Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Meine Eigenen"winde" sind Leiser (die neuesten Beiträge zuerst)
Irrwisch Erstellt: 23:03 am 5. Feb. 2009
dann kauf ihr ohrstöpsel :lol:

meiner macht auch mächtig lärm, wenn alles auf 100% läuft... besonders der grakalüfter


aber was solls, wenn man ein headset hat
rage82 Erstellt: 21:58 am 5. Feb. 2009
wenn man sich ne wohnung teilt, passiert das zwangsläufig :lol:
Irrwisch Erstellt: 21:21 am 5. Feb. 2009
:lol::lol:

da kann ich dich verstehn :lol:

wenn meine freundin da ist, dann zocke ich nicht...^^
rage82 Erstellt: 20:39 am 5. Feb. 2009
wenn du 2 monitore hast, dann nutzt dir das tool auch was, aber der normal user mit einem monitor wird sicher nicht alle 5 minuten das spiel minimieren und nachschauen wie heiss sein kasten ist.
aber klar, es ist eine einfache steuerung, und sie reicht natürlich dicke aus. sie ist vor allem ziemlich einfach selber zu bauen


und wenn ich meine lüfter vor jedem spiel aufdrehen würde, kämen 2 mögliche situationen zu stande:

meine freundin würde das arbeitszimmer verlassen, stinksauer auf mich (mögl.1)

meine freundin würde die steckerleiste betätigen um ihren kopf wieder frei zu bekommen (mögl.2)

meine lüftersteuerung sorgt dafür das ich zocken und meine freundin nebenher arbeiten kann
das ist mir die paar euro mehr wirklich wert gewesen :lol: :lol:
Irrwisch Erstellt: 20:09 am 5. Feb. 2009
mag sein, aber ich mach das schon so lange damit, da gibts für mich nichts anderes mehr

und ich weiss ja per tool, wann die kiste wie heiß ist
bei games dreh ich auf und im idle einfach wieder so weit runter, bis meine ohren sagen "jo psst ist leise genug"

Weniger Antworten Mehr Antworten
rage82 Erstellt: 19:00 am 5. Feb. 2009
da irrst du aber ganz gewaltig, so fein wie software is dein regler garantiert nicht. schau dir da z.b. mal die innovatek fan-o-matic an, oder den aquaero. sicher, die preise sind abschreckend, aber möglich ist alles


und du merkst selbst auch nicht unbedingt wann dein system gerne mehr wind hätte

(Geändert von rage82 um 19:10 am Feb. 5, 2009)
Irrwisch Erstellt: 18:18 am 5. Feb. 2009
keine software lässt sich so geil einstellen, wie ein griff vorne an den rechner :lol:

das dauert nicht lange und ich kann selber bestimmen wie laut/kühl wie leise/warm mein rechner ist.

habe selber seit jahren eine lüftersteureung und die wandert von case zu case...

selbst den NT lüfter hab ich getauscht und damit verbunden... :godlike:
rage82 Erstellt: 14:21 am 5. Feb. 2009

Zitat von Lucifer um 13:54 am Feb. 5, 2009
Lüftersteuerung? Für was?

CPU wird übers Board eigentlich immer gut/unhörbar geregelt mit einem Towerkühler.
Netzteil hat normalerweise auch eine Interne (ich stell ihn immer auf 7 Volt fest -> nahezu unhörbar)

Gehäuselüfter werden generell nur auf 5 Volt betrieben. Und wenn sie gut platziert sind reicht das auch aus.

Und Grakas regeln sich auch selbst.



für was?

nun, es soll lüfter geben, die tatsächlich keinen 4ten pin zur pwm-steuerung haben.

netzteil mit selbst einstellbarer lüfterdrehzahl - halte ich absolut für das sinnfreieste was es gibt ( ganz ehrlich aber auch tempgeregelte, bei denen die temp irgendwo an nem kaum belasteten bauteil bestimmt wird.) wer sich nicht auskennt und schon gar nicht auf seine temps achtet, tötet sein system (was auch immer zuerst stirbt) eventuell in eigenregie.

gehäuselüfter an einer steuerung haben den genialen vorteil (vor allem in verbindung mit temp sensoren) das es lauter wird, wenn man es braucht (warum zum beispiel sollen radi-lüfter bei einer wassertemp von 25°C überhaupt drehen?).
natürlich kostet eine steuerung, die lüfter auch mal ganz abschaltet ne kleinigkeit mehr, aber es soll leute geben, die es gern SEHR leise haben.

und grakas... jaja die regeln sich auch selbst, zumindest wenn sie neu genug sind, das stimmt. xfx 7950gt gabs auch ohne (und jetzt erzähl mir einer, das die in den heimischen rechnern quasi nicht mehr existiert).

aber freuen darfste dich über deine cpu, meine schafft zum beispiel mit wakü und 3,1ghz auch deine temps. es gibt also auch leute die nicht soviel glück haben.
das "produziert" dann die "ich hab aber da mal gelesen, der hat das auch so"-leute, die in jedem hardware-forum meist nur 4 oder 5 beiträge haben

Lucifer Erstellt: 13:56 am 5. Feb. 2009
EDIT: geht bei mir nicht...

Also mein E7200 läuft sogar auf 3Ghz halbpassiv (Netzteillüfter zieht per pappkanal und festplattenlüfter bläst durch die festplatte auf die CPU)

Komm nicht über 63°C mit dem INTEL Burn Test und bei Prime nichtmal über 52°C...
Lucifer Erstellt: 13:54 am 5. Feb. 2009
Lüftersteuerung? Für was?

CPU wird übers Board eigentlich immer gut/unhörbar geregelt mit einem Towerkühler.
Netzteil hat normalerweise auch eine Interne (ich stell ihn immer auf 7 Volt fest -> nahezu unhörbar)

Gehäuselüfter werden generell nur auf 5 Volt betrieben. Und wenn sie gut platziert sind reicht das auch aus.

Und Grakas regeln sich auch selbst.
×