Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Kaufempfelung (die neuesten Beiträge zuerst)
MaedBrain Erstellt: 1:39 am 31. Juli 2007
nein, habe definitiv alles richtig gemacht, ich habe recht .

hab das mobo dafür ausgebaut, also sind fehler ausgeschlossen.


nachtrag: rechne es nicht dem küher zu, dass die kerne verschiedene temps haben. kann man eh knicken, everest  zeigt was von kern 1 22° kern 2 24° an.cpu hat dann 46°.

mir egal. kann sagen, dass ich einen schlechten kühler und eine schlecht verarbeitet cpu erwischt habe, die jedoch gut zu ocen ist.

hauptsache, jetzt läufts wieder und ich kann mir ein paar aufgezeichnete filme brennen :punk:

(Geändert von MaedBrain um 1:45 am Juli 31, 2007)
kammerjaeger Erstellt: 0:20 am 31. Juli 2007
Tut mir leid, aber wenn Du von ungleichmäßigem Anpressdruck erzählst, dann kannst Du ihn nur falsch aufgesetzt haben oder das RM ist völlig schief!
Ich verbaue die Dinger täglich, also erzähl mir hier nix vom Pferd! Den kann man nicht ungleichmäßig vom Druck her aufsetzen, wenn man nicht irgendwo einen Fehler macht oder die restlichen Teile schief sind!
Wenn die Kerne sehr unterschiedliche Temps haben, liegt es am Heatspreader, aber nicht am Kühler!

Also spiel hier nicht auf der einen Seite den Allwissenden und schrei auf der anderen Seite um Hilfe!

MaedBrain Erstellt: 0:10 am 31. Juli 2007
akzeptiere es ja auch, dass die anderen so viele von denen hatten, die was taugen.

gebe doch nur meine erfahrung wieder und lasse mich nicht gern als dämmlich darstellen, da hier gesagt wurde, ich sei dran selber schuld, was ich verneinen muss.

muss mich aber auch korregieren, denn ich weiß nicht, ob die kühlleistung gut wäre, wäre der hs meiner cpu nicht so schlecht verbaut worden...
Notmynick Erstellt: 23:17 am 30. Juli 2007
Also Deine meinung in allen ehren, .......

aber die Leute wollen Dir hier nur helfen.

Und zum 2. wenn hier Leute insg. über 150 davon hatten die OK waren und nur 3 davon mangelhaft kannst Du bei weitem nicht behaupten das die Marke nix taugt.

Sonst reihst Du Dich ja bei den Klugsch****ern mit ein

Selbst bei AeroCool z.B. die sehr gute/teure Kühler bauen kann es mal sein das eine Heatpipe nicht richtig dicht ist.

Hab auch schon Netzteile mit nem QC pass gehabt wo geplatze Elko`s drinn sind.

Und fehlerhafte Speicher liefern bestimmte Hersteller in massen aus, ..... aber Infinion usw. taugen wohl auch nix.
MaedBrain Erstellt: 17:17 am 30. Juli 2007
die verabeitung ist einfach minderwertig, da kann man nicht viel zu sagen, ob das P/L verhältniss dann noch stimmt, ist eher nebensächlich.
der anpressdruck ist für 6 nasen ausgelegt, deswegen kommt es auch vor, dass er die eine beim am2 retention abreißt.

ungleichmäßige verteilung des druckes ist konstruktionsbedingt sehr wohl gegeben.

kann mir jemand erzählen, wie man es falsch installiert, sodas es zum gekommenem phänomen kommt?

man merkt, das ich gemerkt habe, dass die kompetenz zu wünschen lässt und man vereinzelt auf klugsch****er trifft, die wat von physikalisch faseln, ohne ahnung von zu haben.

mit spaß zu genießen

(Geändert von MaedBrain um 17:19 am Juli 30, 2007)
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 13:18 am 28. Juli 2007

Zitat von Notmynick um 12:52 am Juli 28, 2007

Im LowCost bereich sicher die Nr. 1



Zusammen mit Xilence und (bei Lüftern, insbesondere 120mm) Rasurbo.

Notmynick Erstellt: 12:52 am 28. Juli 2007
Das mit dem Lagergeräusch bei Papst stimmt leider. Wobei es von Lüfter zu Lüfter mal Lauter mal leiser ist. So ein leichtes Rattern manchmal. Hauptsächlich bei den 80mm lüftern.

Es ist wirklich so das die AC Lüfter(nicht Kühler) einfach Xtrem leise und auch Haltbar sind, ..... denn auch diese Laufen und laufen und laufen.

Ich denke es spricht schon deutlich für AC welche Marktanteile sie offensichtlich mitlerweile haben.

Im LowCost bereich sicher die Nr. 1

Was Kühler an sich betrifft geht meine empfehlung an den Scyhte Infinity und den kl. Bruder davon "Mine".

Beste Kühleistung für Luftkühler wie ich meine. Aber vorsicht mit ASUS MB wo die NB dicht am Sokel ist(A8VE-SE z.B.) dort müssen dann min. 2 Kühlrippen entfernt werden. 3 Weitere wie ein fächer zur seite gebogen werden. Sonst kaum eine Montage möglich.
The Papst Erstellt: 22:28 am 27. Juli 2007
Papst ist schon was feines. Wobei ich sagen muss, dass diese 12dbA lüfter von Papst, ein höheres Lagergeräusch haben, als zB die von AC. Aber sie laufen und laufen....
Notmynick Erstellt: 15:37 am 27. Juli 2007
Nix, ....

sry leute aber da muss ich euch wiedersprechen.

Ich hab ca. 100 von den Montiert. Alles Super, ......

BIS AUF 2 St.

Dort bei einem die Fertigung so schlecht das er einfach ein erheblich zuhohen druck aufs MB augeübt hat. Was sich einfach dadurch zeigt das sich das MB im ausgebauten zustand wie eine Banane biegt.

Bei dem anderen einfach die nase abgerissen wie im Thread beschrieben. Pling ab. Und das bei wenig druck.

Die anderen 98 liefen aber Problemlos und immer mit guter Kühleistung. Für non OC Sys daher ok.

Die gehäuse lüfter sind Super, extrem leise, hohe langliebigkeit.

Seit mehreren Jahren hatte ich bei AC noch nie(ok, 1x bei GraKa lüfter) einen Lagerschaden. Das kenne ich sonst nur bei Papst.

ScreamSchrei Erstellt: 6:39 am 26. Juli 2007

Zitat von kammerjaeger um 0:09 am Juli 26, 2007
Sorry, aber dann hast Du ihn falsch aufgesetzt, was auch die abgerissene Nase erklären würde. Ansonsten kann das bauartbedingt gar nicht ungleichmäßig verteilt werden, es sei denn, das Retention-Modul saß völlig schief auf dem Board!





So sehe ich es auch... ganz klarer Montagefehler. Ich habe auch schon mehrfach Freezer verbaut. Natürlich geht er richtig sch****e drauf. Aber wenn man alles richtig macht reißt er keine Nasen ab. Nur wenn man die Klammern nicht richtig positioniert und mit brachialer Gewalt dann die Klammer oben zu macht.
×