnm Erstellt: 12:20 am 19. Mai 2006
Hab mir für 25€ das Orginal besorgt das funktioniert einwandfrei mit de  KDC  mp6090r
yxcvbnm Erstellt: 16:30 am 15. Mai 2006
Hab das gleiche Radio. Bei mir funktioniert es auch nicht.

Hab mal bei Kenwood angefragt ob das mit dem Kabel und meinem Radio und einem Ipod überhaupt funktioniert. Das war die Antwort:

Der CD-Receiver KDC-MP6090R ist mit dem Adapterkabel CA-C1AX kompatibel, bitte nach dem das Kabel angeschlossen ist noch die Reset Taste betaetigen.

Nach dem Reset waren wie erwartet alle Einstellungen zurück gesetzt.
Aber eine neue Quelle wurde nicht erkannt.

Hab allerdings auch kein Orginalkabel sondern eins von Ebay.
Die Pinbelegung des Kabels war ganz anders als hier beschrieben.
Dann hab ich es wie hier beschrieben versucht. Leider auch ohne Erfolg.

(Geändert von yxcvbnm um 16:33 am Mai 15, 2006)


(Geändert von yxcvbnm um 16:33 am Mai 15, 2006)


(Geändert von yxcvbnm um 16:34 am Mai 15, 2006)
Bonito Erstellt: 15:53 am 13. Mai 2006
Hallo,

bei mir klappt das irgendwie nicht nach dieser Anleitung.
Ich hab alles so angeschlossen wie hier Beschrieben. Mein Multimeter sagt mir auch das alles in Ordnung ist, aber mein Radio sagt mir: Am Wechsleranschluß ist nichts!!!!
Ich hab ein Kenwood KDC 6090R und ich möchte meinen MP3 Player über den Kopfhörerausgang ans Radio anschließen mit nem Kabel kleine Klinke auf Cinch. Natürlich hab ich die Lautstärke erst mal vorsichtshalber  fast ganz runter gedreht am Player um den Eingang vom Radio nicht zu schießen.

Angeschlossen hab ich das Kabel wie  folgt:
Cinch 1 an pin 12
Cinch 2 an pin 8
die Masse beider Cinchstecker an Pin 6
Pin 10 & Pin 11(DatH) gebrückt
Pin 1(RegW) & Pin 9(RegQc) gebrückt
alle anderen Pins hab ich offen gelassen.

Bei Kenwood auf der Homepage schreiben die das ich externe Geräte mit nem  CA-C1AX Adapter anschließen kann, also sollte es doch auch so funzen.
Oder hab ich noch was falsch gemacht bzw. vergessen?
Wie gesagt, durchgemessen hab ich schon alles.
Danke.

MFG,
Bonito

(Geändert von Bonito um 15:55 am Mai 13, 2006)
Mirko Erstellt: 22:12 am 21. Jan. 2004
Soweit reicht mein Elektronikwissen leider auch nicht. Schreibe mal bitte eine PM an Ratber :godlike: hier im Forum, der hilft Dir bestimmt. :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
taffspeed Erstellt: 7:05 am 21. Jan. 2004
irgendwie habe ich enorme probleme damit!

wie dick sollten die Kabel zw. der Buchse und dem Klinkenstecker sein?
habe voll die bass aussetzer mit dem adapter bzw. teilweise verlieren manche lieder ihre sänger sprich man hört nur noch die "instrumente"
taffspeed Erstellt: 14:57 am 15. Jan. 2004
ich hoffe es liegt an den dünnen drähtchen die ich mal kurz verwendet habe ....

und nicht am wechslerkabel ..... weil das wär nicht optimal .... :noidea:
Mirko Erstellt: 13:27 am 15. Jan. 2004
wird wohl an den dünnen Kabeln liegen, zu viele Störeinflüsse
taffspeed Erstellt: 7:01 am 15. Jan. 2004
nach meinen ersten lötungversuchen auf einer solchen buchse funzte dies auf anhieb

leider hatte ich miese soundqualität, ich hoffe das liegt daran, dass ich extrem dünne kabelchen, klemmen für den ersten versuch verwendet habe!

oder könnte das lange wechslerkabel ein problem darstellen .... ?!
Mirko Erstellt: 14:37 am 14. Jan. 2004
Steht ja auch so auf dem Bild drauf :thumb:
×