Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für CPU wird zu heiss...! (die neuesten Beiträge zuerst)
Laude Erstellt: 10:05 am 4. Juni 2001
Ich kenne dein Board nicht aber schau mal ob du im BIOS DIE VCORE verstellen kannst oder auf dem Board mit Jumpern sollte das beides nicht dann musst du die L7 Brücken auch noch schliessen dann läuft er mit 1,85v
beim 1200er muss das die mittlere Brücke sein.
Durch die erhöhung der Spannung wird der Prozzi zwar noch wärmer aber er könnte Stabieler laufen.
Jetzt mal ne andere frage sind bei dir die L! Brücken eigentlich vom Werk aus schon geschlossen und wann hast du den gekauft es gab nämlich oder gibt es immer noch eine Reihe an 1200er die mit 1,5-1,6V besser laufen als die vorgegebene Spannung und übertakten lassen die sich mit niedriger Spannung auch besser das hat auch zur Folge das der Prozzi nicht so warm wird.
also wenn du den so März April gekauft hast dann könntest du damit Glück haben.Wenn du nicht weisst ob die L1 geschlossen sind dann versuche mal über Multi auf 11,5 zu gehen wenn er das macht dann sind die zu.
Vector Erstellt: 18:10 am 3. Juni 2001
wie erhöhe ich die vcore ?
Laude Erstellt: 17:03 am 3. Juni 2001
@Vektor da würde ich glatt auf die Vcore tippen wenn du die etwas erhöst könnte es wech sein aber wenn du die CPU an die Grenze getrieben hast dann is das halt so und kannst nichts dagegen machen ausser Kühlen
es liegt aber an der Temp der CPU und an nichts anderem .Bei mir is das ab 48 Grad da will er bei mir dann auch nicht mehr die Mhz machen die ich eingestellt hab musste runter gehen dann hab ich was für die Kühlung getan so das ich selbst bei Raumtemp 26 Grad
nicht über 48 Grad CPU Temp komme.
DEADTHC Erstellt: 15:46 am 3. Juni 2001
--- anscheinend auch nen sockel 7 lüfter aufm sockel a oder? :biglol:
zecke Erstellt: 13:59 am 3. Juni 2001
60grad iss noch wenig im gegensatz zu meinen!!
meiner iss bei 70'c laut asus proggy aber im bios zeigt er 65'C an und wenn ich zocke etc. dann kommt er auf 73'c im proggy!
iss zwar verdammt hoch aber kA worans liegt! weil habe einen lüfter für 1.5Ghz und nur 1333Mhz Athlon drin, naja wenn das teil kaputt geht heisst es wieder richtung atelco und neuen einbauen lassen, weil die haben das eingebaut (habe mir das teil so als komplett system bestellt, aber mit meinen individuellen ausgesuchten teilen! und da haben die es zusammen gebaut d.h. wenn der lüfter falsch drauf sitzt iss das net meine schuld! im sommer kommt dann eh ein wassser kühler drauf wenn mein prozz es bis dahin überlebt)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Vector Erstellt: 18:47 am 1. Juni 2001
also mehr infos zu meinem rechner

AMD Athlon Thunderbird "b"
3D Prophet 2 GTS Pro 64 MB DDR
Legend QDI Kennetiz 7T Mainboard

Der Lüfter auf der CPU ist ein PentAlpha SK156 !

also im leerlauf hat er so 30°C, und in last so 50-59°C, das liegt aber an der aussentemperatur....wenns eben mal kühler ist draussen passiert nichts, nur wenns den draussen heiss wird, wie jetzt im sommer dann friert er ein...
Tobias2001 Erstellt: 15:57 am 1. Juni 2001
um zu testen obs was bringt, und ohne die Garantie zu verlieren, arbeite ich mit dünnen Kabelbindern aus dem Baumarkt. Die hinterlassen keine Spuhren, und halten selbst einen 80x80x25 Lüfter zuverlässig fest.
Der Plastebügel Über dem Northbridgekühler ist wie eine Plattfeder. Er drückt nochmals den meist geklebten Kühlkörper an und verhindert ein zerstörerisches rumpurzeln des Alukörpers wenn sich der Kleber dochmal lösen sollte.
Ich habe an dem Ding einen kleinen Lüfter mit 2 Kabelbindern blasend befestigt.
Sicher deckt die Plastespange etwas den Kühlkörper ab, aber der kleine Lüfter erzeugt dann genug Wind.
Laude Erstellt: 15:09 am 1. Juni 2001
Hab mir das nochmal ganz durchgelesen Kühlen kannst die beiden ruhig is nie schlecht aber das is nich die Ursache an den abstürzen sondern eher deine CPU
Wenn dir hier einer sinnvoll Helfen soll dann schreib mal ein bisschen mehr zu deinem Rechner welche Farbe erhat ist aber uninterresant.
Einstellungen und Werte!!
Laude Erstellt: 15:01 am 1. Juni 2001
mit Schrauben ? oder kleben?
Also auf passiv Kühler musst du schrauben
Vector Erstellt: 13:26 am 1. Juni 2001
jo, eine ist bei mir passiv gekühlt....die andere ist ohne passiv kühler. bei der passiv gekühlten ist wie so ein plastik darübergeklemmt, was hat das zu bedeuten ? und wie mache ich den lüfter auf der northbridge fest ?
×