Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Alle Lüfter reinigen - Wie am geschicktesten? (die neuesten Beiträge zuerst)
Laude Erstellt: 7:14 am 31. Jan. 2006
Ich nehme immer Staubsauger 1500 Watt und einen Pinsel das geht am besten. Den Silencer zu reinigen ist schon schwerer, da du glaube ich den Kühler komplett runter machen mußt. Die Schraubenbefinden sich auf der Unterseite. Aber wenn der dann einmal runter ist hau vernünftige Paste drauf:thumb:. Bei meiner Karte die Ich von Mad Moxx habe ist die GPU in der Paste ersoffen.( Und das wollen Profis sein, ein Azubi war da am werke)
Außerdem ist der Lüfter vom NVsilencer5 absoluter müll. Der schaufelt für die umdrehung viel zu wenig luft. Sprich der ist zu laut und kühlt nicht gut genug. Ich habe das Plastiggehäuse mit Lüfter abmontiert und einen 80er Papst @ 6V draufgebaut ein Gehäuse habe ich mir dann aus Reststücken von einer Bitumdämmmatte gebastelt nun ist er sehr leise und kühlt auch noch um 6 Grad besser.

(Geändert von Laude um 7:24 am Jan. 31, 2006)


(Geändert von Laude um 7:35 am Jan. 31, 2006)
Kalli Erstellt: 15:46 am 29. Jan. 2006
Was bei der auspusterei und der aus-Staubsaugerei wichtig ist, ist daß man die Küfter blockiert.
Ich habe schon von Leuten gehört, die sich so freuen wenn der Lüfter sich sauschnell dreht, wenn er mit Druckluft angepustet wird.

Das dumme ist dabei, daß der Lüfter dann als Dynamo wirkt und den erzeugten Saft ins Board schickt. Dadurch sollen schon Boards gestorben sein (zumindest die Lüfterversorgung bzw die Lüftersteuerung des Boards)

Zur Not kann man ja auch die Stecker der Lüfter abziehen. Dann aber nicht das wiedereinstecken nach der Putzaktion vergessen.
Roughneck Rico Erstellt: 22:48 am 28. Jan. 2006
mit einem sauberen neuen Backpinsel abpinseln.

Geht fantastisch. aber nicht über Bauteile pinseln (statische Aufladung), nur Kühlkörper und Lüfter abpinseln.
silentevil Erstellt: 20:50 am 28. Jan. 2006
:punk:

Ja genau Druckluft ist da gut! Habe ich selber schon angewendet!

Bekommst Du günstig

Hier

(Geändert von silentevil um 21:51 am Jan. 28, 2006)
ErSelbst Erstellt: 1:35 am 25. Jan. 2006
Sollte eigentlich auch zum abmontieren sein ....

zur Not kannste auch einfach durch die Kühlrippen Richtung Lüfter pusten - die dicken Staubflusen hängen eh seitlich neben dem Lüfter an den Lamellen :gulp:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Sneje Erstellt: 13:43 am 24. Jan. 2006
Ist der Airguide des NV-Silencers nicht mit Schräubchen fest gemacht? Ist zumindestens beim ATI-Silencer so.

Lüfterblätter mache ich ganz gern mal mit einem weichen Pinsel sauber, klappt ganz gut und Lagerschäden sind so gut wie ausgeschlossen.

MfG Sneje
lolopop Erstellt: 23:43 am 23. Jan. 2006
Und ich habe mal wieder keinen Kompressor zur Hand...toll :punk:

Naja, da werde ich wohl beim ~lauen Staubsauger Lüftchen~ bleiben müssen.
Aber die Idee mit der Druckluft aus de, Baumarkt die könnte ich evtl. auch mal probieren, wenn´s denn nicht so kostspielig ist/ wird...

Ja wie bekomme ich denn diesen v*rd*mmten Silencer 5 meiner GeForve richtig sauber, so wie ich das sehe kann man das Plastik ja nicht abnehmen.
Langt da so eine Luft-Dose denn? Hat die genug Druck? :noidea:
handyspeedy Erstellt: 18:41 am 23. Jan. 2006

Zitat von MisterY um 17:51 am Jan. 23, 2006
gebt doch mal tipps für nen Ottonormalverbraucher und nicht für Werkstatt-futzis!



Also erstma viel Luft holen und dann kräftig pusten :lol:
MisterY Erstellt: 17:51 am 23. Jan. 2006
gebt doch mal tipps für nen Ottonormalverbraucher und nicht für Werkstatt-futzis!
nummer47 Erstellt: 17:18 am 23. Jan. 2006
vergiss den staubsauer. nimm nen kompressor und gut is. :thumb:


sonst wirds nicht sauber.
×