Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Gehäuse Temp zu viel !! (die neuesten Beiträge zuerst)
SvenD73 Erstellt: 23:35 am 16. Mai 2002
Hi,

das Blowhole über CPU hab' ich schon (Naja Topic is ja auch schon 'n bisschen älter). Da kommt noch 'n 120er Lüfter blasend dran, die warme Luft von der CPU wird direkt durch mein Netzteil abgesaugt und dann kommen noch 2 80er saugend in den Gehäusedeckel.

Irgendwann so in zwei drei Monaten kommt dann noch 'ne WaKü. Dann gibbet keine Probs mehr mit der Kühlung, oda ??

greetz
Myers Erstellt: 17:13 am 16. Mai 2002
ich hab hier nix gelesen (bin zu faul)*g*
mach dirn blowhole direkt über die cpu.(mach bei meinem TB 8°C)
und saug neben der cpu die heiße luft wieder ab (sängt gehäusethemp um 5 °C)
Chips Cola Erstellt: 14:16 am 22. April 2002
naja, ich hab auch nen korkfußboden und da liegt schon immer staub drauf(bei sogar etwas mehr) aber wenn ich meinen auf rollen hätte würde ich trotzdem lüfter in den boden machen weil auf teppich ist dass wesentlich stärker und soviel dreck wird schon nicht sin der am boden liegt, und der boden is ja statisch geladen dass der dreck nicht mal so leicht ab geht.

cu
Ranger Erstellt: 14:04 am 22. April 2002
Hallo
und was man auch wohl noch berücksichtigen muß ist dre Staub den Du eventuell vom Boden ansaugst!!!
Jetzt nichts gegen dich, aber ich habe zum Beispiel Laminatboden und da ist immer Staub drauf.
deshalb würde ich davon absehen, denn was bringen die Lüfter wenn du erst noch Filter vor setzen mußt !!!!
Chips Cola Erstellt: 13:49 am 22. April 2002
sers,

@sven, bitte bitte, aber schau drauf dass die unten auch was ansaugen können, weil 5cm oder so sollten die schon haben sonst bringt dir des recht wenig wenn die nix ansaugen können

cu
Weniger Antworten Mehr Antworten
SvenD73 Erstellt: 22:29 am 21. April 2002
Sers,

@chipsCola,

die Idee mir den Lüftern im Case-Boden finde ich echt Klasse, und bin froh, noch keine Löcher in das Seitenteil gedremelt zu haben. Da mein BigTower eh auf Sockeln steht, werden ich die reinblasenden Lüfter so Positionieren.


cu Sven
Chips Cola Erstellt: 18:06 am 21. April 2002
sers, am besten is es eh wenn des case auf rollen steht unten zwei 80er oder größer reinziehen und oben wieder raus, des is des beste was mach machen kann, und bringt sau viel, aber am wichtigsten is dass die warme luft raus kommt.

vor allem hat man dann nen staubsauger, einmal durchs zimmer geschoben und schon is sauber

cu
SvenD73 Erstellt: 23:46 am 19. April 2002
Hi,

@BiBo:

das mit der Luft zwischen CPU-Lüfter und NT ist bei mir nicht gegeben, da ca. 2 cm über dem CPU-Kühler mein NT von Noiseblocker mit einem Lüfter, der diese Luft dort absaugt und über einen zweiten Lüfter nach draußen befördert, sitzt.

Und wieso sollte die Luft dort von den Laufwerken gehalten werden ??? Meine Laufwerke sitzen alle über dem NT (Big Tower).

Zu dem Thema kalte Luft vorne unten rein und hinten oben raus, habe ich ein Problem, da bei meinem Case dort nur ein vorgesehener Platz für einen Lüfter ist, und dort auch nur so ein paar Löcher im Blech sind - genau wie oben hinten - und die verursachen tierisch laute Luftverwirbelungen. Etwas über der CPU sitzt nun mal mein NT und da ist auch sonst absolut kein Platz für irgenwelche vernünftige Lüfter (ab 80mm).

Ich wollte die Seitenlüfter auch nicht auf die CPU blasen lassen, da die bei mit im 2. Drittel der Towerhöhe sitzt, sondern noch unterhalb des AGP-Slots. Dadurch wird das ganze Case von ganz unten bis ganz oben durchlüftet, und somit bekommen auch die Laufwerke etwas Frischluft ab, was ja wohl nicht schaden kann.

cu Sven
moosy Erstellt: 11:38 am 19. April 2002
Ich meinte ja auch nicht auschließlich. Sonder zusätzlich. Bei mir hat es sehr viel gebracht
BiBo Erstellt: 10:24 am 19. April 2002
:moin:
das mit den lüftern im deckel finde ich persönlich nicht sehr sinnig!!!
normal ist es doch so das eh kaum warem luft nach ganz aben kommt...und die lüft stört uns eigentlich auch ned....es geht um die luft die zwischen dem prozessor und nt steht. die warme luft die vom prozessor kommt wird meist vom nt und den laufwerken in dem cpu - bereich gehjalten.
also um eine wirklich guten luftaustausch zu haben sollte man es folgendermassen machen. vorne unten im gehäuse 1-2 lüfter die kalte luft ins gehäue blasen... und 1-2 llüfter hinten oben also etwas überhalb des cpus.... die saugen die warme luft ab und so haben wir dann aeine schöne luftzirkulation!!
das bringt mehr als von der seite einen lüfter auf den cpu blasen zu lassen.
eben genau darum sind die cs- gehäuse wirklich gut!! sie haben die lüfterhalterungen genau an der richtigen stelle.
×