Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon B 1300 wird zu heiß (die neuesten Beiträge zuerst)
eisman Erstellt: 20:01 am 29. Dez. 2001
hiho,

@real stimmt ich hab das video von toms wieder mal rausgekramt:thumb:

@goldie und ich weis das der plaomino eine thermediode hat,
und es gibt ja au das gegenvideo von amd wo sie es beweisen das es geht, aber nich auf allen boards, und nich wenn dei temp um mehr als ein grad die sec. steigt auch nich. Im prinzip hast du recht wer macht das im laufenden betrieb,
aber ich *idiot* hab z. b. als mein PIII neu war (ich hatte noch nich die ahnung), gestartet komplett ohne kühler, er is zwar nich angegange also nur schwartzer bildschirm und ich hab das dann auch sein lassen, hätte ich aber einen athlon gehabt wäre er wohl gebraten

vorausgegangen war das ein freund erzählt hatte die von atelcocomputer ham gesagt betreibt man den athlon 1sec. ohne kühler geht er kaputt, und ich wollte das nich glauben gg :biglol:
Real Fred Durst Erstellt: 17:24 am 29. Dez. 2001
@ eisman:
hast wohl auch das video von Tom's Hardware Guide geguckt !!! naja da sieht man, dass die schutzvorrichtung von den palominos net funzt, amd hat halt immer ein temp prob !
Goldie Erstellt: 16:50 am 29. Dez. 2001
@eisman
AMD hat das schon geschafft! Die Thermaldiode im Palomino funktioniert doch! Oder wie oft nimmst du den Kühler im laufenden Betrieb ab?
eisman Erstellt: 15:07 am 29. Dez. 2001
glaub mir nich wennde willst erstens können das leute ausm forum bestätigen weil wir den fehler auf lan gesucht haben, und ein PIII kann nich durchbrennen,
da er sich vorher abschaltet.
siehe ths. :
PIV tacktet sich runter und hat 29C° läuft weiter
PIII die anwendung friert ein, er geht aber nich kaputt!
k7 athlon, fehlermeldung und 370C° (loel)
palomino, 298C° (loel)

selbst der CIII läuft ohne kühler weiter :biglol:

nehmt mich nich zu ernst ich hab nur eben wieder das lustische video gesehen. und frage mich wieso amd das nich schafft :sad:
Rustaman Erstellt: 14:41 am 29. Dez. 2001
laber, das überlebt ein guter tbird nur für kurze zeit aber ein pentium ist für max. 70°C ausgelegt, idealtemp ist 40°C, laut intel ...
Weniger Antworten Mehr Antworten
eisman Erstellt: 14:25 am 29. Dez. 2001
hiho,
mein prozz hatte mal kurzzeitig 70- 95C° auch im
bios !
im 3d mark 2000 hatte ich nur 3000P :thefinger:und in hl 4fps:thefinger:
er is auch immer abgekackt und ich dachte der tempsensor sei kaputt und die graka. auserdem ging nicht ein mhz zu übertachten.

Aber es stellte sich heraus, nach ner lan war der passivkühler verrutscht und hatte kaum kontackt zu die. und meine arctic silver war irgendwie wie zwei flüssigkeiten sie hatte sich irgendwie zersetzt. von der hohen temp wohl.
kurzdarauf hab ich die klammer die für amd und intel war gegen die originalbefestigungsklammer  (nur für intel) ausgetauscht und siehe da,
100fps in hl und 7500P bei 3d mark 2000:punk::punk:und 30-35C°:biglol:

ich will damit sagen vieleicht mal gucken ob was mit dem anpressdruck der bei amd, soweit ich weiss ja 25 pfund sein soll was nich stimmt !?!
Goldie Erstellt: 13:32 am 29. Dez. 2001
Also nen Zusatzlüfter ist bereits drin. Allerdings ist das Gehäuse recht eng. Kupferspacer und Arctic Silver II ist drauf. Werde wohl noch nen Lüfter direkt über dem Kühler installieren.
Und der Rechner ist garantiert nicht von Mediamarkt!
Taisol stellt eigentlich recht gute Kühler her. Preiswert, leise und gute Kühlleistung! Nur leider nicht bei mir.

Bis denne!

PS: Aquanox muß ja nicht jedem gefallen.

(Geändert von Goldie um 13:33 am Dez. 29, 2001)
Skuzlebutt Erstellt: 13:01 am 29. Dez. 2001
aquanox ist eh sch****e
OetziLutschi0815 Erstellt: 11:53 am 29. Dez. 2001
gute idee
geht aber auch ncoh anders
silberspacer
wärmeleitpaste
und den Kühlkörper mal auf hochglanzbringen
das wars
ich könnte wetten das du nur so ein 0815 Kühlkörper oben hast (bestimmt im mediamarkt als Komplettpacket gekauft) denke ich.. (kenne taisol nich??! hab mich aber auch noch nich schlau gemacht!)
wenn das nicht bringt
anderer kühler..

mfg
ÖTzi
Real Fred Durst Erstellt: 10:36 am 29. Dez. 2001
also ich würde mir ganz einfach einen kleinen ventilator holen, und den vor den prozzi stellen, oder so, dass er schräg seitlich zum prozi steht, so dass die luft aus dem gehäuse noch etwas rausgeblasen wird !
das bringt total viel (;
×