Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für YS-Tech Silent 80x80x25 (die neuesten Beiträge zuerst)
Real Fred Durst Erstellt: 19:37 am 13. Dez. 2001
@ YourMajesty
ich bin erst in der 9. in der schule aufm gym, und hatte deswegen noch nichts mit so einem audio-kram
YourMajesty Erstellt: 18:24 am 13. Dez. 2001
@Real Fred Durst

lieber ehrenwerter kollege, falls du in physik nicht aufgepasst hast, nochmals, 2 lüfter sind ned doppelt so laut wie einer, das ist nunmal so.

und zu den andern kollegen, ich hab auch ned gesagt, dass das system so laut is wie der lauteste lüfter.

es ist schon klar, dass sich die lautstärke erhöht, das betsreitet auch keiner, aber es is ned so, dass 4 lüfter 4 mal so laut wären....... .
wär ja schlimm.....würd dann neben ner turbine sitzen, samt gehörschutz.

dass sich leute mit solch nem halbwissen hier meine aussagen anzweifeln, find ich dann schon krass.

Real Fred Durst Erstellt: 16:55 am 13. Dez. 2001
gibt es auch eine formel oder sowa für die lautstärke ???
würd mich mal interessieren.
als lautsprecherbauer (bin noch bei ersten paar, wird wahrscheinlich auch erstmal mein erstes bleiben) weiß ich nur, dass jede 6db mehr , die doppelte lautstärke bedeuten. also wenn der eine lüfter 30db und der andere 36db hat ist der mit 36db doppelt so laut !
Flatte Erstellt: 15:51 am 13. Dez. 2001
lol die powervariante
also 5 silent lüfter sin nicht lauter als mein cpu kühler und auch ohne finde ich die extreme leise !
Torgal Erstellt: 15:17 am 13. Dez. 2001
Na also wusst ich's doch von wegen Physik checker!!!!!!  hehe

Was glaubst Du warum AC DC nicht nur eine Box auf die Bühne stellen,.......
dasses halt lauter wird..
oh mann und ich hab schon an meinem Verstand gezweifelt

Somit kann ich nur auf mein oberes Post verweisen, mit weniger (=2-3) größeren Lüftern mit kleinerer Drehzahl dasselbe Ergebnis

Somit
Weniger Antworten Mehr Antworten
Real Fred Durst Erstellt: 15:11 am 13. Dez. 2001
ich hab 4 mal die power version
ich dachte die db zahl würde immer 36 bleiben aber nöö
die werden immer viel lauter wenn es mehr sind !
jetzt habe ich soeine art flugzeug im meinem tower rumfliegen...
überleg dir das mit 4 lüftern gut, aber solange die silent sind brauchst du dir wohl keine sorgen zu machen...
Torgal Erstellt: 14:41 am 13. Dez. 2001
Hmm intereeessant, wenn ich das richtig verstanden habe dann ist ein System immer nur so laut wie der lauteste Lüfter , oder?
Flatte Erstellt: 13:57 am 13. Dez. 2001
also xerox ich hab genau das gleiche system mit cs601 silber metallic. Hab mit dem Seitenkühler insegsamt 5 Stück drin !
Also ich hoer die kein bisschen weil mein cpu kühler auch 34 dba laut is ! Und auch ohen Cpu Kühler bemerk ich die eigentlich nicht
XiroX Erstellt: 12:17 am 13. Dez. 2001
Endlich mal eine rder sich in dem Gebiet auskennt . Mein Cpu Kühler ist ein Alpha 8045 mit nem YS Tech Power-Lüfter also 28DB/a.
YourMajesty Erstellt: 11:25 am 13. Dez. 2001
also, dass sich die lüfter nach und nach addieren ist mal schrott. 2 lüfter sind nicht doppelt so laut wie einer.
3 auch ned 3 mal so laut.

ist bei lautsprechern das selbe.

das nur mal zu den physikalischen gegebegheiten.



23db sind vollkommen ok, da dein cpu fan sicher lauter sein wird, sofern du keine wakü hast.

gruß
×