Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Inkrementalgeber (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 17:48 am 5. Sep. 2003
Tja,wie gesagt ist der Elektrische Part nicht das Problem.

Allerdings muß die Soft selber erstellt werden.
Chrissivo Erstellt: 16:54 am 5. Sep. 2003
Also vom technisch-theoretischen her, verstehe ich das ja so einigermaßen. Aber wie siehts denn nu in der Praxis aus:noidea: Da is mir wirklich nich klar, wie man das nu so anstellt, dass man unter Windows beispielsweise die Systemlautstärke ändert, wenn so'n Ding angeschlossen wird und vor allen Dingen: Wie bekomme Ich so'n Ding überhaupt Über'n seriellen Port (noch besser über den universellen) rangetüttelt?
Für Antworten bin ich dankbar!

Chrissi
skater Erstellt: 17:17 am 3. Sep. 2003
hehe....

hätt mir aber einer sagen könen, das die dinger beim conrad unter "drehimpulsgeber" zu finden sind :gripe:

ich will auch nen ratber, keinen dummen katalog... der ratber kann mich danna uch gleich beraten :lol: :thumb:

RATBER DU BIST EINFACH :top: :thumb: :kiss: :godlike:
DJ Erstellt: 15:08 am 3. Sep. 2003
jau ich frag mal bei conrad nach ob die mir einen ratber zuschicken koennen anstatt eines einfachen kataloges :lol:
Postguru Erstellt: 12:31 am 3. Sep. 2003
und das alles noch auswendig .. :lol::lol:   Ratber der lebende Elektronikkatalog .. :lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Mig Erstellt: 10:07 am 3. Sep. 2003
Das ist unser Ratber, auf alles eine Antwort, sogar mit Artikelnummer und Preis  :thumb:
Ratber Erstellt: 17:54 am 2. Sep. 2003
Doch gibt es,man muß nur suchen.

705586 liegend
705594 stehend

Jeweils 7.13 €
skater Erstellt: 14:35 am 2. Sep. 2003
hmm.. wo gibts eigendlich solche dinger?? beim conrad zumindest net...
Ratber Erstellt: 14:20 am 2. Sep. 2003
Wie gesagt,das gilt für die Mechanischen Geber.

Die Elektronischen haben schon die Auswerteschaltung intus und liefern auf den beiden Ausgängen jeweils den entsprechenden Impuls für die Drehrichtung.Aber die sind teurer als ne Selbstbaulösung.

skater Erstellt: 0:47 am 2. Sep. 2003
:idea: jetzt kapier ichs auch...
×