Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Gehäuse kühlen (die neuesten Beiträge zuerst)
Mortis Erstellt: 13:00 am 25. Feb. 2002
Klar steigt die warme Luft nach oben. Aber wenn sich die Wärme staut, bringt der Slot-Cooler doch einiges. Wobei ein extra Lüfter beim Netzteil natürlich die nach oben ansteigende Luft absaugen würde, aber ich glaube für MICH reicht der Slot-Cooler, ich werd's ja sehen.... :smokin:
moosy Erstellt: 11:25 am 25. Feb. 2002
N loch in den deckel sägen und nen lüfter rein. Ist das beste und bringt am meisten
Chips Cola Erstellt: 20:55 am 24. Feb. 2002
sers,

die hauptsache ist dass du den lüfter nicht unter den cpu machst da die warme luft nach oben steigt und ein lüfter keine gute saugleistung hat sonder mehr blasleistung erziehlt bei der grafikkarte wäre es am besten untendrunter da die lüfter immer auf der unterseit sind und sich die warme luft sonst unter der graka staut am besten wirst du es jedoch rausfinden wenn du es mit mehreren varianten ausprobierst
ich habs so gemacht dass ein lüfter nach oben saugt, dort wird die luft umgewirbelt und kühlt die fesplatten und unten blasen dir lüfter nur außer der vom enermax netzteil bläßt raus und dass hat bei mir die besten ergebnisse erziehtlt

ps.: ich hab insgesamt 11 lüfter im gehäuse mit prozzi und graka die mb chips sind nur passiv gekühlt

cu
Wuschel Erstellt: 16:00 am 22. Feb. 2002
Also ich hab nen120 lüfter oben reingeknallt und vorne, beide mit Potis versehen und nen 92 aufmCPU. Seitdem alles super.
BDKMPSS Erstellt: 22:30 am 21. Feb. 2002
THX to all
@moderator topic kann geschlossen werden
Weniger Antworten Mehr Antworten
Cooljagmax Erstellt: 21:09 am 21. Feb. 2002
kauf mir jetzt auch einen slot-cooler.den titan ttc-003
Mortis Erstellt: 21:01 am 21. Feb. 2002
Also ich hab einen PCI Platz (kein Slot) genau zwischen GraKa und CPU, deswegen bau ich mir da nen PCI-Kühler drauf, der die Wärme genau da wegsaugt, wo sie entsteht :biglol:
antichrizt Erstellt: 23:48 am 20. Feb. 2002
auf höhe des prozessors is am besten.....dort kann er die heiße luft vom proz gut rausblasen und die von der graka aufsteigende ebenso....
robillan Erstellt: 21:07 am 20. Feb. 2002
am besten is, wenn du beide in der Nähe der heißen Quelle setzt, wo se die Heiße Luft gleich wegleiten, sprich bei der Graka und beim Prozi. Das is auch ganz praktisch, dann kann von vorn kühle Luft wieder rein strömen...
Cooljagmax Erstellt: 22:16 am 19. Feb. 2002
ich würde einen übers nt und einen zwischen graka und prozzi setzen. ist doch ein guter kompromiss,oder? :lol:
×