Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Meine Temps viel zu hoch! (die neuesten Beiträge zuerst)
avalon74 Erstellt: 2:12 am 26. März 2007
Danke an Alle für die Tipps.
kammerjaeger Erstellt: 1:47 am 26. März 2007
Das ist doch 4Pin auf 3Pin! (auch wenn nur zwei davon belegt sind, weil das Tachosignal nicht gebraucht wird... )
Was Anderes haben wir nicht gemeint.

Daß ein normaler Gehäuselüfter nicht den 4Pin-Anschluß einiger CPU-Kühler hat, ist uns wohl auch klar.


Irrwisch Erstellt: 23:31 am 25. März 2007
sone 4pin mein ich nich...
ich rede von den 4 pin die vom netzteil kommen wo man dann son zwischenstück drann machen kann... :blubb:

sowas
nur das da kein 3pin drann ist sonder das kabel zum lüfter geht

(Geändert von Irrwisch um 23:32 am März 25, 2007)
kammerjaeger Erstellt: 23:06 am 25. März 2007
Ja, gibt es.

MisterY Erstellt: 22:55 am 25. März 2007
hier ist nix mit tischventialtor. da pustest du nur warme luft dir zu


mein zimmer ist direkt auf der Südsüdwestseite und die isolierung ist gleich null (es sei denn drinnen ists zu heiß. da bleibt die hitze auch weiter drinnen...mittags: draussen 35°C, drinnen 39°C...abends: draussen 18°C, drinnen 35°C -.-)

gibt es nicht 4pin-3pin adapter?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Irrwisch Erstellt: 16:27 am 25. März 2007
im sommer hab ich immer nen venti neben dem rechner stehn...
da bekomm ich dann auch meist noch genug ab :punk:

aber mal zum thema...
die selben lüfter von TT hab/hatte ich auch... die gehn alle auf nen 4pin
also muss er die bischen umändern
3pin stecker drann gelötet und dann sind sie bei 1000U/min leise!
da haste recht
auch der durchsatz stimmt dann noch...
kammerjaeger Erstellt: 11:17 am 25. März 2007

Zitat von MisterY um 11:09 am März 25, 2007
und bei ner raumtemp von 38°C machste da nix mehr :punk:



Naja, für ausreichend Frischluftzufuhr für den User sollte man auch sorgen, z.B. in Form eines Tischventilators... :lol:

MisterY Erstellt: 11:09 am 25. März 2007
glaub mir, da kann man nie genug spielraum haben :lol:

ich habe eine frischluft zufuhr von knapp 400m³/h und bei ner raumtemp von 38°C machste da nix mehr :punk:

deswegen verlege ich jetzt bald meine gamestation in den keller ich habe um ehrlich zu sein 0-bock auf ne 100°C GPU :lol:
kammerjaeger Erstellt: 10:03 am 25. März 2007

Zitat von Irrwisch um 19:21 am März 24, 2007
kauf dir nen par leise 120mm
und dann regel die mit ner lüftersteuerung... dann sollte es gehn..



Warum nicht einfach nur eine Lüftersteuerung nehmen? Da kann er ja die vorhandenen Lüfter auch nutzen!
Die Thermaltake sind ja nicht so schlecht, wenn sie geregelt werden. Nur bei Standard-Drehzahl sind es keine Leisetreter und i.d.R. sehr optimistisch bei der Herstellerangabe...

Aber so hätte man genügend Spielraum, wenn es im Sommer doch mal 30 Grad im Zimmer sind.

MisterY Erstellt: 3:06 am 25. März 2007
oer hol gleich welche von Scythe. dann hröste nur noch die festplatte

×