Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für blowhole (die neuesten Beiträge zuerst)
skynet Erstellt: 6:13 am 22. Juli 2002
trabbis wurden aus composite gebaut, also kunststoff verbindungen
MalocherTyp Erstellt: 2:31 am 22. Juli 2002
...es wurden ja schon mal Autos gebaut damit...Trabbis muhahahahaha
McK Erstellt: 1:15 am 22. Juli 2002
Also zum austesten wie der optimale Luftstrom im Gehäuse ist bei Einbau eines Blowholes halte ich eine Pappseitenwand doch für sehr sinnvoll.
Da kann man noch gut dran modifizieren ohne sich sein Gehäuse zu zersägen.
Im Moment lenke ich mit Pappe einen Frischluftstrom zur Graka. Habe meinen Grakalüfter genau eingemessen und ihm einen Kanal gebastelt der die Frischluft direkt von hinten durch zwei PCI-Blenden ansaugt (festgesteckt und geschraubt wie normale PCI-Karten). Ist Rev. 2 (Rev. 1 passte nicht so gut) und sieht noch nicht 100%ig aus, aber wirkt.

Ich wiederhole. Pappe ist super zum ausprobieren und wenn man z.B. Finnpappe (1,5mm) nimmt kann man schon was gescheites bauen.

:cu:

PS: Werde meinen (zukünftigen) 4-fach Blowhole auch erstmal in Pappe positionieren.

(Geändert von McK um 1:16 am Juli 22, 2002)
MalocherTyp Erstellt: 1:23 am 19. Juli 2002
ich kann dazu nur sagen das die BlowHole eine Menge geändert hat was meine Temps angeht. da habe ich zum Beispiel beim zocken von UT eine Temp gehabt von kanpp 50GRad und das bei geöffneten Gehäuse nu habe ich eine Blowhole mit einem 120er Enermax und die Tempe steigt nicht höher als 39Grad unter Vollast, also bringt es doch etwas...einen 2. Enermax 120er habe ich anstelle des 80ers der ausbläßt gebaut kommt gut ist jeden zu empfehlen und nicht immer auf Leute hören die zuviel von PAPPE erzählen...;-))
skynet Erstellt: 21:28 am 16. Juli 2002
so ungefähr, aber hat auch nen vorteil *gg* im sommer hält der rechner die bude schön kühl da die luft gut umgewälzt wird und im winter warm durch die wärme die der rechner produziert *gg*
Weniger Antworten Mehr Antworten
Chips Cola Erstellt: 21:04 am 16. Juli 2002
naja, er will halt nen windkanal in seinem rechner einbauen, erst kauft er sich ein modell auto, dann stellt er es in rechner mach ihn an und streut vorne mehl vor die lüfter und schon sieht man wie stromlinienförmig des autole is :lol:

cu
skynet Erstellt: 20:45 am 16. Juli 2002
coolen rechner(im wahrsten sinne des wortes) und sieht geil aus *jeahh*
Koston Erstellt: 18:26 am 16. Juli 2002
sinn ?
skynet Erstellt: 22:56 am 15. Juli 2002
1. CPU
2. northbridge
3. graka
4. selfmade slotlüfter unter graka(für die ram's)
5. netzteil
6. netzteil
7. front unten
8. front oben(3 von 4 ~ 5 1/2" einschüben verbaut)
9. hinten unten
10. hinten oben
11. rechtes(von vorne) seitenteil unten
12. rechtes seitenteil mitte
13. linkes(von vorne) unten links
14. linkes seitenteil unten rechts


in vorbereitung:

blowhole(egal obs was bringt, sieht fesch aus)
2 lüfter oben(deckel)
2 lüfter unten(boden)
festpladden kühler(für jede 1)
lüfter fürs CD rom
(wieder) nen lüfter auf die soundkarte(z.z. nur passiv gekühlt)
lüfter über den ram bänken

und evtl. habe ich dann noch platz für nen paar mehr *gg*
Mortis Erstellt: 3:42 am 15. Juli 2002
8 Systemlüfter und will noch ne Blowhole :lol: Wo haste die Lüfter eigentlich festgemacht? Würd mich ma interessieren...
×