Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Hilfeeee bei Kühlerwahl (die neuesten Beiträge zuerst)
HappyHugo Erstellt: 10:33 am 8. Jan. 2002
Wenn der schon nen 80er Lüfter hat und der dir immer noch zu laut ist, dann
kauf dir doch nen schönen regelbaren Papst oder so und regel den soweit runter, dass du ihn nicht mehr hörst.
YourMajesty Erstellt: 8:38 am 8. Jan. 2002
warum nimmste nicht ein simples drahtpoti und klemmst es in die +12V line!?

hab auch den swiftech samt delta, flüsterleise !!! und bin bei 45 grad max.

ausserdem.......swifkill für nen 80er???? der 462 hat nen 80er lüfter !

gruß
tom
KeKsMaNn Erstellt: 23:42 am 7. Jan. 2002
Ich persönlich halte 32 dB für ziemlich leise bzw. für angenehm und da kannst du ja mal schauen, je nach dem was du für angenehm hälst,  ob du einen findest der mit diesen dB  viel "umdrehungen" macht .
Denk aber darann das deine Gehäuselüfter ja auch eine bestimmte lautstärke haben und da bringt es nichts wenn der cpu lüfter leiser is als diese.
Außerdem glaube ich nicht das du ein lüfter findest der leise ist und dein cpu bei ~40°C hält.
Hast du schon mal an einen lüfter mit reglern gedacht ??
:thumb:
CoolAMD Erstellt: 23:15 am 7. Jan. 2002
Also wenn es wirklich nen leisen Lüfter gibt, der es schafft nen übertakteten  1,4GHz TB C unter 30 bzw. 40°C bringt, dann will ich den auch.

Ich mein, wenn man dann zig Gehäuselüfter einbauen muss, is das ja auch net Sinn der Sache.
Meinermeinung nach sind ja 40 - 50°C bei Vollast auch noch ok.

Wenns qirklich so kalt werden soll, denk ich musste zu ner Wakü greifen.
Da gibts doch sogar ne recht hübsche von Swiftech
TempesT Erstellt: 21:01 am 7. Jan. 2002

Zitat von KeKsMaNn am 20:46 am Jan. 7, 2002
axo ich wüde auch noch sagen das gerade der swiftech kühlkörper ideal is da ein so gute kühlkörper keinen zu starken und damit lauten lüfter benötigt um eine niedrige cpu temp zu erreichen




mfg

ich :afro:




Hmm zu welchen Lüfter würdest du mir raten also wie gesagt 1,4c @ 1,6 bitte unter 40 ° und sowenig dba als moeglich am besten unter 30 wenns ginge aber nicht hoeher als 35

(Geändert von TempesT um 21:04 am Jan. 7, 2002)
Weniger Antworten Mehr Antworten
KeKsMaNn Erstellt: 20:46 am 7. Jan. 2002
axo ich wüde auch noch sagen das gerade der swiftech kühlkörper ideal is da ein so gute kühlkörper keinen zu starken und damit lauten lüfter benötigt um eine niedrige cpu temp zu erreichen

mfg

ich :afro:
KeKsMaNn Erstellt: 20:36 am 7. Jan. 2002
wenn mich jemand fragen würde ,würde ich ihm raten seinen goilen kühlkörper zu behalten und sich einen leiseren lüfter draufzuschrauben .
das spart geld und is je nach geräuchempfindung individuell einstellbar  :jumb:
aber mich fragt ja keiner :cry: :cry: :cry:
Naja hab dich drotzdem lieb :cu:
TempesT Erstellt: 20:12 am 7. Jan. 2002
Hallo????
Hilfe ich suche einen Kühler der einen Athlon 1,4 c@ 1,6c bei einer  nicht zuhohehn temperatur vertraegt sollte moeglichst leise sein
TempesT Erstellt: 12:25 am 7. Jan. 2002

Zitat von HappyHugo am 12:24 am Jan. 7, 2002
Du hast doch einen der besten Kühler schon am Start, warum willst du einen neuen haben?

Hol/bau dir nen Swiftkill, setz nen leisen 80er oder 92er drauf und gut ist, haste auch noch Geld gespart.


IMir geht es um die Lautstärke ich will nen ganz ganz leisen habend er gute Leistung bringt
HappyHugo Erstellt: 12:24 am 7. Jan. 2002
Du hast doch einen der besten Kühler schon am Start, warum willst du einen neuen haben?

Hol/bau dir nen Swiftkill, setz nen leisen 80er oder 92er drauf und gut ist, haste auch noch Geld gespart.
×