Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Temperatur finde ich zu hoch... (die neuesten Beiträge zuerst)
PCMBlade Erstellt: 13:58 am 17. Juni 2002
sauberkeit im rechner hat noch keinem geschadet. hab mir von 'ner klimaanlage ein stueck filter vor den lufteinlass gebaut und seit dem viel weniger staub drin als vorher ohne das weniger luft gezogen wird. meine gehaeuse temp liegt maximal 3 grad ueber der aussen temp mit nur 2 aktiven rausblasenden lueftern. muss glaube ich schon viel passieren das die anderen angehen....
Ratber Erstellt: 18:37 am 16. Juni 2002
Ja verstopfte Luftwege und Staub nehmen etwas von der Kühlleistung weg.

Aber bei 28° Außen sind 31° Innen nen guter wert.
Chips Cola Erstellt: 18:32 am 16. Juni 2002
sers, zur not nimmste mal nen kompressor und pustest dein ganzes gehäuse durch, da kommt manchmal bei den kühlkörpern so komisches zeug raus, ratber hat mal geint das kann man rauchen (natürlich nicht im ernst),  und des bringt oft auch schon einiges

cu
Ratber Erstellt: 18:20 am 16. Juni 2002
Je tiefer wirste kaum kommen eghal wie gut die Belüftung ist.

Also alles im Lot
nBrKronic Erstellt: 16:58 am 16. Juni 2002
Ey...Ich hab jetzt...Wenn mein Rechner 2-3 Stunden gelaufen ist eine Zimmertemp von 28° und eine Gehäusetemp von 30-31° trotz 5 Gehäuselüftern...naja...Ich kann mit leben......Mfg Flo
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ratber Erstellt: 1:50 am 16. Juni 2002
Dann kontrollier mal den Lüfter ob der es nicht vieleicht hintersich hat.
MalocherTyp Erstellt: 1:11 am 16. Juni 2002
denke auch das es das Wetter ist is schön warm hier bei mir im Stübchen...ok ich bedanke mich erst einmal bei allen die mir versucht haben zu helfen...in diesem Sinne...cu

P.S: Die Schwankungen sind erst seit ungefähr 2 Tagen...habe aber auch nichts geändert an oder im Tower...
Ratber Erstellt: 0:43 am 16. Juni 2002
Steht doch oben.

"jetzt ist sie seit einigen Tagen auf 42-44Grad gestiegen"

Na wenn keine Baulichen veränderungen stattgefunden haben oder der Rechner nicht umgestellt oder zugebaut worden ist dann ist der anstieg ganz und allein dem Wetter zuzuschreiben.

<---------Die hier gilt bei 27° Raumtemperatur und wenn der Rechner unterm Tisch verbaut ist.

Wennes Wärmer wird dann wird auch die CPU Wärmer.
Denk mal wie es middem Auto ist
Myo Erstellt: 0:27 am 16. Juni 2002
Moin!

Also zunächst einmal denke ich, daß die Temperatur absolut im grünen Bereich ist.
Nur Deine ganze Fragerei ist ein wenig schwammig und läßt eher Vermutungen zu, als konkrete Antworten...

Was heißt: anfangs? Vor 'ner Woche, vor drei Monaten? Wenn's schon im Dreimonatsbereich ist, und Dein Case nicht staubdicht ist - wie wohl bei den meisten -, kann's durchaus sein, daß Dein Kühler vollgestaubt ist, und kaum noch Luft bekommt.

Was heißt: seit einigen Tagen? Du solltest beachten, daß es seit einigen Tagen mal wieder ein bißchen wärmer geworden ist. Und da Du ja keinen Kühlschrank eingebaut hast, sondern lediglich mit der Umgebungstemperatur kühlst, ist da auch nicht mehr rauszuholen.

Höhere Zimmertemp = höhere Gehäusetemp = höhere CPU-Temp

Zum Lüftereinbau (ganz langsam, und zum mitschreiben...): Wenn Du Deinen CPU-Sockel betrachtest, sollte Dir auffallen, daß er drei Seiten hat, wo fast gar kein Rand zu finden ist, und eine Seite, die einen erhöhten fetten Rand hat. Dreh jetzt Deinen Lüfter um, und Dir wird sofort ist Auge stechen, daß der Boden auch nicht eine Höhe hat, sondern eine Aussparung. Einmal darfst Du raten, wofür die ist...

Übrigens: geografische Bezeichnungen sind hierbei wohl eher für die
Katz, oder? Woher sollen wir wissen, wie Dein Board vor Dir liegt? Komisch: Meines steht in der Regel aufrecht! Und ich denke nicht, daß ich damit zu den Exoten gehöre... :biglol:

Myo!
BlackPixel Erstellt: 0:08 am 16. Juni 2002
Also mit der temp wär ich voll zufrieden. Heute wars beis uns warm und mein xp ging im case auf über 65 grad, trotz dem Kühler (unten)
Also an Deiner stelle würd ich mir keine Sorgenmachen, Deine temp ist absolut ok!

Cya
×