Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Gehäuselüfter (die neuesten Beiträge zuerst)
NWD Erstellt: 17:12 am 10. Juni 2001
@meg : was laberste?
Da geht gar keine Lüfterströmung kaputt. Schau dir mal das Teil an, dann weisst du, wie das funzt. Das is ein ultraflachkühler, der als Auslass einen ganzen Slot benötigt und warme Luft raussaugt.
harden Erstellt: 16:50 am 10. Juni 2001
Aloah
Feilen? Da muss ein dremel ran

Der Einlass blaest direkt auf Geforce und CPU.

Und diese beiden Auslaesse saugen direkt ueber CPU und Speicher ab. Dazu kommt noch ein zweiter Netzteilluefter, der direkt von der CPU absaugt und ein 80mm Luefter als Fronteinlass (noch ohne Fanduct).

Die sind dann per Fanbus (12v/off/7v) schaltbar. Unterschied zwischen alle aus und alle auf 7v sind 5-8 Grad beim Surfen. Beim Spielen (Tribes 2) sind alle auf 12v.
c ya

Brokar Erstellt: 19:50 am 7. Juni 2001
leider net bei meinem Chinesischen BigTower :lol:

ich hatte gerade mal die Lücken (offenen Slots) zugeklebt
Ergebnis: Tempanstieg MoBo 1°C, CPU 2°C
also hab ich's schnell wieder weggemacht und siehe da Temp ging wieder runter!
Megaturtel Erstellt: 19:13 am 7. Juni 2001
Hab ich doch gerne gemacht!

p.s. bei den meist Gehäusen kann man doch die Slotbleche wieder reinschrauben oder?

Cu Meg
Brokar Erstellt: 19:03 am 7. Juni 2001
Danke Meg :biglol:

ja hat schon eine weile gedauert das Feilen! aber hat sich ja auch gelohnt!

aber die Slotbleche sind bei mir auch alle weg, da ich schon drei boards drinne hatte und jedesmal die Karten anders drinne waren. Aber meine 3 Gehäuselüfter +2 Netzteillüfter erzeugen trozdem einen netten Luftstrom!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Megaturtel Erstellt: 18:51 am 7. Juni 2001
Naja Slotkühler sind aber auch nicht das ware!

Da sind Gehäuselüfter alemal besser! Sowieso sollten niemal die Slotbleche sinnlos entfernt werden, denn damit geht der ganze Luftstrom bzw. die Luftzirkulation erzeugt durch die Gehäuselüfter kaputt!

Cu Meg
NWD Erstellt: 17:55 am 7. Juni 2001
das muss gedauert haben................
Da gebe ich lieber 19.95 für so´n Slotcooler aus
PUMA Erstellt: 17:54 am 7. Juni 2001
du hast dein case aufgefeilt????
Brokar Erstellt: 17:37 am 7. Juni 2001
also bei mir haben die Gehäuselüfter 8°C ausgemacht,
hab hinten einen Papst NG Lüfter eingebaut (war auch nicht dort vorgesehen -> Feile geschnappt und losgefeilt :biglol:)
NWD Erstellt: 17:31 am 7. Juni 2001
Lüfter sind immer besser, da sie die Luft "aktiv" bewegen, bei offenen Blenden zieht sie nur langsam ab..
Wenn du hinten kein Platz hast, kannste Lüfter kaufen, die an einem Slot-ausgang festgemacht werden (Der Slot is dann logischerweise wech) und der Lüfter zieht dann Luft raus.
Siehe www.pc-cooling.de -- Lüfter -- Systemcooler -- Titan Slotcooler!
×