Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für CPU Kuehlkoerper selber bauen (die neuesten Beiträge zuerst)
Laude Erstellt: 18:52 am 24. Okt. 2002
WAS IS NU GIB ET bilder:downloading:???
Netty Erstellt: 19:17 am 12. Okt. 2002
@nBrKronic

den Link kenne ich schon aber trotzdem Danke. Ich wollte eigendlich so in Richtung "Klammerbefestigung"!
nBrKronic Erstellt: 10:22 am 12. Okt. 2002
Schaut ma hier
Laude Erstellt: 5:53 am 12. Okt. 2002
Schau dir den Lüfter auf Bilder an das reicht eigentlich die Ideen kommen dann ganz von selbst.
Wenn du die Kühlrippen alle übereinander gelegt hast dann brauchst du zwei kleine Stücke Kupfer oder Metall damit werden die Rippen im unteren Teil zusammen gepresst.
Zwei bohrlöcher durch die Stücke und die Rippen und dann mit guten Schrauben anziehen.
An desen Stücken sollte man sich aber auch überlegen ob die nicht auch zur Befestigung an den Sockel dienen können.
Die 6 cm sind ok.
Wenn die Pressstücke 1,5cm hoch werden dann bleibt nach dem schleifen und polieren noch so 1,3 cm über.
Reine Kühlrippenlänge ist dann 4,7 cm absolut ok.


Netty Erstellt: 23:19 am 11. Okt. 2002
Hab mich heute nochmal in meiner Firma umgesehen und eine Stanze entdeckt. Werd ich wohl dann damit machen.  
Das einzigste was ich noch net weiss is, wie ich den Kuehler spaeter fest machen soll!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Marodeur Erstellt: 6:49 am 10. Okt. 2002
Mit ner Bohrmaschine zum Bleistift (oder ganz profan mit ner Pumpgun :lolaway:).
Netty Erstellt: 21:31 am 9. Okt. 2002
@Laude

Da ich nie einen ZAhlman-Kuhler in Natura gesehen habe, kann ich schlecht einschaetzen ob meinen Kuehlrippen zu lang sind. Die Kuehlrippen haben momentan eine laenge von 6cm. Ob die zu lang sind?

Ich muss die bleche noch nachrichten und polieren. Aber dafuer bleibt mir momentan net viel Zeit da ich auf Montage bin!

@Marodeur

hast du eine gute Idee, wie ich dieKuehlrippen  perforieren kann?
Marodeur Erstellt: 19:25 am 8. Okt. 2002
Deswegen sagte ich ja, dass ich das so verstanden hab, dass der wie der Zalman montiert wird und da wird drauf (nicht gegen) gepustet.
Laude Erstellt: 19:22 am 8. Okt. 2002
Die müssen nicht im Windschatten liegen es kommt drauf an wie man ihn anbläst.
Ich hab zwei 80er Lüfter dafür genommen die den Kühler komplett anblasen dafür aber auch die dREHZAHL ordentlich gedrosselt .
Marodeur Erstellt: 16:06 am 8. Okt. 2002
ich würd die Kühlrippen noch perforieren.
So wie ich das System verstehe soll der doch so montiert werden wie der Zalman oder?
Dann werden die unteren Rippen aber gar nicht gekühlt, weil sie im Windschatten der ober liegen, deswegen die Löcher.
×