Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für PII 955 Kühlung (die neuesten Beiträge zuerst)
spraadhans Erstellt: 13:01 am 31. März 2012
Ich kenne den Matterhorn nicht wirklich, der sollte aber die Kühlleistung des Xigmatek erreichen.

Meine CPU läuft sowieso meist auf 1,25v undervolted bei 3,45 GHz.

Mit dem Kühler und ordentlich Umluft wären aber 4,1 GHz drin, allerdings mit ordentlich Saft mehr...
Glibber Erstellt: 8:38 am 23. März 2012
Ich seh gerade du hast die selbe CPU wie ich. Meinst du ist der Alpenföhn Matterhorn gut genug?
ocinside Erstellt: 9:13 am 27. Jan. 2012
Die CPU sollte natürlich im arretierten Sockel bleiben, aber da kann der arme Kühler ja nichts für
Unter Last weniger als 50°C hört sich doch prima an.
Ist das Ergebnis mit oder ohne Übertaktung ?
spraadhans Erstellt: 14:26 am 24. Jan. 2012
So, nach einigen kleineren Schwierigkeiten bei der Montage (die Wärmeleitpaste war so fest, dass ich den Kühler mitsamt der CPU aus dem arretierten Sockel gezogen habe) ist der Xigmatek jetzt montiert.

Kühlleistung ist deutlich gestiegen, ich habe jetzt mit nur noch einem Gehäuselüfter Temps, die selbst unter Volllast die 50° Marke nicht reißen.

Lediglich der nicht ganz perfekte 120er Lüfter stört das Bild etwas aber wirklich nur minimal.
ocinside Erstellt: 10:55 am 16. Jan. 2012
Hauptsache die Klammern sind ordentlich eingerastet, damit sich der Kühler nicht während des Betriebs löst.
Weniger Antworten Mehr Antworten
spraadhans Erstellt: 23:04 am 15. Jan. 2012
Mmh, wollen wir mal hoffen, dass er das Board nicht abbricht.

Ich berichte mal, wenn er montiert ist, v.a. wie sich die Temps entwickeln, bestenfalls kann ich die Antec Lüfter runter regeln oder ganz abschalten, die nerven nämlich bereits ab medium...
ocinside Erstellt: 19:28 am 15. Jan. 2012
Ist doch OK :thumb:
Ich betreibe hier auch in einem PC seit ein paar tausend Stunden den S1284C und bin damit sehr zufrieden.
Allerdings mit dem fest verschraubten ACK-I5363 Retention Kit und der Backplate.
Viele Gehäuse haben mittlerweile eine Aussparung in der Mainboardhalteplatte, dann kann man solche Kühler sehr einfach montieren.
Kühler mit Kunststoffklammern verwende ich eher für Testsysteme.
Für einen längeren Betrieb finde ich die nicht ganz so empfehlenswert.
spraadhans Erstellt: 18:09 am 15. Jan. 2012
Hab mir jetzt bei amazon den Xigmatek HDT 1283 bestellt, weil ich einen ordentlichen Kühler ohne umständliche Backplatemontage wollte.

Hier im Luküforum war auch schon mal mehr los:noidea:.
spraadhans Erstellt: 13:16 am 8. Jan. 2012
Hallo Leute,

ich muss das Thema nochmal aufgreifen:

Mein Phenom 2 wird mir trotz gesenkter Vcore (1,25v) und nur leichtem OC (3,4 GHz) immer noch zu warm, bzw. der Lüfter zu laut.

Es ist immer noch der kleine Shuriken verbaut, das ganze mittlerweile in einem Antec P180, das von 3  langsam drehenden 120ern belüftet wird (1 vorne rein, 2 hinter und über der CPU raus).

Im THG Artikel werden TopBlow Kühler für große Tower als suboptimal dargestellt, daher meine Frage:

Einen stärkeren 92er Lüfter für den Shuriken kaufen oder gleich einen komplett neuen Kühler?

Mein Ziel ist es letztlich, dass auch im Sommer 3,8 GHz bei 1,35v drin sind und das bei erträglichem Lärm.



(Geändert von spraadhans um 13:17 am Jan. 8, 2012)
kammerjaeger Erstellt: 23:32 am 1. März 2011
:lol:
×