Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Tower Kühler (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 5:09 am 13. Aug. 2006
Richtig. Deshalb führen die Heatpipe-Kühler für Grafikkarten die Wärme lieber u.a. über die Rückseite der GraKa ab, denn dort ist meist etwas mehr Platz. Hinzu kommen so ausgeklügelte Konzepte wie bei dieser GraKa, wo durch eine Art "Saugeffekt" die kalte Luft von draußen genutzt wird, um über den Kühlkörper zu streichen. Daher erreicht diese Karte bei optimaler Gehäuseluftführung ("vorne unten rein, hinten oben raus" eine bessere Kühlleistung als die meisten aktiven Werkskühler.... :thumb:

IVI Erstellt: 20:01 am 12. Aug. 2006

Zitat von NoBody um 15:21 am Aug. 12, 2006
Gibt es eigentlich einen Tower für GraKas?



ok, ich hatte vorgestern nen sonic-tower auf meiner 6800GT ... aber darüber red ich lieber net

tower is möglich, wird aber nie n hersteller bringen
1. braucht der viel zu viel platz
2. heatpipes über kopf = eher schlecht als recht
NoBody Erstellt: 15:21 am 12. Aug. 2006
Gibt es eigentlich einen Tower für GraKas?
kammerjaeger Erstellt: 23:32 am 11. Aug. 2006

Zitat von Kaskadeur um 21:37 am Aug. 11, 2006
@ Kammerjäger: Ich muss IVI recht geben: ein 120er mit 1500upm ist nicht leiser als eine normale HDD



Na dann komm mal bei mir vorbei und überzeug Dich vom Gegenteil!

Wie schon gesagt: Als Ultra-Silent würde ich einen 120er @1.200-1.500U/min auch niemals bezeichnen. Aber es gibt nunmal Modelle, die wirklich extrem angenehm sind und leiser als die meisten Platten im Zugriff...
Suki Erstellt: 22:29 am 11. Aug. 2006
hab mir den thermalright hr-01 organisiert ebay rules 19 € :> naja aber dieses luftzugeräuch ich so gering das man es bei geschlossenen gehäuse nicht wahrnimmt ich zumindest
und zu dem von wegen nicht lauter als eine leise hdd
die ist doch sowieso da also was solls.....
Weniger Antworten Mehr Antworten
Kaskadeur Erstellt: 21:37 am 11. Aug. 2006
@ Kammerjäger: Ich muss IVI recht geben: ein 120er mit 1500upm ist nicht leiser als eine normale HDD und Silent (Still) wird ein 120er Lüfter erst unter 1000 Touren... da können die Lüfterblätter noch so gut berechnet sein... wo Luft geschaufelt wird entsteht Schall... trifft diese Luft dann noch auf einen Wiederstand (Kühlkörper) dann verstärkt sich dieser Effekt nochmal. Es gibt nen unterschied zwischen "angenehmes Geräusch" und "leise" ich bin eher auf der Seite von Leise-unhörbar

Zu Tower-Kühlern kann ich eigentlich nur einen Beurteilen: Den Skythe Ninja: der Lüfter ist mit 12V und 1200upm noch zu hören aber sehr angenehm und mit 5V @500upm ausserhalb des Gehäuses nicht mehr hörbar. Kühlleistung ist sehr gut sogar wenn man den Lüfter ausschaltet reicht er noch aus um einen A64 @ 1,4V ordentlich zu kühlen (kleiner Luftzug im Gehäuse sollte vorhanden sein).

Weiterer Vorteil des Ninja: Der Lüfter kann an alle 4 Seiten befestigt werden.

Beim Sonic tower bläst der Lüfter immer nach oben in Richtug Netzteil... wenn man keins mit Lüfter im Boden hat ist das aber k.acke ;-)
Suki Erstellt: 20:32 am 9. Aug. 2006
der große noctua ist auch nciht billiger
aber es wird wohl der mine werden rein prieslich gesehen
IVI Erstellt: 20:28 am 9. Aug. 2006
der TR is lecker verarbeitet, dazu noch recht schmal (sollte es eng werden), aber um mal ehrlich zu sein: die dicken tower-kühler nehmen sich unter normalen bedingungen eh net viel ... da lass den preis sprechen (das den HR01 rausfallen lässt *gg*)
Suki Erstellt: 20:09 am 9. Aug. 2006
was haltet ihr von dem Thermalright HR-01 Soll wohl besser verarbeitet sein als der Noctua tower
AgentOrange996 Erstellt: 0:07 am 8. Aug. 2006
die haben alle Onlineshops wobei ich mit K&M die besten erfahrungen gemacht hab!
×