Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wärmestau (die neuesten Beiträge zuerst)
HappyHugo Erstellt: 10:26 am 4. Jan. 2002
Siemens hat doch mit dem Scenic vorgemacht, daß man NT- und Prozzi-Lüfter verbinden kann.
Warum sollte das nicht auch DIY gehen?

Doofe Idee, aber vielleicht kann man das NT einfach umdrehen, da oben meist genug Platz ist....im Gegensatz zu unten und Luftschlitze stören da auch nicht!
Fuchs Erstellt: 21:30 am 3. Jan. 2002
Das ist ja der Alptraum jedes OC`s
Butzelmann Erstellt: 2:12 am 2. Jan. 2002
Will ja nicht overclocken mit dem Teil.
Und ne Wakü wollte ich eigentlich nicht, zuviel Fummelarbeit. Letztendlich muss ich jetzt aber auch an dem Ding rumsägen. :noend:
KeKsMaNn Erstellt: 14:36 am 31. Dez. 2001
Ich würde sagen bei so einer Dämmung ist der Wärmestau im Preis mit enthalten  :jumb:
Aber ma ernst das Teil is ja wie ne Termuskanne aber dafür sicherlich schön leise .
Geht  eben nich beides OC und " Flüsterpc" :cry:
oder du kaufst ne Wasserkühlung .
Fichtenmoped Erstellt: 12:30 am 31. Dez. 2001
Boah, der is ja besser isoliert als ne Thermoskanne :biglol:

Naja, wenn du meinst, dass die Schlitze wesentlich mehr bringen, kannst es ja machen. Aber woher soll dann die kalte Luft in den Tower kommen, wenn das Nt die warme vom CPU absaugt???

Und dass das Blowhole wenig bringt, ist klar, da alles ne Plastikfront ist. Wenn dann musst du schon nen Loch reinschnippeln.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Butzelmann Erstellt: 17:30 am 30. Dez. 2001
Also mein E-PAC sieht so aus:


Vorne unten ist ein Blowhole, hatte da auch schon einen relativ starken Lüfter drin. Damit hatte ich aber eher mässigen Erfolg. Deshalb hab ich ihn dann auch wieder abmontiert.
Fichtenmoped Erstellt: 11:09 am 30. Dez. 2001
ähm, ich weis auch nicht ganz, was ein EPAC Gehäuse ist. :confused: :confused: Gibts irgendwo nen Link, wo ich das beaugapfeln kann? Oder poste doch n Pic :wink:

Hast du das schon vorhandene Blowhole vorne unten auch mit Dämmate überklebt?
Ist doch gut, wenns n Midi Gehäuse ist, denn da hast du weniger Raum zum durchlüften, also brauchst weniger Lüfters :biglol:
krenkel Erstellt: 10:01 am 30. Dez. 2001
Also bei mein (300W NoName) Netzteil würde es nicht funktionieren, weil die Platine auf den Boden festgeschraubt ist also ein Lüfter von unten bei mir nur gegen die Platine blasen würde.
Butzelmann Erstellt: 22:36 am 29. Dez. 2001

Zitat von Fichtenmoped am 15:46 am Dez. 29, 2001
jedes Gehäuse hat doch normalerweise vorn unten und an der Rückseite schon Löcher für lüfter drin.
Bau halt da mal Lüfter rein.
Der vorn bläst rein, der hinten ziehts raus.



Das ist ja grade mein Problem. Erstens ist es ein EPAC und ein zusätzliches Loch macht die Dämmung irgendwie zu nichte. Zweitens ist es ein MIDI-Gehäuse. Zwischen Slots und NT-Auslass ist kein Platz mehr für ein blowhole. Deshalb bleibt mir nur die Möglichkeit die Öffnung am NT zu nutzen.
Ich bekomme nächste Woche die Papst-Lüfter, werde dann das NT sezieren.
Fichtenmoped Erstellt: 15:46 am 29. Dez. 2001
jedes Gehäuse hat doch normalerweise vorn unten und an der Rückseite schon Löcher für lüfter drin.
Bau halt da mal Lüfter rein.
Der vorn bläst rein, der hinten ziehts raus.
×