Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Noctua NH-C12P vs. Scythe Andy Samurai Master (die neuesten Beiträge zuerst)
PUNK2018 Erstellt: 0:54 am 5. Mai 2009
hehe ja ich hab halt gerne auf 100 mhz verzichtet wenn die spannung dabei so tief geht...

werde ich beim phenom mal guggn was da so geht beim 810er
kammerjaeger Erstellt: 0:52 am 5. Mai 2009
Ich suche auch immer den idealen Kompromiss aus Takt und Spannung. Aber beim Gaming-System eher mit der Tendenz nach oben, also möglichst viel Takt mit nur leicht erhöhter Spannung. Wegen 100MHz würde ich auch keine 0,1V mehr geben. Die Spannungserhöhung sollte immer in einer guten Relation zum Takt stehen.
Einer meiner Mitarbeiter hat seinen X4 jetzt auch von knapp 3,8GHz auf 3,3Ghz zurück gefahren, weil er ihn selbst bei dem Takt einfach nie an seine Leistungsgrenzen treibt. Er kommt in der CPU-Auslastung, auch wenn er "nebenbei" encodet, nie auf 100% für alle Kerne...  

PUNK2018 Erstellt: 0:43 am 5. Mai 2009
hehe ok hätte mich dennoch interessiert hab ja z.b. meinen X2 in PC1 auch um 100 Mhz untertaktet und noch gute 0,1v dadurch eingespart versuch halt den kompromiss zu finden
kammerjaeger Erstellt: 0:04 am 5. Mai 2009
In die Richtung hab ich wenig getestet, da es ein reines Gaming-System ist, wo ich Leistung will und keine Sparbüchse... :lol:

PUNK2018 Erstellt: 10:30 am 4. Mai 2009
na das is doch erfreulich

du hast ja schon nen Phenom II was sagst du zur untervoltbarkeit? (auf nen paar Mhz kann ich auch verzichten )
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 8:25 am 4. Mai 2009
Da reagiert jeder Kühler anders drauf. Aber ich schätze mal grob 2-4 Grad bei 115qm/h und 3-6 Grad bei 150qm/h.
PUNK2018 Erstellt: 23:45 am 3. Mai 2009
Ahh ok hab mir den std. lüfter nie genau angeschaut werde dann wohl zu nem Slipstream mit ~115m³ oder ~150m³ nehmen... wieviel niedrigere temps kann ich da erwarten?
kammerjaeger Erstellt: 23:31 am 3. Mai 2009
Wenn Du mehr Leistung willst, einfach stärkeren 120er Lüfter drauf! Der Originallüfter macht 84qm/h bei 1.200U/min. Hier sind stärkere...
PUNK2018 Erstellt: 20:36 am 3. Mai 2009
Ok also bleib ich bei meinem ASM gibs vllt noch nen besseren lüfter als den std. lüfter?  oder sonnstige tips? WLP ist die gute alte Arctic Silver 5
kammerjaeger Erstellt: 20:11 am 3. Mai 2009
Nicht genug, um einen Wechsel zu rechtfertigen! Der Unterschied ist zu gering...

×