Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AthlonXP kühler mit mehr Wärmeleitpaste (die neuesten Beiträge zuerst)
YourMajesty Erstellt: 11:14 am 29. Jan. 2002
also...hatte meinen tb 1333 C auch mit AS2 samt spacer bestrichen....*g*.....nun ....comp on.......nix funzte..... .
dachte cpu defekt, weil kurzschluß......aber...

mit terpentin abgewaschen, vorsichtig versteht sich.....cpu rein und funzte.

also..laut den tests, sollen die spacer bei den xp nix mehr an temp bringen. war ja schon bei den tb umstritten. da die xp aber aus nem anderen material bestehen als die tbs.....ist hier kein temp vorteil mehr zu verzeichnen.

vielleicht hat der topic starter......unterschiedlich viel aufgetragen bei den beiden versuchen....das würde den geringen temp unterschied durchaus erklären.... .

gruß tom...
knuerstel Erstellt: 8:57 am 29. Jan. 2002
...ist mir eigentlich egal, denn ist ja nich meiner... :biglol:
JamesButler Erstellt: 1:49 am 29. Jan. 2002

Zitat von knuerstel am 22:11 am Jan. 28, 2002

Hier ein BIld

http://twg.mikemth.de:1027/images/reviews/as3/die.jpg




is da links unten evtl. 'ne Ecke ab???? :lol:
knuerstel Erstellt: 22:11 am 28. Jan. 2002
Also, das DIE ist das Herzstück der Prozessors, es sitzt  genau in der Mitte von deinem Prozzi. Es besteht aus SIlicium und in ihm sind Millionen von Transistoren die die eigentliche Arbeit erledigen...selbiges muss gekuehlt denn es entsteht Wärme im DIE

Hier ein BIld

http://twg.mikemth.de:1027/images/reviews/as3/die.jpg

Alles Klar???

Barry Burton Erstellt: 15:01 am 28. Jan. 2002
Hallo Leute!
Ich bin eigentlich ein blutigen computer anfänger
und wollte mal fragen: Watt is ein DIE????

Danke für Hilfe!!     :tongue:  :help:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Real Limp Bizkit Erstellt: 13:40 am 28. Jan. 2002
Jo es scheint mehrere davon gegeben zu haben. Meiner ist auch abgeraucht.
Henro Erstellt: 1:08 am 28. Jan. 2002
also höher kann er gar nicht sein! dann würde dir die cpu abrauchen wie mir, hatte leider n tb der niedriger war als der spacer -> abgeraucht!
Chips Cola Erstellt: 21:50 am 27. Jan. 2002
sers,

1. der spacer is eigentlich dafür entwickelt worden dass man den core nicht kaputt macht, und nicht für temp-vorteile, dazu wurde er später erweitert

2. bei einem xp wird es außenrum wirklich nicht mehr so warm aber schaden kann es ja nicht, oder doch ich hab gelesen dass der xp spacer höher als der core is, dass heisst dass die wärme schlechter zum kühler übertragen wird also würde ich dass mit der temp erst mal ausprobieren.

cu
KByte Erstellt: 19:21 am 22. Jan. 2002
Jo, das mit dem Aufsetzen ist schon klar....aber bringt es beim XP tatsächlich TemP-Vorteile ?
antichrizt Erstellt: 17:09 am 22. Jan. 2002
dito, marodeur sagt's und ich stimme voll zu....

der wärmeableitende effekt, der so schön war bei den alten athlons/durons, war nebeneffekt, welcher nicht im vordergrund stand, es ging bei den spacern ursprünglich darum, eine ebene mit der die zu schaffen, damit der kühler nicht beim aufsetzen auf die die verkantet werden kann und die die fürn arsch geht......

da die alten athlons/durons auf einer keramik aufgebaut waren, die sehr heiß wurde, wurden die spacer sehr bald als tolles cooling tool empfunden......

ich hatte bei meinem duron, der seit einiger zeit wieder im 2. compi läuft, auch n spacer drauf, der von beiden seiten as2 drauf hat (der hat aber auch ohne nen gewissen kontakt zum kühler...)
man sollte aber bloß nicht zu dick auftragen, und der spacer muß ordentlich sein, damit er die Brücken nicht berührt...........
den armen hab ich einst gerade noch retten können, der lief auch schonmal nicht mehr, als ich diese spacer mit paste einschmieren-spielchen gemacht hatte, durch richtig gutes reinigen hab ich ihn dann nochmal hinbekommen, hätte ja aber auch schon übern jordan sein können........

×