Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für NEOLEC (die neuesten Beiträge zuerst)
Rustaman Erstellt: 15:18 am 18. Feb. 2002
also:
die meissten mainboards (abit, epox, msi...) messen die die temp.
AMD druckt auf die dies ne höchsttemp drauf, diese bezieht sich aber auch die temp im inneren des kerns. diese liegt ca. 20°C höher als die meissten maiboards das anzeigen.
die neuen gigabyte boards z.b. mit via kt 266(a) zeigen eine temp an die ca. 10-12°C höher als die dietemp (die von epox & co gemessen wird) an. trozdem ist dies immer noch nicht die temp die im kern herscht, hier muss man noch ca 10°C draufrechnen.
die einzigen baords die die temp genau anzeigen sich asus boards!
wenn dein board also 40°C anzeigt würde ein epox/abit 30°C und ein asus 50°C anzeigen. 50°C wäre in diesem fall die temp die im kern "anzutreffen" wäre.
Mortis Erstellt: 0:20 am 18. Feb. 2002
@Rustaman
Sorry, ich konnte dem jetzt nicht genau folgen. Also inwiefern weicht die Temp bei meinem Gigabyte Mainboard aus? (Ich hab nen VIA Chipsatz KT266A)
Rustaman Erstellt: 19:57 am 17. Feb. 2002
die von amd auf die chips gedruckten höchstemps beziehen sich auf die temp im inneren des kerns, und die misst außer den asus boards keins! wenn ein epox board z.b. 30°C anzeigt ist das die dietemp, die temp im kerninneren liegt ca 20°C höher.
die neuen gigabyte boards mit amd oder via chipsatz.
messen genau die mitte, 10°C über der temp die epox&co misst, aber 10°C unter der temp, die im kern herscht, die von einem asus board angezeigt werden würde.
@barry: wenn du in windows nachschaust, hast du eine gewisse auslastung des chips, diese ist vor dem booten fast 0, also ist die temp geringer als in windows...
Barry Burton Erstellt: 17:55 am 17. Feb. 2002
Des würd i aber auch gern wissen!?
In meinem Bios steht 39°C und in´m MbM steht 41°C.:confused:

Achso: Ich hab nen Msi K7t 266 Pro2
Mortis Erstellt: 14:36 am 17. Feb. 2002
Wie genau sind die Temperatur-Messungsabweichungen bei einem Gigabyte Mainboard?
Weniger Antworten Mehr Antworten
meisterlampe2000 Erstellt: 9:57 am 17. Feb. 2002
Wo haste denn den käse gehört?
Die messen vielleicht ungenauer aber nicht "komplett" falsch...
Das solltest du mir mal erklären?!?
Rustaman Erstellt: 9:51 am 17. Feb. 2002
außerdem haben hier einiger leute den hang zur realität verloren.
1. alle mainboards außer asus und gigabyte messen koplet falsch!
2. wofür braucht man 31°C, die bei nem abit oder epox eh 51° dietemp wäre, wenn der gleiche rechner auch bei 50°C angezeigter temp stabil läuft?
ich habe meinen rechner grade 24h mit diesem cancer research prog laufen lassen 47°C, ok ich habe auch keine gehäuse lüfter angeschlossen! sonst sinds so um die 40°C... das heisst, die dietemp beträgt 30°C und die coretemp 50°C, ich habe ja nen gigabyte!
Chips Cola Erstellt: 0:06 am 17. Feb. 2002
sers, ich mein ja nur aber ein athlon kann mit 85° auch noch stabil laufen wenn die festplatte ned voll verdreckt und genug speicher vorhanden ist, ich kenn einen bei dem is des so der tut zwar ned übertakten aber ich glaub drei rechner laufen bei dem und alle zwischen 60° und 85° grad einfach irgendnen billig kühler gekauft und irgendwann vor langer zeit wärmeleitpaste die er einfach drauf schmiert ohne das pad zu entfernen dem is des egal wie warm der is (hauptsache unter 90° dass die garantie ned erlischt) und die laufen wie sau

cu
55° pähhh :cold:  lol
Myers Erstellt: 13:49 am 15. Feb. 2002
und 55°???
das soll hoch sein?*ggggg*
Als ich meinen Pc bekamm mit nem Standart-Lüfter hatte der unter volllast 73°. Wenn dann auch noch die Gehäuse Temp auf 40° war ging das locker über die 80°.
Und die CPU läuft mit jetzt 43° genauso stabiel wie mit 70 °.
MFG Myers
meisterlampe2000 Erstellt: 13:40 am 15. Feb. 2002
Hey barry burton,
Ich denke das 45° nicht soo viel sind denn wenn du nen rechner neu kaufst,ohne zu tackten. laufen die auch zwischen 45-50°. Das ist echt nicht zu hoch sondern eher "normal".
p.s meiner läuft auf 55° seid nem halben jahr fast ohne absturz...
×