Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Saugpumpe Coolymax Set! (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 23:35 am 20. Juni 2002
Naja,welchen schlauch man nun nimmt spielt auch keine große Rolle.

Der vorteil der Methode ist einfach das Lüfter und Kühlkörper getrennt sind so das man in der Dimensionierung und Psitionierung des Lüfters Völlig frei ist
Chips Cola Erstellt: 22:18 am 20. Juni 2002
.....hmmm.... an nen kurzschluss hätte ich da gar ned gedacht, aber 1. denk ich dass da klarlack oder sowas drauf is, 2. hätte ich einfach klarlack drauf und flexibel sind die dinger auch ganz schön

cu
Ratber Erstellt: 21:44 am 20. Juni 2002
Naja als schlauch hab ich eher an den leichten Abluftschlauch gedacht der auch bei Trocknern zum einsatz kommt .
Der ist wesentlich felxibler und hat nen Kunststofüberzug was unfällen durch Kurzschluß vorbeugt.
Chips Cola Erstellt: 20:11 am 20. Juni 2002
sowas wollte ich auch letztens mal machen mit nem alu schlauch und(die dinger die man so biegen kann wie man will, mit ner dratspirale drinn oder so) aber bin dann davon abgekommen weil ich immer mehr auf waküs geh

cu
Ratber Erstellt: 19:39 am 14. Juni 2002
Naja Neu istr die Idee nicht gerade.

Letztes Jahr hab ich ja mal den Vorschlag gemacht aber alle wahren so auf Blowholes an der Seite Fixiert.

Leider ist der Preis für das Set unverschämt.

2 Lüfter +2 Schlauchschellen +2 Trichter + Herkömmlichen Abluftschlauch für Trockner.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Laude Erstellt: 18:42 am 14. Juni 2002
Das hatte ich im doppelpack schon eingebaut mit 4 80ern aber der Schlauch störte mich dann bei meinem bastelarbeiten.
Jetzt belüfte ich von der Seitenwand kommt dann fast aufs gleiche raus.
Aber zum kühlen gut.
Marodeur Erstellt: 17:33 am 14. Juni 2002
Nicht wirklich.

Es kommt zu keinen Luftstau (gut, im Rohr kann leichter Überdruck herrschen, aber der schadet den Temps net).
Die Verbesserung kommt ja nicht, weil die Lüfter mehr lüften :biglol:, sondern weil der Prozzi gleich Frischluft bekommt und nicht die warme Towerluft.
PCMBlade Erstellt: 14:57 am 14. Juni 2002
man sollte nur darauf achten das beide luefter den gleichen luftdurchsatz haben. sonst kommt es zu einem luftstau und dann war es das mit den guten ergebnissen....
Sisko Erstellt: 9:33 am 14. Juni 2002
Also mit dem Schlauch kann ich leben, da mein Gehäuse zu ist.

Und mit dem Aluschlauch sieht das bei einem gemodetem Case auch nicht schlecht aus. ;-)
Henro Erstellt: 9:19 am 14. Juni 2002
Also das Prinziep is ja erstmal nicht schlecht, hab ich auch schon anders wo gesehn...was mich tierisch :gulp: würde is der extrem fette schlauch der dann in meinem Case rumhängt
×