Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für umstieg auf zalman kühlung (die neuesten Beiträge zuerst)
buschmanoff Erstellt: 18:43 am 17. Juli 2006
ist schon klar :lol: hatte aber auch an evtl. messfehler im case gedacht (temp im case doch nicht ganz soo hoch).

Du könntest die 80mm lüfter durch 120´er ersetzen(höherer Luftdurchsatz). Kannst auch mal kucken, wo die temps liegen, wenn du die seitentür aufläst.

dann würd der NT rausblasen und der hintere case die warme luft wieder rein....

im prinzip schon, aber die warme Luft steigt ja nach oben und wird sich dann am schreibtisch entlang bewegen. Trotzdem ist es nicht unbedingt günstig. Das ganze case im schreibtisch in der ecke ist im allgemeinen vlt. nicht so gut.?
ManiacGTI Erstellt: 17:37 am 17. Juli 2006
messtoleranz....*gg* hab die case innentemp mit nem geeichten messgerät das ich beruflich benutze gemessen... dem iss eher zu vertrauen als den everest messwerten...*g*

also wird case temp und raumtemp zu 100% stimmen...
gut erklärt? *gg*

danke!

MfG
Markus
buschmanoff Erstellt: 17:24 am 17. Juli 2006

Zitat von ManiacGTI um 14:25 am Juli 17, 2006

Temperaturen:

Motherboard                                       33 °C  (91 °F)

Case innentemperatur:                      37°C



dein Motherboard ist 4°C kühler, als die Temperatur im Gehäuse?:noidea:
ManiacGTI Erstellt: 14:27 am 17. Juli 2006
ach ja:
Raumtemperatur: 24°C
ManiacGTI Erstellt: 14:25 am 17. Juli 2006
Hi!

Temperaturen:
Motherboard                                       33 °C  (91 °F)
CPU                                               54 °C  (129 °F)
CPU Diode                                         58 °C  (136 °F)
Grafikprozessor (GPU)                             46 °C  (108 °F)
GPU Umgebung                                      46 °C  (109 °F)
SAMSUNG SP1654N                                   42 °C  (108 °F)
Case innentemperatur: 37°C

nach 3x aquamark 3 und 1h prime 95 Test...

CPU iss immernoch enorm hoch und festplatte macht mir auch sorgen...
irgendwelche meinungen oder vorschläge?

Vielen dank!

MfG
Markus
Weniger Antworten Mehr Antworten
ManiacGTI Erstellt: 14:09 am 17. Juli 2006
den hinteren rein halte ich nicht für klug...
wie man auf den bildern ja sieht steht das alles unter dem schreibtisch. und da staut sich warme luft. dann würd der NT rausblasen und der hintere case die warme luft wieder rein.... das wär ja au net im sinne des erfinders? oder hab ich da nen denkfehler drin??

Danke!

MfG
Markus
kammerjaeger Erstellt: 14:04 am 17. Juli 2006
Wäre eine Möglichkeit. Und gleichzeitig den hinteren Lüfter reinpusten lassen und das HDD-Kabel so verlegen, daß die Luft des Front-Lüfters eine Chance bekommt, zur GraKa vorzudringen...

ManiacGTI Erstellt: 13:51 am 17. Juli 2006
ach nur mal noch so neben bei...
vielleicht würd es ja was bringen den seitenlüfter rauspusten zu lassen...
an der stelle wo der hockt kommt nämlich der luftstrom der grake und der des CPU an die gehäuseseite...
was haltet ihr davon?

MfG
Markus
ManiacGTI Erstellt: 13:40 am 17. Juli 2006
ja das iss ok! aber 2 sachen:
1. er saugt die luft ja dann vom kühler ab und bläst sie gegen das nt... iss das nicht noch schlechter wegen wärmestau und so?
2. scheint mir das problem die allgemeine lufttemperatur im case zu sein... die iss ja auch recht hoch... sprich ich bekomm die warme luft nicht ausreichend herraus aus dem case... im moment fahre ich diesbezüglich ein paar tests... werde dazu noch berichten.

Danke!

MfG
Markus
Fiasco Erstellt: 16:32 am 16. Juli 2006

Zitat von buschmanoff um 14:08 am Juli 16, 2006
woran erkennst du, dass die Luf nach unten geblasen wird? :noidea:
Wenn hast du natürlich aber recht, so würde die ganze heisse luft unter dem Kühler gestaut werden. Ansonsten geht das denke ich so. (bis auf CPU lüfter). Ein Netzteil was den Lüfter an der unter seite hat, wäre auch nicht schlecht, da es dann die hitze vom CPU kühler "abziehen" würde.
Mal um das Gehäuse die Kabel aufräumen wäre auch nicht schlecht.:lol:



Auf dem Bild sehe ich jedenfalls nicht die drei typischen Stege und die Stromkabel, die sich auf der Rückseite eines Lüfters befinden. Also bläst der Lüfter wohl nach unten. :noidea:
×