Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Blue Orb II nicht ganz auf CPU (die neuesten Beiträge zuerst)
MetalFreak Erstellt: 0:34 am 16. April 2007
mal was anderes zum blue orb II

ich lasse gerade orthos laufen und hab speedfan ebenfalls an. in speedfan wird mir eine cpu-lüfter drehgeschwindigkeit von ca 1600 U/min angezeigt, die CPU Temp kommt jedoch nicht über 57°C (EDIT: jetzt liegt die Temp bei 59°C, vermutlich weil Test 2 von orthos gestartet wurde). Dreht sich der Lüfter nicht eigentlich automatisch schneller, sobald die CPU einer Last ausgesetzt und dadurch wärmer wird?

achso und kann mir bitte jemand ne art bedienungsanleitung für orthos per mail oder so schicken? danke :thumb:

(Geändert von MetalFreak um 0:35 am April 16, 2007)
PUNK2018 Erstellt: 0:22 am 8. April 2007
Seit AS5 und vorher 10 mins Idle laufen lassn  schon passts ^^
MisterY Erstellt: 23:32 am 7. April 2007
lüfter abklemmen? das ist ja bei meinem mordskühler ja schon glatter selbstmord.

aber seit unbesorgt: bei mir kleben die an so fast jedem kühler fest (ausser die sockel A cpus...da ist die auflagefläche zu klein).

AssassinWarlord Erstellt: 16:33 am 7. April 2007
das ist nicht nur bei AMD so bei den alten P3 Tualatins und dne P4 CPUs Northwood, Willamette, und den prescots (also Sockel 370, 423,478) wars auch nicht unüblich, das man die CPU gleich mit am kühler hatte ^^ pasierte aber meist nur bei den Boxed Intel kühlern...weil die so nenschwarzes wärmeleitpad drunter haben, was dan irgendwie recht hart wird *g*

naja...einfach PC anmachen, Lüfter vom kühler abklemmen, und mal für nen paar minuten prime95 oder so drüberbügeln lassen ^^
MetalFreak Erstellt: 16:28 am 7. April 2007
bei mri ist ja zum glück auch nix passiert. war nur im ersten moment sone schrecksekunde, als da noch die cpu am kühler klebte ^^
Weniger Antworten Mehr Antworten
Matz Erstellt: 16:06 am 7. April 2007

Zitat von Irrwisch um 13:51 am April 7, 2007
genau das selbe hatte ich auch bei meinem Athlon64
hab ganz "leicht" am boxed kühler gezogen... aber nichts ist passiert...
den kühler konnte man aber auf der CPU hin und her schieben... nur halt nicht ganz runter weil dieses modul um weg war...
:lol:
also hab ich ausversehen die CPU gleich mit aus dem sockel gerissen... :punk:

(Geändert von Irrwisch um 13:51 am April 7, 2007)



dito
jetzt mit ACS5 nichts der gleichen...
MisterY Erstellt: 14:37 am 7. April 2007
deshalb sollte manIMMER den kühler gerade nach oben abziehen. denn wenn die cpu so aus dem sockel gezogen wird passiert idR nichts.  bei 775 hat man dasproblem nimmer ^^
Irrwisch Erstellt: 13:51 am 7. April 2007
genau das selbe hatte ich auch bei meinem Athlon64
hab ganz "leicht" am boxed kühler gezogen... aber nichts ist passiert...
den kühler konnte man aber auf der CPU hin und her schieben... nur halt nicht ganz runter weil dieses modul um weg war...
:lol:
also hab ich ausversehen die CPU gleich mit aus dem sockel gerissen... :punk:

(Geändert von Irrwisch um 13:51 am April 7, 2007)
NoBody Erstellt: 13:29 am 7. April 2007
War bei meinem Sempron64 auch so!
Die WLP dié da drauf war wurde sowas von fest!
oder ich hab genau richtig dosiert, sodass sich das festgesaugt hat^^

ABer als ich dann feste an meinem kühler gezogen hab, hing die CPU noch am Kühler und der hebel vom sockel war auch noch unten!

Lief aber alles noch^^
MisterY Erstellt: 11:04 am 7. April 2007
oder einfach pc einschalten. kurz mal orthos anschmeißen, dann sofort runterfahren und kühler abnehmen.

×