Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Draht, der sich bei Stromfluss zusammen zieht (die neuesten Beiträge zuerst)
QnkeI Erstellt: 22:28 am 15. Nov. 2003
@AlexW das war ich ;-) du warst noch auf meinem pc eingeloggt!! kann ich auch nix für wenn du dich net ausloggst...depperten sachse!

noch 6 postings und ich bin OC God :godlike::ocinside:
AlexW Erstellt: 8:15 am 12. Nov. 2003
frisch aus dem KH bin ich gekommen und endecke unter  1000 neuen mails das jmd. mit meinem name geschrieben hat???

was is denn das nun wieder.. :grr:

man abgesehen davon das ich weiss was ZV bedeutet aber das tut ja nix zur sache..

:noidea:..hm..gleich als hinweis .,.. das ist bestimmt keine ich will viele beiträge haben aktion @naKruul nicht dasdasalte thema wieder aufgewühlt wird..

bis dahin alles gute @ocinside
naKruul Erstellt: 23:57 am 22. Okt. 2003
ZV = Zentralverriegelung
AlexW Erstellt: 22:40 am 22. Okt. 2003
wasn ZV Motor???
Sobi Erstellt: 21:51 am 22. Okt. 2003
Mach das doch mit`nem ZV Motor aus  einem Auto, bekommt man bestimmt günstig vom Schrott. Wenn du  dann willst, kannst du ja noch eine FB daran anschließen :noidea:
Sobi
Weniger Antworten Mehr Antworten
skater Erstellt: 19:41 am 15. Okt. 2003
man kann doch aber auch nen magnetschalter machen, der mit dem µprozessor überwacht wird, und bei dem man den magnet z.b. 3 sek hinhalten, 5sek weghalten und wieder 2 sek hinhalten muss... das kannste dann ja ein weilchen treiben das spiel... :thumb:
Postguru Erstellt: 17:21 am 15. Okt. 2003
halt selber wickeln ... wie ich schon gesagt habe ... :lol:
Ratber Erstellt: 4:55 am 15. Okt. 2003
Magneten ?

Warum nicht nen handelüblichen Türöffner wie er zu Millionen in Germany verbaut wird ?

Wenn es unbedingt nen E-Magnet sein soll dann kann man sich den auch selber basteln.

Die Zutaten sind einfach.

Kupferlackdraht.
Eine Kunststoffhülse mit Rand wo der Bolzen durchgleiten muß.
Den Bolzen selber.

Der Rest ist Rechnen.


Die Dicke des Drahtes und die Zahl der Windungen hängen davon ab wie Stark das Feld sein muß und welche Spannung zur Verfügung steht.

Alternativ kann man auch nen kleinen Elektromotor,nen kleingetriebe und 2 Endschalter nehmen.
das hat dann was Tresormäßiges :lol:
QnkeI Erstellt: 19:53 am 14. Okt. 2003
klar...

wenn ich schon Stickstoff ins zimmer hole, kühle ich meine cpu damit!
Shalala Erstellt: 22:21 am 13. Okt. 2003
Supraleiter + N untern tresor und ab getder peder

(Geändert von Shalala um 22:24 am Okt. 13, 2003)
×