Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für VF700 goes Revoltec (die neuesten Beiträge zuerst)
Heavymaxx Erstellt: 21:25 am 10. Feb. 2006
Hey schaut ja sehr fein aus

Falls von euch wer nen Kühler für ne  Leadtek 6600GT AGP 128 GDDR3 Graka hat bitte bei mir melden.. Möchte den Original runterreißen und nen neuen montieren um bissl dran zu ocen! :punk:
Laude Erstellt: 8:34 am 9. Feb. 2006
Und wie schön laut das wohl ist:noidea::lol:

Man sollte mal ein Test mit einem CPU-Kühler machen, das würde mich noch reitzen. Leider habe ich keinen vernünftigen da sonst würde ich das mal testen. So ein SLK oder halt flachere Modelle.
AssassinWarlord Erstellt: 15:38 am 7. Feb. 2006
wie das dingens wohl kühlt mit so nem Delta Lüfterchen der so 16W zieht :biglol:
IVI Erstellt: 14:29 am 7. Feb. 2006
"Nitro-AX mit 120er Revoltec DarkBlue in Front, Heck und seitlichem, unterem BlowHole"
Laude Erstellt: 7:53 am 7. Feb. 2006
war bei deinem Test das Case offen und die Ansaugtemp = Raumtemp = 20 Grad?
Weniger Antworten Mehr Antworten
IVI Erstellt: 22:40 am 6. Feb. 2006
... wie genau hast Du den Zalman-Lüfter entfernt ?
->die 4 seitlichen schrauben raus, dann kommt dir der lüfter mit der halterungsplatte entgegen, du schraubst den lüfter ab, setzt die halterungplatte wieder drauf. fertig


.. war er mit Schrauben befestigt und man kann bei Bedarf (Wiederverkauf o.ä.) den alten Lüfter wieder draufschrauben ?
-> jupp 2 / kein problem


.. ich möchte den neuen Lüfter am liebsten mit doppelseitigem Klebeband fixieren, am besten mit zusätzlicher Entkopplung ... also erst eine Schicht Klebeband, dann eine Lage Gummi (aus´m Sanitär
bereich, is ca. 2-3mm stark) und dann wieder ne Schicht Klebeband ..
-> silikon tuts auch

... hast Du Erfahrung mit doppelseitigem Klebeband in dem Temperaturbereich ?
-> naja, hab son tesa-zeigs, was am NT klebt (inverter für KKR dran), das LC wird teils brüllend heiß ... und noch (2 monate) hält tesa ohne probs

... ist der TemperaturUnterschied von der VollKupfer zur Alu/Cu-Variante auch bei diesem Mod vernachlässigbar ?
-> rein logisch spricht nix für abnormalität
tOWNshIP Erstellt: 21:18 am 6. Feb. 2006
jo, wie es aussieht wird das mein neuer Graka-Lüfter, nen AC krieg ich nicht in mein Case und der VF 700 war mir bisher zu laut ... nun ein paar Fragen:

... wie genau hast Du den Zalman-Lüfter entfernt ?

.. war er mit Schrauben befestigt und man kann bei Bedarf (Wiederverkauf o.ä.) den alten Lüfter wieder draufschrauben ?

.. ich möchte den neuen Lüfter am liebsten mit doppelseitigem Klebeband fixieren, am besten mit zusätzlicher Entkopplung ... also erst eine Schicht Klebeband, dann eine Lage Gummi (aus´m Sanitär
bereich, is ca. 2-3mm stark) und dann wieder ne Schicht Klebeband ..

... hast Du Erfahrung mit doppelseitigem Klebeband in dem Temperaturbereich ?

... ist der TemperaturUnterschied von der VollKupfer zur Alu/Cu-Variante auch bei diesem Mod vernachlässigbar ?

Gibtnix Erstellt: 17:19 am 5. Feb. 2006
also ich finde Zalman-Lüfter schon gut... dazu haben die ja auch noch die Lüftersteuerungen. Ich habe drei Zalman-Lüfter im Case und ich finde die eigentlich schon recht gut. Ich muss aber dazu sagen, dass ich noch nicht allzu viele Lüfter getestet habe:thumb:
IVI Erstellt: 16:47 am 5. Feb. 2006

Zitat von Gibtnix um 13:59 am Feb. 5, 2006
nur sind die paar Grad den Aufwand denn wirklich wert:noidea:



mit gings ja primär um die laustärke ... und die is um lääängen angenehmer mit dem revoltec. zalman baut halt nunmal keine guten lüfter
Haribomaennchen Erstellt: 14:19 am 5. Feb. 2006
das stimmt schon...aber da ich eh über 5 Stk. hier rumliegen hab,welche ich

im Moment nich brauche kann,und da die Revos eh rehct günstig sind,kann

man das doch verkraften denk ich
×