Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Gehäuselüfter Ein- und Ausgang und CPU-Kühler gesucht (die neuesten Beiträge zuerst)
dude85 Erstellt: 16:55 am 3. Feb. 2008
der SI128SE von thermaltake hat 4 kupferheatpipes sind nur vernickelt
fearless Erstellt: 12:52 am 3. Feb. 2008
Hallo,
wenn es noch hilft...
der Luffi von Titan ist bei mir nach 10 Minuten wieder rausgeflogen und durch den Papst ersetzt worden... hab irgendwie jetzt alles mit Papst Luffis bestückt - inkl. meinem NT und die Kiste ist recht leise. hab mir die Burschen in der Bucht geholt und ein echten Schnapper gemacht... (2 neue 119er für 11Euronen inkl. :punk:)
RST Driver Erstellt: 13:56 am 18. Jan. 2008
hat das auch keinen thermischen nachteil, dass das gute stück keine kupfer-heatpipes hat? würde einen einfachen 120erlüfter von silenx oder zwei kleiner 80er von enermax verbauen, die sind nämlich regelbar (in verbindung mit dem el diablo sind die aber auch vielleicht überflüssig).

Mfg
Phil
dude85 Erstellt: 23:28 am 17. Jan. 2008
Hi
also ich hab den SI128SE mit nem nocuta S1200 in einem A+188AF,
und muss sagen :thumb:
RST Driver Erstellt: 16:05 am 16. Jan. 2008
so, werde mir dann ein a+ gehäuse kaufen. muss nur gucken wegen der größe, die dinger dürfen eigentlich max. ca. 50cm hoch sein, sonst muss der schreibtisch bearbeitet werden....

jetzt habe ich mir aber ein ganz anderes kühlkonzept ausgedacht, ein towerkühler würde nicht mehr optimal angeströmt. habe jetzt an etwas in der typischen zalman-bauweise gedacht, das sollte besse funktionieren (bei dem großen 250er bzw. 330er seitlichen lüfter). was sagt ihr zu dem hier: NorthQ 3312 Giant UFO

oder dem: Cooler Master Gemin II

oder dem: Thermalright SI-128 Heat Sink

Mfg
Phil

(Geändert von RST Driver um 16:16 am Jan. 16, 2008)
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 18:59 am 14. Jan. 2008
Die A+ sind eigentlich qualitativ sehr ordentlich. Der 250er Lüfter pustet rein. Nur bei extremen Tower-Kühlern kann es eng werden, weil der Lüfter ja auch noch ein paar cm ins Gehäuse rein geht.
RST Driver Erstellt: 13:16 am 14. Jan. 2008
habe mich gerade mal umgeguckt, werde auf das a+ el diablo sparen, hat in mehreren test wohl super abgeschnitten und hat massig platz und einige tolle komfortable features.

edit: habe noch ein gutes gehäuse gefunden, allerdings für den halben preis: das aerocool extreme engine 3t in schwarz. etwas schwächere lüftung, aber auch bessere ausmaße, das el diablo ist doch etwas arg groß. ein 250er lüfter an der seite und ein 140er lüfter vorne sind ja auch nicht schlecht. der 250er führt doch ebenfalls luft ins gehäuse und nicht weg, oder?

edit 2: habe hier noch eins gefunden, ein kompromiss aus den beiden anderen, ist mit 2x 250er lüftern versehen und auch recht schick:
APLUSCASE CS-Twin Engine SM Xclio3 nennt es sich.

zu welchem der 3 gehäuse würdet ihr mir raten?

wird dann neben einer neuen grafikkarte meine nächste anschaffung sein.

bedanke mich noch mal für eure hilfe, bei den lüftern an sich habe ich mich jetzt für die modelle von enermax bei 80mm entschieden bzw. für den silenx mit 120mm. werde dann gucken, welche der lüfter ich noch zusätzlich im el diablo verbauen kann, wenn ich die großen mal abschalte, da ich nur surfe oder ähnliches, dann sollte ja ein kleiner cpu kühler und ein gehäuselüfter für die abwärem reichen. die 12kg stören mich übrigens nicht, lediglich die abmessungen sind recht gewaltig...

Mfg
Phil

(Geändert von RST Driver um 16:52 am Jan. 14, 2008)


(Geändert von RST Driver um 16:59 am Jan. 14, 2008)
RST Driver Erstellt: 11:57 am 14. Jan. 2008
ich glaube, das gehäuse ist die lösung. mein gott, das gibts ja schon für unter 40€!

aber ist das wirklich was gutes mit potential? kann ich da meine bisherigen komponenten (asus m2n dh, bald 8800gt oder hd3850, power netzteil mit 420w), verbauen und findet da auch ein dicker tower cpu-kühler von scythe etc. drinnen platz? gibt es genügend möglichkeiten für anschlüsse etc. und finden zwei grakas darin platz?

bin bislang mit meinem chieftech recht zufrieden gewesen, gibt es da nicht einen schönen 200er oder 180er lüfter, den ich in die seite einbauen kann? außerdem hat das auch 70€ gekostet, möchte ich jetzt nicht unbedingt durch so etwas preiswertes (billiges?) ersetzen...
vielleicht kannst du mir noch mal etwas zur qualität des gehäuses sagen kammerjaeger.

bedanke mich auch bei larsk86 für den link zum poti.

Mfg
Phil
larsk86 Erstellt: 6:50 am 14. Jan. 2008
Mir ist nichts bekannt, dass eine Lüftersteuerung den Lüftern schaden würde. Das einzige sind halt die PWM-Dinger, bei denen manche Lüfter Probleme haben.
Eine Steuerung ohne PWM wäre z.B. die Zalman MFC-1.

Die Lüfter sind okay, Du kannst Dir aber auch mal die von Arctic Cooling oder Revoltec ansehen (wenn es günstig sein soll), etwas bessere gibt es z.B. von Yate Loon. Wenn Du richtig gute Lüfter haben willst, dann nimm welche von Papst, aber die sind ziemlich teuer.
kammerjaeger Erstellt: 1:19 am 14. Jan. 2008
Mal ganz ehrlich: Warum willst Du viel Geld für regelbare Lüfter und passende Steuerung ausgeben, nur um etwas Belüftungs-Potenzial zum OC zu haben? Kauf Dir ein Gehäuse mit 25cm-Lüfter wie z.B. das A+ XClio2. klick
Der Lüfter hat gleich ein Poti dran, mit dem Du nach Belieben regeln kannst. Aber selbst auf minimaler Drehzahl hat er so viel Druck, daß Du den Luftzug an den Löchern vorn sehr deutlich spürst! Er entwickelt etwa so viel Durchsatz wie vier 120er Lüfter oder neun 80er Lüfter bei gleicher Drehzahl!

×