Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Systemabsturz bei 48°C Temperatur???? (die neuesten Beiträge zuerst)
Surfer from Zorch Erstellt: 11:40 am 24. Juni 2002
Ich will ja dem guten Max Payne nichts unterstellen, aber wie schon öfters frage ich mich wie so Grobmotoriker es fertig bringen so einen Test durchzuführen.
Bei WLP kommt es stark darauf an wieviel Paste auf der DIE ist.
(Je weniger und dünner umso besser)
Wenn die WLP nach dem auftragen so fett ist wie hier in seinem Test zu sehen ist das dei totale Überdosis.



Hier ein Bild wie das aussehen sollte:



Dazu hier noch eine konkrete Anleitung zur Verarbeitung von WLP.

Wenn nach dem entfernen der WLP rings um die DIE sich ein Wulst befindet, war definitiv zuviel WLP aufgetragen.
Dieser Wulst speichert nämlich die Wärme, und so wird die DIE an den Ränder zu warm, was zu Deinen beschriebenen Systemabstürzen führt. (Auch bei 48°C)
mulle78 Erstellt: 10:57 am 24. Juni 2002
und schmiert er noch ab?
snooze Erstellt: 22:06 am 23. Juni 2002
Habe gerade einen WLP-Test gefunden:posten:
http://www.easy-mod.de/default.php?seite=wp1
Sehr Interresant.
snooze Erstellt: 21:45 am 23. Juni 2002
Pal 8045 mit NMB 3110Kl. Habe jetzt aber wieder meinen Thermaltake SmartFan mit Themp regelung drauf, Fühler zwischen die Kühlstabe.
Werde die Themp`s noch genau ermitteln.
Im Moment bei Seti max 48°C:thumb:
mulle78 Erstellt: 21:15 am 23. Juni 2002
tja, jetzt kannst du dir sicher sein, das er instabil wegen der temp ist... also bessere kühlung... die instabilität auf grund von zu wenig strom können wir dann ja ausschließen

hattest du schon gepostet, was für einen kühler du einsetzt?



Habe meine V-Core auf default (1,81 V) un dim Moment Silicon-Paste.
:hell:nicht schlecht, jetzt stürzt er erst bei ca. 54°c ab:hair:

was kann ich denn noch versuchen?



(Geändert von mulle78 um 21:18 am Juni 23, 2002)
Weniger Antworten Mehr Antworten
skynet Erstellt: 18:30 am 23. Juni 2002
habe auch die titan WLP, die ist echt gut, die silikon WLP ist dagegen nur für passivkühler auf den speichern ausreichend, sachen die extrem gute kühlung benötigen ist die ungeeignet, und die WLP ist ja eigentlich nur da um unebenheiten auszugleichen die zwischen "DIE" und kühler sind, mehr nicht
Surfer from Zorch Erstellt: 16:54 am 23. Juni 2002
Mach mal die Titan paste ohne Spacer, dann kennst Du den unterschied
snooze Erstellt: 16:47 am 23. Juni 2002
Was ist jetzt besser Silicon oder Titan?????
Habe meine V-Core auf default (1,81 V) un dim Moment Silicon-Paste.
:hell:nicht schlecht, jetzt stürzt er erst bei ca. 54°c ab:hair:

was kann ich denn noch versuchen?
Werde jetzt mal wieder Titan-Paste nehmen mit oder ohne Spacer?:error:

(Geändert von snooze um 16:51 am Juni 23, 2002)
Surfer from Zorch Erstellt: 13:24 am 23. Juni 2002
*lol* naja wenn man seine CPU mit WLP zuspachtelt, selber schuld.
WLP kann nur dann richtig und efektiv arbeiten, wenn Sie hauchdünn aufgetragen worden ist. Noch ein Grund warum ich vom Planet 3Dnow Forum net soviel halte.
snooze Erstellt: 11:16 am 22. Juni 2002
Billig Wlp soll besser sein?
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=34c405cdf9a0a9543095a6bd48ea349f&threadid=45058&highlight=Alpha+Silent
Was denkt Ihr?
×