Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welcher Ram Kühler (die neuesten Beiträge zuerst)
NoBody Erstellt: 21:22 am 6. Sep. 2007
ja kannst du, hab ich auch...
SirDonnerbold Erstellt: 21:19 am 6. Sep. 2007
OCZ XTC Cooler @ 5v


Das finde ich nsich ganz gut, bei mir kommt es auf die Optik an, mein Case ist ausserdem so voll, das der 90er nur 5 cm entfernt plaziert werden kann.
Daher muss er auch mit Volldampf laufen.


Auf die Spawas kann ich ja auch kleine Ramkühler kleben oder?
rage82 Erstellt: 19:32 am 6. Sep. 2007
das gehäuse müsste erstmal ein window haben um den lüfter sichtbar werden zu lassen. ist zwar mittlerweile weit verbreitet, aber noch kein standard.

beim 60er stellt sich außerdem die frage, ob er breit genug ist die speicherriegel von allen seiten mit strömender luft zu versorgen, mein abstand zwischen den riegeln beträgt fast 6cm, von daher hätte ich an den innenseiten luftstrom, außen nichts, ist ja auch keine lösung.

ich würde den lüfter auch von unten nach oben blasen lassen, so erhält man sich den ungefähren luftstrom eher, da der lüfter die kalte luft von unten ansaugt und die warme dann eh nach oben steigt und vom netzteil hauptsächlich rausgeschaufelt werden muss
NoBody Erstellt: 19:23 am 6. Sep. 2007
Weil ein 60ger mehr strom braucht/mehr lärm macht/ weniger bringt:thumb:
MisterY Erstellt: 17:17 am 6. Sep. 2007
@kammerjäger: ich würde aber einen gut versteckten 60er einem klobigen 90er davorziehen...
Weniger Antworten Mehr Antworten
NoBody Erstellt: 14:34 am 6. Sep. 2007
Thermalright HR07

:godlike::godlike::godlike:

ultra geiles teil, vorallem von der optik her...

wenn ich genug geld über hab, dann hol ich mir da 2 stk von:godlike:
kammerjaeger Erstellt: 0:44 am 6. Sep. 2007
Er hat doch schon einen 90er Lüfter drauf, sucht aber scheinbar nach einer "professionellen" Lösung statt der sehr effektiven Bastellösung...

MisterY Erstellt: 21:48 am 5. Sep. 2007
tipp von mir: kleiner 60mm lüfter von oben zwischen die ramslots blasen lassen. fällt nicht auf und kühlt gut und je nach modell ists sehr leise

BurnoutHerbert Erstellt: 21:29 am 5. Sep. 2007
OCZ XTC Cooler @ 5v
Thermalright HR07 isoliert auch in keinster Weise
Corsair Dominator Airflow @ 5v
rage82 Erstellt: 18:58 am 5. Sep. 2007
ich hab ebenfalls ocz ddr2 800 mit 2,25v und der heatspreader wird laut sensor den ich draufgeklebt habe 53°C warm unter last.

hab allerdings genug gehäuselüfter, sodaß ich denke das is i.O.

wie wäre es mit einem einfachen lüftertausch gegen einen leiseren?
deine variante hat noch den vorteil, das der spawa des rams auch noch  gut luft bekommt, sicher kein fehler, darüber grübel ich bei mir auch noch nach...
×