Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Probleme mit LCD 20*4 (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 1:17 am 2. Aug. 2003
Jep, oder halt doch im BIOS einstellen und dein Tadaaa oder SPAM Alert in die Autostart packen
Ähm, wird aber doch etwas offtopisch - ist das LCD Problem nun gelöst ?
Ratber Erstellt: 1:41 am 1. Aug. 2003
Tja,da gibbet soooo vieles was schon längst mal hätte integriert werden können.

zb. die Wake on Time Funktion mit der man den Rechner in verbindung zum shed. zu nem komfortablen Wecker machen könnte.

Hat man nicht also nutze ich nen Mix aus Fremd und eigensoft.


ocinside Erstellt: 0:01 am 1. Aug. 2003
Stimmt schon, aber ich finde es noch viel trauriger daß Microsoft IrDA so vernachlässigt, vor allem mit dem virtuellen COM Port - unter WinXP und Win2k offiziell keine Integration :waterfall:
Aber dafür gibt's ja IrCOMM2k
Ratber Erstellt: 6:08 am 31. Juli 2003
Traurig das die Softwareauthoren es immernoch nicht geschafft haben endlich mal das zu machen was in anderen Bereichen längst gang und gäbe ist.

Nämlich den Porttreiber zu integrieren.

aber bei Visual C/Basic &Co wundert das nicht. :lol:

Selbst mein "Freeware"Compiler für nen Controller hats drinne so das ich damit 0 Probleme habe.

ocinside Erstellt: 0:58 am 31. Juli 2003

Zitat von aco2000 am 21:13 am Juli 29, 2003
Habe es erst einmal mit lcdprint.exe versucht?

Muss ich denn zuvor noch irgendwelche Treiber installieren?

Evtl. stimmt ja auch meine Portnummer nicht, wo kann man diese nachschauen? Ist das korrekt, dass sie als Hex-Zahl angegeben ist?



Denk dran, daß Lcdprint.exe wie in meiner Anleitung beschrieben leider nicht unter Windows XP, Windows 2000 oder einem anderen NT basierenden Betriebssystem läuft/laufen kann

Smartie, JaLCD, etc. läuft aber natürlich und mittels NTPort95 Treiber kann der Parallelport auch prima direkt angesprochen werden.
Weniger Antworten Mehr Antworten
tjh Erstellt: 21:45 am 30. Juli 2003
korrek, treiber ruff und funzt, und jalcd is unschlagbar...........
MrMo Erstellt: 15:28 am 30. Juli 2003
jo,
das gleiche prob hatte ich auch!
lad dir das hier

und da kannst du dir gleich ein sehr gutes prog saugen

cya


(Geändert von MrMo um 12:06 am Juli 31, 2003)
ErSelbst Erstellt: 2:50 am 30. Juli 2003
Hast du WinXP? Ich hab noch einen extra LCD- Treiber drauf....

Den gibts hier
sbz24 Erstellt: 23:46 am 29. Juli 2003
diese einstellung im bios auch gemacht ?
aco2000 Erstellt: 23:35 am 29. Juli 2003
Ok, hab den Port95NT Batch installiert, aber immer noch keine Änderung. Die Verdrahtung wurde auch nochmals überprüft...
×