Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Ich brauche ´ne gute Idee für aktive Northbridge-Kühlung (die neuesten Beiträge zuerst)
skynet Erstellt: 0:07 am 6. Juni 2002
hole dir doch nen kühlkörper mit 20mm höhe und sege nen stück oben wech so das es unter passt ? oder wird die ganze northbridge verdeckt ?
McK Erstellt: 23:50 am 5. Juni 2002
@mmquark
so bloß auf die NB noch einen 5mm flachen Kühlkörper mit rippen in richtung Lüfter, sodass die Luft schön an den Rippen vorbeistreicht - einfach süss! :biglol:

:cu:

(Geändert von McK um 23:53 am Juni 5, 2002)
MMquark Erstellt: 16:21 am 4. Juni 2002
Jo ich würd da auch keinen Stress machen :-)
Ein einfacher sagen wir 60cm Lüfter der kalte Luft zwischen CPU und Northbrige pustet sollte da reichen :-)
Grüße MMquark
Predator Erstellt: 16:18 am 30. Mai 2002
Der BX kann verdammt hohe Temperaturen ab.

Und: meine Bx'e liefen trotz hoher Temp ( beim BX6 2.0) sowie beim P2b als uach jetzt biem BX133 ( ok, dass ist auch nicht mehr normal das Board) auf 133FSB und mehr. Bis hoch in die 140er.

Da sollte dein 112er FSB kein Problem sein.

Ich habe damals auch nachgedacht wie ich das besser kühlen kann.
Es ist aber anscheinend gar nicht nötig.
Z.B. : in meinem silent-koffer wurde die Northbrigde des Tusl2-C satte 43° warm(100FSB, keinerlei Luftbewegng) ( selbstmessung, nicht der pseydo-sensor der ganz woanders misst). Und alles lief bestens.

Da geht also wirklich einiges an Temp.
nuKe993 Erstellt: 14:36 am 30. Mai 2002
Er hat aber nur 0,5 cm
Weniger Antworten Mehr Antworten
invisible Erstellt: 11:19 am 30. Mai 2002
du könntest aba auch so nen kühl körper nehmen der auf kleien grakas drauf is...

der is mit lüfter grad mal 1 cm hoch wenn überhaupt

mfg invisible
Strix Erstellt: 10:49 am 30. Mai 2002
Hmm...Wasser..wenn ich schon eine WaKü hätte, würde ich einfach um einen Kühler erweitern, aber extra eine komplette Ausstattung anschaffen, find ich etwas übertrieben.....ich glaub, ich versuch es mal mit der "Sandwich-Kühlung" von hinten......
invisible Erstellt: 9:47 am 30. Mai 2002
wie währs mit wasser ??

Surfer from Zorch Erstellt: 2:18 am 30. Mai 2002
Wie wäre ein Lüfter der von hinten auf das Mobo und die NB bläst
Strix Erstellt: 21:42 am 29. Mai 2002
Werden sie heute auch nicht, aber ein Celeron MENDOCINO (0.25µ-Fertigung), der bei 550 statt 366 Mhz läuft und teilweise auf 2.4V statt 2 V lief (pre-burn-in), ist schon ein ganz schöner Heizkörper ;-)
×