Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für NEUER LÜFTER (die neuesten Beiträge zuerst)
DJ Erstellt: 0:46 am 13. Juni 2002
@ratber hmm habe den vergessen lol

Bei blacknoise gibt's es jetzt auch alu tower , hmm die sind anscheinend das beste auf dem markt , und gedaemmt kriegt man die auch.

CU
Ratber Erstellt: 3:14 am 12. Juni 2002
@DJ

Schankedöhn :lol:

Ergänzung:

http://www.multimediashop.com
DJ Erstellt: 1:22 am 12. Juni 2002
IcCh habe ein neues system aufgebaut mit der maxime so leise wie moeglich und trotzdem sau schnell.
Wichtigestes stueck ist ein guter tower , ich kaufte ein cs 601 aus alu (alu nur weil leichter)

als naechstes ist ein leises netzteil wichtig das was ich kaufte hat nur 12 db hat aber nur 340 watt ist von www.low-noise.de
koster nur 75 euro , eins mit mehr watt was auch sehr gut ist aber ein bisschen mehr krach macht und teurer (122 €) gibt es bei http://www.pc-cooling.de/
TSP420P4 MR/CH "Silent" heisst das model

Dann ist daemmung dran , also ich kann nur professionelle daemmung empfehlen ich kaufte die bei www.low-noise.de
deren silentstar xxl maten sind das beste auf dem markt (was getestet wurde) , neues noch besseres produkt koennten die NB-EvolutionEQ Premium Dämm Matten gibt es bei http://www.noiseblocker.de/
leider hat noch niemand die getestet.

Zum prozzie naja sagen wir ohne p4 northwood geht's mit luft kaum silent wenn man ein schnelles system will.

Geheauseluefter sage ich nur pabst 8412 n/2gl sind 12 db leise , brauche nur 3 stueck um meinen p4 nw 1.6@2.2 ghz auf 50 grad kalt zu halten. Man kann auch staerkere leufter nehmen und die dann bei 7 volt laufen lassen aber mit leisen auf 12 volt geht's auch

Einziges echtes problem sind hd's ohne entkopplung hoert man noch den leisesten hd , wenn ich so schaue ist der hd das einzige in meinem tower was mehr als 20 db krach macht, ich wollte aber keine 5.25 zoll einschuebe opfern usw.

Zur graka's gibts leider auf dem ganzen sch**** i-net oder zeitungen keine info's viewiel db die haben ich hatte glueck mit meiner geforce 4 ti4600 von gainward die ist ziemlich leise obwohl das der luefter ist den ich noch am besten hoere.

Mein ganzes system liegt jetzt bei um 25 db rein subjektiv gesagt weil wenn ich luefter mit 26 db laufen lasse hoere ich fast nur noch die und die hd's wenn die krass drauf sind.

liste mit shop's wo gutes silent zubehoer haben

http://www.low-noise.de/shop/
http://www.noiseblocker.de/
http://www.silentmaxx.de/
http://www.pcsilent.de/
http://www.pc-cooling.de/
http://www.com-tra.de
http://www.pc-world.de/
http://www.ichbinleise.de
http://www.noisecontrol.de/
http://www.frozen-silicon.de

falls noch jemand fragen hat fragt ratber oder mich , mich aber nur weil ich die letzten 3 monate nix anderes gemacht habe und mich mit silentzubehoer usw. beschaeftigt habe. Hat sich aber gelohnt
CU
Ratber Erstellt: 0:47 am 11. Juni 2002
:moin:

Na dann haste die selbe einstellung wie ich.
Mir kann auch keine Kiste leise genug sein.

Also zusätzlich zum "leiseren" Lüfter empfehle ich dir noch das Gehäuse zu dämmen.
Das nimmt ne menge weg und wenn du die Platte(n) noch entkoppelst dann dürfte die Kiste recht leise werden.
Als weitere Maßnahme steht noch an den NT-Lüfter mit ner vernünftigen Tempregelung auszustatten so das er nur schneller läuft wenn es nötig ist.
Beim Grakalüfter mußt du selber sehen was machbar ist.

Eine weitere "kleine" Nervensäge ist ein evtl. im Brenner vorhandener Lüfter sein der eigentlich nur laufen müßte wenn das gerät auch wirklich gebraucht wird so das man ihm ebenfalls ne Tempsteuerung verpassen kann.

Ich weiß nicht was bei dir schon vorhanden ist aber vieleicht ist ja was für dich dabei.
Surfer from Zorch Erstellt: 20:59 am 10. Juni 2002
Stop!!!!!

Bevor Du Dich für den Zahlmann entscheidest, lese erstmal diesen Beitrag !!!!!!

Da wurde der Zahlmann schon einmal behandelt :gulp:
Weniger Antworten Mehr Antworten
tempi Erstellt: 20:52 am 10. Juni 2002
Hallo Leute,
erst einmal SORRY das ich mich erst so spät auf alle EURE Antworten melde, aber ich hatte Probleme mit meinem Rechner.Vielen Dank für Eure Ratschläge und Hiinweise.Ich habe mich jetzt für einen Zahlman Lüfter entschieden, den man bequem per Schalter regeln kann, und beim schlafen regel ich den jetzt schön runter.Der ist wirklich super leise und ich muss jetzt als nächstes die Festplatten nachrüdten, da mir die nun zu laut sind.Ihr merkt vielleicht schon, ich tendiere jetzt in richtung "LEISER RECHNER"
Gruss tempi
Schicksal Erstellt: 17:20 am 7. Juni 2002
Moin,

die 80er Lüfter von Blacknoise sind angekommen.
Die sind SEEEHHHRRRRR angehem. Habe mir die S2
Lüfter geholt. Die haben mehr durchsatz als Papst.
Aber auf dem Papier von der dB Angabe gleich.

Schicksal
koschi Erstellt: 20:04 am 6. Juni 2002
gut, 2400u(min sind noch wirklich auszuhalten, was hast du denn sonst an Turbinen im Case dass du so ne gute Temp. hast?
extra runtertakten halte ich jedoch für zu aufwändig, nach 2 wochen wünscht du dir lieber n paar € mehr ausgegeben zu haben...
Surfer from Zorch Erstellt: 18:08 am 6. Juni 2002
Na gut ich schlafe auch nicht mit meinem Rechner :lol:

Aber wenn er nen TC hat und den Prozzie abends runtertaktet ist der auch sehr leise. meiner dreht übrigends grad mit 2445 Upm bei 45° C hab seit 3 H Seti laufen und des in letzter Zeit auch fast immer.
koschi Erstellt: 18:00 am 6. Juni 2002

Zitat von Surfer from Zorch am 16:06 am Juni 6, 2002
@Koschi
<<<< Schau mal hier.

Habe auch den TTc-D5TB (tc) aber ehrlich mein Graka-Lüfter und mein NB-Lüfter machen mehr Krach !!!



tut mir leid, dann muss ich annehmen dass du taub bist...
30Db, na danke, den D5TB hab ich mitlerweile auf 2000U/min gedrosselt, dass ist dann in etwa die Lautstärke des übrigen Systems (2x80mm Gehäuselüfter@7v,NT->80erNGMLV-Temperaturgesteuert, keinen Northbridgelüfter, keine Grakakühlung) und nachts wirklich gut zu ertragen, ich höre nur ein leises Rauschen und ein bischen "flapflapflap", aber mit den 30db des Originallüfters könnte ich auf Dauer nicht leben (und schon garnicht schlafen)...
×