Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Nur mal so nebenbei... (die neuesten Beiträge zuerst)
TelosNox Erstellt: 20:37 am 18. Nov. 2001
Geh mal in nen Elektroladen und frag dort nach nem Poti, das paßt.
Du mußt die Leistungsaufnahme des Lüfters kennen und denen sagen wie weit du runterregeln willst. Dann können die ausrechnen was fürn poti du brauchst. Dann in serie schalten und fertig.
Real Fred Durst Erstellt: 12:15 am 18. Nov. 2001
wie kann ich meine 8x8 cm gehäuselüfter auf 7V anstatt 12V trimmen ?
geht dabei außerdem sehr viel Kühlleistung verloren ?
TelosNox Erstellt: 18:58 am 16. Nov. 2001
@HappyHugo

ja genau so ist es. Bei mir tritt das Phänomen auf, daß bei geringerer Drehzahl die Temperatur sinkt. Es sind 1-2° aber es ist leiser.
HappyHugo Erstellt: 14:20 am 16. Nov. 2001
@Telosnox
Du meinst deine Temp ist bei niedriger Drehzahl niedriger als bei hoher??? :confused::confused::confused:

Wohl eher höher oder?

@roland
Würde auch gehen sieht aber meiner Meinung nach nicht so gut aus.... :biglol::biglol::biglol::biglol::biglol:
Robin Erstellt: 10:14 am 9. Nov. 2001
Jaja, bei meinem PC fangen meine 5400UPM Festplatten zu nerven.... Habe einen 12x12 auf 5V, einen 8x8er auf 5 einen 8x8er auf / V und ein Enermax 350... Das ist schhhööönnnn llleeeiiiiissseeee!!!! und meine CPU :cold:
Weniger Antworten Mehr Antworten
rage82 Erstellt: 0:12 am 9. Nov. 2001
boah, alles weichflöten, so ein geilen lüfter auf 7v *schnief* ich hab ihn mir geholt, weil ich den besten 80er lüfter wollte, den man für geld kriegen konnte!!! hat meine temp um glatte 6°C gesenkt gehabt das teil und lautstärke, paahh hab im 2t rechner nen 120 mit 220v innem blowhole am werkeln, ich hab meine rechner schon gehört wenn ich vor der haustür gestanden bin tststs und hier läuft der auf 7v :megacry:
TelosNox Erstellt: 19:15 am 8. Nov. 2001
Hab so nen teuren Kühler, weil ich noch übertakten werde, das aber im moment nicht kann, weil ich noch kein gescheites Netzteil hab. Mit 235W kann man halt nen TB 1400 nicht übertakten.
roland Erstellt: 18:02 am 8. Nov. 2001
@HappyHugo

https://www.ocinside.de/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=15&topic=253
HappyHugo Erstellt: 15:54 am 8. Nov. 2001
Du musst es ja wissen, du hast den Lüfter ja schliesslich zu hause, ich bau mir jetzt nen Swiftkill mit nem superleisen 80er drauf, dann hör ich den gar nicht mehr.

Wieso hast du eigentlich so nen teuren Kühler, wenn du deine Kiste gar nicht oc´t hast?
TelosNox Erstellt: 12:21 am 8. Nov. 2001
Nur mal so zu dem "Der ist so laut, da kann ich ja nen Fön nehmen":
Ich hab den Kühler und den Delta drauf. Ich hab den aber auf ca 7V laufen (stimmt nicht ganz, hab nur ein Poti davor, kommt aber in etwa auf das hin). Bei mir isser nu relativ leise, hätt ich ein gescheites Gehäuse würd man gar nix hören und die CPU temp liegt wenn er langsamer läuft genau 1° niederer als wenn er voll läuft.
×