Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für TB 1333, wie heiß ? (die neuesten Beiträge zuerst)
Tigion Erstellt: 14:29 am 25. Juni 2001
@The One: Die Temp z.B. von 52°C, welche im Bios oder unter Windows angezeigt wird, entspricht aber nicht reellen Temp, da wie bekannt ist, sie ja ausserhalb des Die´s gemessen wird. Man kann halt ungefähr 10° drauf schlagen was dann der Kerntemperatur näher kommt und somit auch den 90°C von AMD
BlizZzarD Erstellt: 23:51 am 24. Juni 2001
also, unter Windows Millenium stürzt er beim Spielen oder benchmarken nie ab, nur bei Windows 2000.
was kann ich dagegen tun ?
ich hab die neusten grakatreiber und direct x 8 für windows 2000...
The One Erstellt: 23:23 am 24. Juni 2001
Hi,

52°C zuviel? Ich scherzt! Laut AMD darf der Prozzi bis 90°C heiss werden. AMD selbst empfiehlt eine Betriebstemperatur 10-15° unter dem Maximum. Die 52°C sind absolut in Ordnung. Da der PC einfach einfriert, würde ich es mit einem BIOS Update versuchen. Bei mir hat es auf jeden Fall geholfen.

MFG

The One
tori Erstellt: 23:16 am 24. Juni 2001
Also,

habe mir die Diskussion mal durchgelesen; mit den Temperaturmassnahmen das mag ja alles so seine Berechtigung haben; bin jetzt auch bei 50-52°C.

Da ich bis vor kurzem mit einem schlechteren Lüfter leben musste, kann ich Euch mitteilen, dass auch ein 70°C heisser TB1333@1470 durchaus noch stabil läuft und zwar Stunden-lang........ Der Ausfall bei 56°C kann also auch ganz woanders herkommen;-)

Tori

MCSlash Erstellt: 11:11 am 23. Juni 2001
ehhm also mein kupferspacer hat bei mir garnichts gebracht, außer dass man den kühler besser aufsetzen kann.
Weniger Antworten Mehr Antworten
SaschaNRW5 Erstellt: 23:05 am 22. Juni 2001
DAS stimmt schon    
Also, was sagt uns das :confused:
Hat Dich Dein Verkäufer wirklich GUT beraten mit Deinem Lüfter  :lol:
Nee - ersthaft - Deine Temp is wirklich nich im grünen Bereich - mußt halt probieren (OC-Schicksal :cry:  )

Cu Sascha
BlizZzarD Erstellt: 22:55 am 22. Juni 2001
hmm, aber wenn ich einen Lüfter auf der CPU habe der saugt, und einen Lüfter im Gehäuse der auf den CP "zielt", dann kreuzen sich ja die zwei Luftströme...ist auch nich so das wahre, oder ?
SaschaNRW5 Erstellt: 22:48 am 22. Juni 2001
mach das - kannst damit nichts falsch machen..  (nur besser :biglol:)
Am besten nen 80er oder 120er Lüfter in die Seitenwand, der dann direkt auf Deinen CPU-Lüfter bläst..
Abba nich vergessen: entsprechende(r) weitere(r) Lüfter so zu verbauen, daß sie (er) auch widda die reingeblasene Luft rausssaugen!

Cu Sascha
BlizZzarD Erstellt: 22:48 am 22. Juni 2001
ok, vielen dank erstmal...
Deathblow DoG Erstellt: 22:46 am 22. Juni 2001
Is immer etwas Unterschiedlich aber im Schnitt bringt der nur so 2-3°
×