Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Peltier-Technologie für CPU-Kühler (die neuesten Beiträge zuerst)
Itchigo1987 Erstellt: 11:50 am 24. Juli 2007
Also ich hab ihn jetzt drauf.
Kann nur sagen :thumb:

Er kühl richtig genial. 33-36 Grad im Idle.
Last konnte ich gestern noch nicht Testen.

Ansonsten sehr sauber von der Verarbeitung her, und er ist
angenehm ruhig bei vollen Umdrehungen.
Itchigo1987 Erstellt: 7:06 am 19. Juli 2007
ganz einfach :lol: Modding.

Der V1 kommt dann später in meinen Server für die LANs rein, neben der
Kaffeemaschine, Kühlschrank und den 20 HDDS :thumb:

Von daher isses kein rausgewurfenes Geld.
newatioc Erstellt: 19:51 am 18. Juli 2007
Mal eine Frage, warum noch so ein teurer Kühler wie der V1, wenn du dir eh eine Vapochill zu legen willst? Macht in meinen Augen keinen Sinn.
Itchigo1987 Erstellt: 9:43 am 18. Juli 2007
Naja Optisch gefällt er mir totzdem nich.
Und ordentlich Fläche hat der V1 auf alle Fälle.

Abgesehen davon isses eh rille, ob die CPU bei 40 oder 45Grad rennt.
Beide Temps sind OK.

Zumal ende des Jahre eh ne VapoChill ran kommt. Dann läuft das
Teil mal eben bei -40 Grad. ^^ Hat dann aber auch nix mehr mit Lukü
zu tun.
AssassinWarlord Erstellt: 19:02 am 17. Juli 2007
lol...Vollkupfer muss nicht gleich besser sein, kanns sogar schlechter sein

Alu hat die eigenschaft, das es wärme besser abstalt als Kupfer...kupfer leitet nur besser, gibt die temperatur aber schlechter ab...


Und der Sonic Tower hat ne imense Kühlfläche durch die einzelnen Lamellen. Die Heatpipes transportieren die wärme aus der Kupferboden platte direkt in die einzelnen lamellen, wo dan schon nen leichter windzug reicht, um das ganze schön abzukühlen...


bei nen Voll Kupferkühler muss schon nen stärkerer wind da sein, damit die wärme an die luft übertragen werden kann... demzufolge verbaut man lautere lüfter damit die abwärme überhaupt an die luft abgegeben werden kann...


ich kann den Sonic Tower auch nur empfehlen, hatte ich selber schonmal gehabt, auf nen Athlon Xp bei 1,95V ^^ und der blieb unter 40°C mit einem 120er lüfter @ 7V :biglol: einfach nur geil der kühler (sonic Tower)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Itchigo1987 Erstellt: 11:32 am 17. Juli 2007

Ein Sonic Tower kostet die Hälfte und kühlt besser...


Das mag zwar stimmen, aber meiner Meinung nach sieht das
Teil zum :smallgulp: aus.

Abgesehen davon, lass ich mich mal überraschen. Der Sonic Tower
ist ja ein AlCu Kühler, der Thermaltake V1 ist ein Voll Cu Kühler.

Diese Woche müsste erkommen. Bin echt gespannt.
newatioc Erstellt: 9:19 am 17. Juli 2007
Hmm, also ich weiß nicht, du hast jetzt 56 Grad @ OC @ Vollast. Spricht ja wohl eher gegen so einen Peltierkühler! Das machen Scythe und Co aber besser!
kammerjaeger Erstellt: 8:36 am 17. Juli 2007

Zitat von Itchigo1987 um 7:36 am Juli 17, 2007
Ich werd mir das Geld Sparen.

Hab mir jetzt erstma nen Thermaltake V1 bestellt :lol:



:noidea:
Ein Sonic Tower kostet die Hälfte und kühlt besser...

Itchigo1987 Erstellt: 7:36 am 17. Juli 2007
Ich werd mir das Geld Sparen.

Hab mir jetzt erstma nen Thermaltake V1 bestellt :lol:

Und Ende des Jahres, kommt bei mir nen Vapochill Gehäuse mit
Kompressorkühlung ins Haus und gut ist.
Dann kann ich endlich definitiv "Good Bye" zu den ganzem Temperaturgemehre sagen.
kammerjaeger Erstellt: 8:19 am 14. Juli 2007

Zitat von LordViper2 um 0:43 am Juli 14, 2007

lege mein geld bei einem neuen rechner dann besser an und rüste nicht mehr meine alte schachtel hoch.



Ist eigentlich kein Problem, wenn man es richtig macht...

×