Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Q9550 + Scythe Katana 2 (die neuesten Beiträge zuerst)
Illa Killa Erstellt: 8:40 am 24. Feb. 2009
Nich ganz, habs erst raufgespielt nachdem die Temps hingehauen hatten
kammerjaeger Erstellt: 23:21 am 23. Feb. 2009

Zitat von Illa Killa um 22:25 am Feb. 23, 2009

und hab heute noch das neuste bios raufgespielt...so für den fall der fälle



Dann war das evtl. des Rätsels Lösung...
Illa Killa Erstellt: 22:25 am 23. Feb. 2009
joa aber ich weiss garnich mehr was er da angezeigt hatte, glaube 30°C
vll hat der sensor bei der kühler-montage was weggekriegt oder so...das sch**** ding is mitunter nen bisschen störrisch was das befestigen angeht da hats komische geräusche von sich gegeben
und hab heute noch das neuste bios raufgespielt...so für den fall der fälle
Irrwisch Erstellt: 20:01 am 23. Feb. 2009
mir würde auch nicht einfallen, warum der sowas macht...

warst du das erste mal nach dem einbau um BIOS?
:noidea:

naja so lange die kiste jetzt läuft und gute werte anzeigt ist es ja ok...
Illa Killa Erstellt: 15:09 am 23. Feb. 2009
jopp, komisch finde ich es aber trotzdem...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Irrwisch Erstellt: 14:51 am 23. Feb. 2009
so hört es sich gut an
Illa Killa Erstellt: 14:38 am 23. Feb. 2009
Temperaturen sind gleich geblieben, hab jetzt 40min Prime laufen und die Temperaturen liegen bei 55°C
Hab Prime jetzt ausgeschaltet und die Temperaturen sind sofort auf 40°C abgesackt und sinken jetzt langsam
Illa Killa Erstellt: 12:55 am 23. Feb. 2009
Also direkt nachm Hochfahren hat er 30°C und die Temp steigt jetzt in Windows minimal an, hab jetzt 33/27/36/37°C
Ich lass ihn jetzt mal ne halbe Stunde so laufen und gucke mal was mit den Temps passiert
kammerjaeger Erstellt: 23:19 am 22. Feb. 2009

Zitat von Illa Killa um 20:27 am Feb. 22, 2009
naja das problem ist, das ich echt beschissen an die platte vom kühler rankomme weil der recht zugebaut is, und nur mit der fingerspitze kann ich nich wirklich fühlen obs warm oder kalt is...



1. Warum nicht einfach die Heatpipes anfassen? Wäre deutlich einfacher!
2. Gerade an den Fingerspitzen hat man sehr empfindliche Sensoren...


Viel wichtiger:
Wenn der Rechner eine ganze Weile aus war (mind. 20min) und Du direkt ins Bios gehst und sofort nach der Temp schaust, was zeigt er dann an? Und steigt die Temp dann sehr schnell an? Um wieviel Grad innerhalb 10 Sekunden?
So könnte man zumindest eine fehlerhafte Auslesung des Bios erkennen oder ob der Kühler schlecht sitzt.



Illa Killa Erstellt: 21:10 am 22. Feb. 2009
ja is mit pushpins aber der kühler sitzt bombenfest. hab jetzt grad mal mit prime stresstest gemacht und die temp is ratzefix auf knapp 100°C gestiegen, die unteren lamellen vom kühler sind auch schon recht heiß...komisch find ich nur das die temperaturen innerhalb von einer sekunde von knapp 70 auf über 80°C gesprungen sind, und jetzt beim auschalten auch von 96° auf einmal auf knapp 80 gesprungen is...aber ich möchte behaupten das er bei meiner alten cpu keine probleme hatte mit den temps auslesen
×