Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für xp temp. (die neuesten Beiträge zuerst)
mxpower Erstellt: 17:45 am 10. Jan. 2002
SORRY
hab die 3 seite nich gesehen
mxpower Erstellt: 17:41 am 10. Jan. 2002
@klinojo
Warum kapiert ihrs nich. beim athlon xp is ein temperaturfühler EINGEBAUT(in den chip).Wenn der fühler auf dem board sitzt zeigt er falsche werte an weil:
1. Zwischen fühler und DIE(nicht dem silizium) ein zwischenraum ist. dieser zwischenraum verfälscht die werte, da die temp ja abnimmt umso weiter die cpu entfernt is
2.Auf dem DIE gibt es sogenannte HOT SPOTS. das sind stellen an denen die temp noch mal um 10*C heißer sein kann als auf dem restlichen die.
FAZIT:
Nur wenn die temp direkt am/im die ausgelesen wird ist sie korrekt.Und das unterstützt nur der xp und ein paar der neuesten boards.
klinojo Erstellt: 16:40 am 10. Jan. 2002
sorry hatte nur die erste seite gelesen, hab net gsehn dass es noch 2 weitere seiten gibt.
hab jetzt auch verstanden was du mit dem genauen temp. auslesen meinst.
sorry nochmal

mfg klinojo
klinojo Erstellt: 16:37 am 10. Jan. 2002
dass das nur msi kann is nicht ganz richtig, weil heutztage jedes halbwegsvernünftige mobo 1 oder sogar mehrere temp. senoren am board hat, ich hab selbst kein msi board sondern das soyo dragon plus und mit dem kann ich auch die cpu temp. auch auslesen
mfg klinojo

knuerstel Erstellt: 20:02 am 8. Jan. 2002
soweit ich weis geht das auch mit einem siemens board, weis aber nicht mehr welches model...
Weniger Antworten Mehr Antworten
mxpower Erstellt: 17:54 am 8. Jan. 2002
Das is falsch, das alle mainboards die temp richtig auslesen. Die meisten mainboards(bis auf genanntes von msi) lesen die temp von dem sensor aus der unter dem die AUF DEM MAINBOARD sitzt aus. Diese temp is allerdings bei weitem nicht genau und kann bis zu 25*C wärmer sein( aus diesem grund rechnen manche mainboards auch noch 20*C drauf).
der athlon xp hat einen internen temp sensor.
dieser gibt die genaue temp an da er nicht auf dem mainboard(ein stück entfernt von dem die) sondern direkt IM die sitzt. und das einzige board das diesen wert vom xp auslesen kann is das msi board.
odix Erstellt: 14:54 am 8. Jan. 2002
@ real fred durst

hab deinen rat befolgt => bin wieder stressfrei
Real Fred Durst Erstellt: 20:40 am 28. Dez. 2001
chill mal wieder !
odix Erstellt: 17:58 am 28. Dez. 2001
man man man lest eigentlich irgendwer nen tread komplett oder immer nur das letzte post ??????

das mit der temp ausleserei war schon nach dem 2 ten post erledigt.

Kann diesen tread nur nich löschen weils der 1. war =)


SO NOCH MAL FÜR ALLE !!!!! DAS TEMP AUSLESEN FUNZT NICHT NUR MIT DEM MSI BOARD; WEIS NICH WO DIESER IRRGLAUBE HERKOMMT KANN SEIN DAS DAS MSI DAS EINZIGE BOARD IST DAS DIE AUTOMATISCHE ABSCHALTUNG BEI TEMP: ÜBERSCHREITUNG UNTERSTÜTZT, ABER DAS TEMP AUSLESEN FUNZT MIT JEDEM BOARD WENN MAN WEIS WELCHER CHIP DAFÜR VERANTWORTLICH IST UND DIESER IN ZB. MAINBOARDMONITOR 5.1 EINGESTELLT IST LIEFERT ER KORREKTE WERTE VON DER CPU-INTERNEN Thermodiode

Ps:Wer wissen will welcher chip auf seinem board   verbaut ist sollte mal auf die homepage von mainboardmonitor schaun.
wenn nich der richtige chip eingestellt is sind tempausgaben im bereich von 0-120 grad möglich die aber nicht den korrekten aktuellen temps entsprechen.
also nur weils was anzeigt heist das noch lang nicht das das stimmt

Thx@RAGE82 dein post hat mich auf die richtige spur gebracht thx thx thx
Real Fred Durst Erstellt: 10:25 am 28. Dez. 2001
außerdem hat jedes mobo noch ein teil, wo du einen temp-sensor anstecken kannst !
×