Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Flüssigmetall WLP + Noctua NH-D14 (die neuesten Beiträge zuerst)
Roughneck Rico Erstellt: 0:28 am 18. Mai 2011
Damit man sicher sein kann daß das Pad schmilzt müßen die Kühlerunterseute und der Heatspreader der CPU penibel gereinigt und danach entfettet werden.
loeti Erstellt: 15:34 am 7. Mai 2011
Ich hab ein Pad im Einsatz, Lüfter aus, Vcore hoch und Linx gestartet und schon ging es über 50 Grad. :thumb:
Roughneck Rico Erstellt: 21:18 am 6. Okt. 2010
Das Pad wollte bei mir allerdings nicht schmelzen, der Matterhorn hat trotz ausgeschalteter Lüfter einfach zu gut gekühlt ^^ ...
cheech2711 Erstellt: 21:59 am 1. Sep. 2010
:lol: wahrscheinlich noch schön alle Kontakte ringsherum verbunden:lol: kann jeder selber mal versuchen, zu dick its just impossible, widerspenstiges Zeugs, auf der einen Seite angefangen zieht man rüber und der kleine Tropfen folgt Dir und ist sehr anhänglich:lol: irgend jemand hat mir mal den tipp mit einem Wattestäbchen gegeben, noch einfacher ist ein Liquid Metall Pad, zuschneiden drauf legen und anschalten:thumb:

(Geändert von cheech2711 um 22:02 am Sep. 1, 2010)
rage82 Erstellt: 21:41 am 1. Sep. 2010
der besitzer dachte sich halt, viel hilft viel, ich glaube ja immer noch, wenn ich bedenke wie es da aussah, dass dadurch auch sein board gestorben ist :lol: :lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
cheech2711 Erstellt: 21:34 am 1. Sep. 2010
oh Mainboard defekt da wird es allerdings wirklcih schwer:lol: also ich hatte keine Sauerein und bei Liquid Metal zu dick aufzutragen ist eine echte Kunst Ich hatte eher Probleme was zu finden um es aufzutragen, am Anfang eine kleine Kugel die ich auf der CPU hin und her geschoben habe:lol: dann habe ich der widerspenstigen Zähmung aber Einhalt geboten und es war ein ganz dünner Film auf dem Headspreader und anders kenne ich es nicht. Zuviel ist für mich persönlich ein absolutes Unding:ocinside:
rage82 Erstellt: 20:35 am 1. Sep. 2010

Zitat von cheech2711 um 16:26 am Sep. 1, 2010

Zitat von rage82 um 15:08 am Aug. 31, 2010
das mit dem flüssigmetal ist wirklich übel, gar nicht mal bei der montage, aber wenn du den kühler mal wegmachen willst/musst. da wirst du augen machen, ich wusste nicht, wie biegsam ein mainboard ist



Du Schnarcher, hättest Du Deinen PC 5min laufen lassen wäre das Flüssigmetall wieder in seinem Zustand (flüssig) und selbst meine seit 20 Jahren tote Oma:dead: Gott habe Sie seelig:lol: hätte den abbekommen:blubb:

Als Sauerei würde ich es auch net bezeichnen, das einzige Manko die Bezeichnung vom Prozz verschwindet was einen Garantieverlust zur Folge haben soll oder ob das mittlerweile geändert wurde:dontknow: Jedenfalls 2-3° macht flüssig WLP locker aus



schonmal versucht ein kaputtes mainboard anzuschalten? da wird nix mehr warm
und bevor ich den kühler so stark erwärme, versuch ich es lieber so.

und sauerei isses ohne ende, schonmal zu viel wlp auf den prozzi gemacht? weisst du was dann mit dem kram passiert? ein athlon jedenfalls geht dann binnen wenigen minuten wieder aus. und dann hast du den ganzen sch**** auf deiner cpu verteilt
Xantus Erstellt: 17:49 am 1. Sep. 2010
Hat sich erledigt ^^
Die läden in meiner umgebung hatten die eh nicht.
Hab mir mal nen neuen Lüfter zugelegt der mit 1900 RPM dreht.
Hab jetzt unter voll last
51 CPU
37 Core
cheech2711 Erstellt: 16:26 am 1. Sep. 2010

Zitat von rage82 um 15:08 am Aug. 31, 2010
das mit dem flüssigmetal ist wirklich übel, gar nicht mal bei der montage, aber wenn du den kühler mal wegmachen willst/musst. da wirst du augen machen, ich wusste nicht, wie biegsam ein mainboard ist



Du Schnarcher, hättest Du Deinen PC 5min laufen lassen wäre das Flüssigmetall wieder in seinem Zustand (flüssig) und selbst meine seit 20 Jahren tote Oma:dead: Gott habe Sie seelig:lol: hätte den abbekommen:blubb:

Als Sauerei würde ich es auch net bezeichnen, das einzige Manko die Bezeichnung vom Prozz verschwindet was einen Garantieverlust zur Folge haben soll oder ob das mittlerweile geändert wurde:dontknow: Jedenfalls 2-3° macht flüssig WLP locker aus
rage82 Erstellt: 15:08 am 31. Aug. 2010
das mit dem flüssigmetal ist wirklich übel, gar nicht mal bei der montage, aber wenn du den kühler mal wegmachen willst/musst. da wirst du augen machen, ich wusste nicht, wie biegsam ein mainboard ist

und dann kommt noch die krönung, du musst das wieder vom die und/oder kühler wegbekommen, also da geht zeit für drauf und potenzial für defekte ist auch ein wenig vorhanden.
×