Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wieviel °C Unterschied Winter/Sommer? (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 23:31 am 24. Dez. 2007
Und für diese Antwort muß man ein Topic ausgraben, das ein halbes Jahr alt ist? :noidea:

killerchris Erstellt: 21:20 am 24. Dez. 2007
wir wohnen in deutschland,hier scheint die sonne nicht :lol::lol::lol:
Zenmouron Erstellt: 22:21 am 13. Juli 2007
Also ich bin ein "kalter" Mensch. Selbst im tiefsten Winter wird bei mir keine Heizung angemacht. Ich liebe die Kälte und hasse heisse Sommer. Dementsprechend sind bei mir auch die Winter- und Sommertemperaturunterschiede viel erheblicher als bei den meisten wahrscheinlich hier. Vorteil ist natürlich das ich mein Rechner im Winter, mal abgesehen von NT-, Front- und Backlüfter, fast nichts  an Lüftern Rattern muss. Da zieh ich selbst den Chipsatzlüfter ab. Der Rechner heizt meine Bude dabei gut genug. Somit nutz ich im Winter zumindest die Verlustleistung meines Rechners effektiv :lol:.
ScreamSchrei Erstellt: 16:13 am 3. Juli 2007

Zitat von diamant um 23:51 am Juni 18, 2007
Also wenn ich die Unterschiede von AssassinWarlord sehe, dann sind meine Winter-/Sommer-Unterschiede wohl noch im grünen Bereich. Interessanterweise nimmt die Maximal-Temperatur, also wenn ich 'ne Weile den In-Place Large FFTs Test laufen lasse, weniger stark zu als die Idle-Temperatur.
Da komme ich aktuell auf maximal 61°C, zum Vergleich im Winter 57°C.
Alles bei konstanter Lüfter-Drehzahl. Dem T-Bred scheint das übrigens nicht viel auszumachen; stellt sich die Frage, ob es sich überhaupt lohnt, den CPU-Lüfter im Normalbetrieb (also nicht Vollast) von 1500 U/min auf 2300 hochzudrehen :noidea: ? Ist zwar dann ein paar Grad kühler (fast Winter-Nieau), aber eben auch etwas lauter.



Naja die T-Breds halten ja auch bis knapp 90°C. 50°C war bei meinen alten XP Prozis standard. Von daher ist die Temperatur bei dir soweit eigentlich in Ordnung.
Sixix Erstellt: 15:47 am 3. Juli 2007
die lufttemperatur im zimmer ist nicht das einzig entscheidende. wenn der rechner z.b. im winter vor einem heizkörper oder auf dem boden bei einer fussbodenheizung steht, kann das die rechnertemperatur ordentlich beeinflussen, unabhängig von der lusttemperatur irgendwo im zimmer...
Weniger Antworten Mehr Antworten
AssassinWarlord Erstellt: 23:00 am 18. Juni 2007
das sind ja nur meine Idle Temps ^^

meine Volllast temps sind das "etwas" höher :biglol:

ungefähr so:
CPU: 68°C
Board: 60°C
GPU: 87°C
Graka Umgebung: 72°C


geht :biglol:
diamant Erstellt: 22:51 am 18. Juni 2007
Also wenn ich die Unterschiede von AssassinWarlord sehe, dann sind meine Winter-/Sommer-Unterschiede wohl noch im grünen Bereich. Interessanterweise nimmt die Maximal-Temperatur, also wenn ich 'ne Weile den In-Place Large FFTs Test laufen lasse, weniger stark zu als die Idle-Temperatur.
Da komme ich aktuell auf maximal 61°C, zum Vergleich im Winter 57°C.
Alles bei konstanter Lüfter-Drehzahl. Dem T-Bred scheint das übrigens nicht viel auszumachen; stellt sich die Frage, ob es sich überhaupt lohnt, den CPU-Lüfter im Normalbetrieb (also nicht Vollast) von 1500 U/min auf 2300 hochzudrehen :noidea: ? Ist zwar dann ein paar Grad kühler (fast Winter-Nieau), aber eben auch etwas lauter.
Gsjoerden Erstellt: 8:08 am 18. Juni 2007
Hab eine Wakü und die Lüftersteuerung regelt die Lüfter des Radis. Mein Wasser wird höchstens 35 °C warm, auch wenn die Zimmertemp. richtung 30 °C kriecht.

Im Sommer laufen die Lüfter dadurch meist mit 10-11 Volt (ca. 1000 U/min)
Im Winter geht die Wassertemp auch mal unter 35  obwohl die Lüfter nur mit 4 Volt laufen müssen(ca. 300 U/min)

Die Temps der Komponenten bleibt dadurch natürlich meist gleich.
AssassinWarlord Erstellt: 18:37 am 17. Juni 2007
und es geht auch, das die CPU bei 45°C bleibt, egal ob das Zimmer nun 15°C warm ist, oder 25°C....temperaturgeregelte lüfter :lol: wird zwar lauter, aber die temperatur bleibt ^^


hmm naja egal, also bei mir schauts wie folgt aus:

jeweils idle Temps:

Winter:
CPU:45°C
Board: 48°C
GPU: 49°C
Graka Umgebung:47°C

Sommer:
CPU: 52°C
Board: 55°C
GPU: 59°C
Graka Umgebung: 55°C


NoBody Erstellt: 18:22 am 17. Juni 2007
Das ist klar ersichtlich das du keine normale Kühlung benutzt!
×