Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welcher Kühler für ein Sockel A (die neuesten Beiträge zuerst)
fearless Erstellt: 13:04 am 4. Feb. 2007
:thumb:
naja - nur damit wäre das verschweißen wohl kaum geklärt...
lediglich, das die Pads auch für Allu sind, gell
Ganxta Erstellt: 22:12 am 1. Feb. 2007
hab mal gesucht warum sich das teil festschweisst, und gefunden hab ich das
diamant Erstellt: 2:12 am 29. Jan. 2007
@fearless
Danke für das Angebot, aber ich glaube ich werde mir morgen das Metallpad holen. Soll von der Kühlleistung her laut diverser Testberichte nicht schlechter sein. Außerdem gibt es Reinigungsmittel mit dazu . Und man braucht sich keine Sorgen machen, ob der eigene Kühler, oder Heatspreader von der Grafikkarte, evtl. "verstecktes" Aluminium in der Legierung enthält.
fearless Erstellt: 21:42 am 27. Jan. 2007
@diamant

für das *Flüssigmetall* wäre eine Kontaktfläche aus Kupfer schon besser.
Wenn Du das testen möchtest mail mich an - ich habe noch eine unbenutzte Spritze mit Anleitung und so hier. Hatt mir gleich drei besorgt, war aber unnötig die Menge reicht ewig....

Ich habe das in dem Rechner meiner Kinder und keine Probs damit. Gestern nach 6 Monaten Test mal den kühler abgenommen - war kein Thema
AssassinWarlord Erstellt: 12:43 am 27. Jan. 2007
naja die paste leitet die wärme schon etwas beser...nur muss der kühler auch in der lage sein, diese wärme auch abzuleiten ^^ sonst bringt die beste paste nüx

und was man dan auch noch beachten sollte, ist das das zeig sich förmig mit dem CPU und dem kühler verschweist, also das das abmachen vom kühler dan richtig schwer wird, und kann vieleicht auch gefährlich werden...
Weniger Antworten Mehr Antworten
diamant Erstellt: 23:50 am 26. Jan. 2007
Ich hab' mal die CPU ausgebaut, um davon Fotos zu machen und beim wieder-rein mußte natürlich WLP er"neu"ert werden. Danach war die Temperatur sogar ca. 3K  kühler als vorher. Der Kühler muß aber sowieso nochmal runter, wenn ich dann den Pin-Mod ausführe. Wollte dann mal diese Coollaboratory Liquid Pro Paste ausprobieren; taugt die was? Soll angeblich bis zu 5 Kelvin besser kühlen als herkömmliche Paste. Voraussetzung allerdings wäre, daß die Kontaktfläche des Arctic Copper Silent kein bißchen Aluminium enthält.
PUNK2018 Erstellt: 13:26 am 26. Jan. 2007
Mein 2. System mit nem AC Coopersilent 2 Lite geht bei nem duron 1800 im idle betrieb auch auf 39 grad aber mit S2KCtl  bin ich grade bei 31 grad ^^ und das is eigentlich perfekt
fearless Erstellt: 12:30 am 26. Jan. 2007
@diamant
vernünftige WLP welche nicht zu alt ist, wäre schon ne Maßnahme
Dann kannst Du mittels WPCredit oder S2KCtl auch noch was rausholen - bei mir sinds um die 5° gewesen-
Ein weiteres ist, die Zu- und Abluftverhältnisse kontrolieren und ggf. ändern
- hat mir richtig geholfen
Hast Du Deinen Luffi saugend oder blasend montiert - mal drehen und Temps auslesen.
Das alles hat mein Sys ca. 10° runtergekühlt.

Vergleichen kann man diese Temperaturen allerdings nicht wirklich, da jedes MoBo anders ausliest - der Unterschied von vorher/nachher auf Deinem Sys ist relevant auch wenn Du im Forum die tolsten Ergebnisse zu den Temps hörst.

Grüße :ocinside:
AssassinWarlord Erstellt: 7:19 am 26. Jan. 2007
naja für so nen minikühler sind die temps doch in ordnung.
diamant Erstellt: 1:24 am 26. Jan. 2007
Ich hab' 'nen Arctic Copper Silent 2M auf dem AthlonXP T-Bred-B (ein größerer Kühler würde kaum reinpassen). Im Leerlauf komme ich damit trotz 2200 U/min momentan nicht unter 50°C. Allerdings geht's auch unter Vollast (Schach-Programm rechnen lassen) kaum über 57°C. Eigenartig... :noidea:
Muß man evtl. mal die Wärmeleitpaste erneuern? Da könnte ich dann gleich mal am Multiplikator rumschrauben, wenn ich den Kühler eh abmontieren muß... :biglol:
×