Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ein bissle testen (die neuesten Beiträge zuerst)
MisterY Erstellt: 1:47 am 7. Jan. 2007
also da der 40er lüfter sowieso putt war, hab ich nen Cooler Master Aero 7+ Radiallüfter drangefrimelt und läuft top und auc leise...problem: die festplatten sind laut wie ne kreissäge -.-"
NolUzR Erstellt: 15:59 am 6. Jan. 2007
Ich hab auf meinem alten 950er Athlon, der nen 60er- Kühlkörper hatte (aus Alu :biglol:), nen 80er draufgepappt, so dass 2 nebeneinanderliegende Löcher der Lüftern an 2 gegenüberliegenden Ecken des Kühlers festgeschraubt waren - ging 1A, brachte ~7° und schätzungsweise 250 dB   :lol::lol:

Also, bastel einfach n bissl rum, kannst ja nich viel kaputt machen, wennde aufpasst
nummer47 Erstellt: 1:37 am 5. Jan. 2007
@Thread Ersteller: Häng den 80er richtig davor und gut is. So nen Prozessor bekommt man doch fast mit gut zureden gekühlt. Fang an zu basteln und kauf nicht so n teures ineffizientes Zeug. Sowas lohnt nie für so nen 2€ Prozessor!


(btw. hast du den 40er schonmal abgeschraubt und dann einfach nen 80er an den kühler angelehnt? oder mit kabelbindern drangefummelt? So hab ich mal nen P3 800 gekühlt...)

(Geändert von nummer47 um 1:38 am Jan. 5, 2007)
Lucifer Erstellt: 21:18 am 3. Jan. 2007
jo gab schon andere. aber der sieht schon sehr erfolgsversprechend aus. wobei ich mir von den stromkosten nach einem jahr ne wakü leisten kann.
AssassinWarlord Erstellt: 20:33 am 27. Dez. 2006
neee...ist nicht der erste mainstream kühler mit nem Peltier element

das gab schon einige kühler, die darauf aufbauten...aber kaum einer war erfolgreich, eben wegen dem hohen stromverbrauch...und dem hohen preis ^^ weil dafür bekommt man schon richtig gute luftkühler...
Weniger Antworten Mehr Antworten
oposum Erstellt: 20:03 am 27. Dez. 2006
aporopos peltierelement, das ist wohl der erste mainstream-kühler mit der technik! gar net mal so schlecht, wenn man vom verbrauch absieht!
Cebore Erstellt: 14:06 am 26. Dez. 2006
http://cgi.ebay.de/Kupferkuehler-Slot-1-bis-1000-MHz-Neuware_W0QQitemZ320064299668QQihZ011QQcategoryZ21886QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

muss man einigen alles in den mund legen?

um das peltierelement zu kühlen, musst du wesentlich mehr aufwand betreiben, als wenn du nur die cpu kühlst. zumal das ding strom frisst ohne ende.

hättest du einmal peltier in der suche eingegeben, hättest du sicher vieel threads gefunden.
ich habe dieses thema hier sicher schon 5 mal gelesen ...
MisterY Erstellt: 11:45 am 26. Dez. 2006
ja habt ihr denn andere vorschläge? viel will ich für nen slot1 cpu nicht ausgeben!
Cebore Erstellt: 10:50 am 26. Dez. 2006
jahr für jahr irgendwie immer das selbe thema *g*

alle wollen sies mimt peltier aufnehmen
AssassinWarlord Erstellt: 2:34 am 25. Dez. 2006
eher weniger ^^

weil da sPeltier selber auch noch für gut abwärme sorgt...und das Peltier darf auf der heißen seite nur eine bestimmte temperatur maximal haben, sonst werden beide seiten heiß...also das kühlt dan nimmer sondern es heitzt dan auf beiden seiten gleich stark mit dem strom was es bekommt :buck:

Du bräuchtest nen kleines 30W oder 50W Peltier, aber den kühler, den du dan brauchst muss um ein vielfaches größer sein, als so nen originaler Slot Kühler
×