Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für lüfter schleifen, polieren (die neuesten Beiträge zuerst)
Chips Cola Erstellt: 22:31 am 16. Jan. 2002
also ich hab jetzt mal nen feinmechaniker gefragt(der hat die kleinste funktionsfähige Dampflokomotive gebaut, wers ned glaubt schaut in des guinnesbuch von 2001 glaub ich zumindest vielleicht auch 2000, is ja eigenlicht egal) der eigentlich ahnung haben müsste und der hat mir gesagt ich soll ne polierwatte nehemen, des zeuch is zwar eigentlich für chrom und da sind voll die fette drinnen aber ich hab des dann auf nen kaputten proxonaufsatz draufgewickelt und etz kann ich mich in meinem lüfter spiegeln nur kann ich euch bis jetzt nicht sagen wie viel grad es bringt da mein mobo im arsch is, wenn ichs weiß werd ichs hier posten.

cu
CoolHand Erstellt: 4:43 am 14. Jan. 2002
keine ahnung was es an temps bringt. aber logischerweise sollte es etwas bringen, da nun mehr auflagefläche da ist und somit die wärme besser übertragen werden kann. gerade auch weil nicht mehr soviel wärmeleitpasten partikel dazwischen hängen, da ja so gut wie keine riefen mehr da sind.
floosen Erstellt: 23:02 am 13. Jan. 2002
kann man die kühler auch mit schleifmaschinen schleifen??
ich hab eine von BOSCH!



....wieviel bringst nu mit den temps?
Skuzlebutt Erstellt: 20:48 am 13. Jan. 2002
hm.. das ist irgendwie "cool" :o) aber wieviel hat das den an temps gebracht ?
CoolHand Erstellt: 18:09 am 13. Jan. 2002
was noch viel besser und genauer ist: eine kleine glasplatte (vom bilderrahmen oder so) nehmen und das schleifpapier drumwickeln. und darauf dann den kühlkörper schleifen. ich hab nen paar heatsinks damit gemacht und danach poliert... wenn ich jetzt diese kühlkörper auf das glas lege und wieder annehmen will, wirkt es für sekundenbruchteile wie ein saugnapf und die kühler wollen im ersten augenblick nicht mehr abgehen
Weniger Antworten Mehr Antworten
daniel Erstellt: 15:02 am 13. Jan. 2002
am besten ganz feines schleifpapier auf den tisch legen und den kühler darauf keisen, dann ist die oberfläche plan (eben) und wenn du merkst, dass die qualität der oberfläche nicht mehr besser wird, dann nimm polierpaste für chrom. so hab ich's auch gemacht und kann mich jetzt im Alu-Kühler spiegeln!
Chips Cola Erstellt: 8:40 am 10. Jan. 2002
sers

naja, danke ich werds mal probieren

cu chips-cola
YourMajesty Erstellt: 7:58 am 10. Jan. 2002
sagen wir so, glatt sollte die oberfläche sein, denn plan sein kann auch anders verstanden werden, im sinne von nicht verzogen.

denk schon, dass die grundplatte feinstgeschliffen und poliert werden kann. bin auch der meinung, dass ne schleifung mit feinstem papier und anschließender polierung, zb mittels polierscheibe sinnvoll ist, vorallem bei kühlern der unteren preisklasse, wo auf dies, nach eigener erfahrung nicht allzuviel wert gelegt wird.

gruß
JamesButler Erstellt: 2:13 am 10. Jan. 2002
auf das "spiegeln" kommts garnicht so großartig an, 100% plan muß es sein, den Rest erledigt hochwertige Wärmeleitpaste.
Henro Erstellt: 23:03 am 9. Jan. 2002
hmm...hab ma gehört das 1200er Schleifpapier für den "letzten Schliff" ganz gut sein soll...
Habs selbst nie probiert weil Global Win so freundlich war und alle ihre kühler schon poliert ausliefert...
×