Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Ist die Temp nicht ein wenig zu hoch? (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 0:00 am 13. Okt. 2005

Zitat von DerDeath um 22:35 am Okt. 12, 2005
Würd ich nicht generell sagen. Mein alter XP hat bis 50, 55 Grad keine Probs gemacht. Darüber konnt das System aber freezen. Dagegen hätt ich dann nur wieder V-Core erhöhen können - und damit noch mehr geheizt... :blubb:



Das kann auch z.T. der Fall sein, da die angezeigte Temperatur von Board zu Board stark variieren kann. Den AC TC juckt es jedoch nicht, wieviel das Board anzeigt, er regelt sich in Abhängigkeit von der Temp der Kühlrippen und nicht nach der Sensorangabe. Daß er dabei je nach Boardanzeige mal bei 45 und mal bei knapp 60 Grad liegen kann, ist dabei irrelevant, da er immer ausreichend kühlt, solange er richtig aufgesetzt wurde und man die CPU nicht durch hohe Vcore grillen will oder eine katastrophale Gehäusebelüftung hat.
Nur bei extremem OC kann ein weiteres runterkühlen der CPU noch etwas Stabilität bringen, nicht aber bei einer CPU @Standard (wie es bei ihm der Fall ist).
Wenn es doch Temp-Probs gibt, dann eher durch falsche Kühlermontage oder mangelhaft Belüftung...


Zur Eingangsfrage: Überprüf mal den Sitz des Zalman. Über 40 Grad sind beim NF7 nicht gut. Mein NF7-S (siehe PC2 aus Sig) kommt selten über 32 Grad.  
Wenn es das nicht ist, scheint die Gehäusebelüftung magelhaft zu sein und/oder die Kabel sind schlecht verlegt.

666Luzifer666 Erstellt: 23:38 am 12. Okt. 2005
:lol: Wenn man einen TC-Kühler kauft, braucht man sich nicht wundern, wenn die CPU nicht so sehr kühl wird.
Wenn die CPU weniger belastet ist, dann wird sie nicht kälter, sondern der Lüfter langsamer und damit leiser!

Wer übertakten will und gute Kühlleistung will, darf keinen TC Kühler kaufen!
DerDeath Erstellt: 22:35 am 12. Okt. 2005
Würd ich nicht generell sagen. Mein alter XP hat bis 50, 55 Grad keine Probs gemacht. Darüber konnt das System aber freezen. Dagegen hätt ich dann nur wieder V-Core erhöhen können - und damit noch mehr geheizt... :blubb:
kammerjaeger Erstellt: 19:06 am 30. Aug. 2005

Zitat von ocnewbie um 12:51 am Aug. 28, 2005
Ich mein nicht die max. Temperatur, die der Prozzi verträgt, sondern auf wieviel krieg ich den runtergekühlt. Was ist da realistisch?



Das ist völlig egal!
Die CPU juckt es absolut nicht, ob sie bei 50 Grad oder 42 Grad läuft, beides ist locker im grünen Bereich. Daher würde ich keinen teuren Monsterkühler kaufen, solange Du nicht mit hoher CPU-Spannung extrem übertakten willst...

smoke81 Erstellt: 14:07 am 30. Aug. 2005
Hab den Nachfolger Aerocool GT-1000. Der rockt :ocinside:
Weniger Antworten Mehr Antworten
The Papst Erstellt: 13:20 am 28. Aug. 2005
Büdde...immer wieder gerne...
ocnewbie Erstellt: 13:10 am 28. Aug. 2005
DANKE!!!:thumb:
The Papst Erstellt: 12:57 am 28. Aug. 2005
Guck einfach mal da., da haste genug Auswahl.
ocnewbie Erstellt: 12:55 am 28. Aug. 2005
Hab ein wenig hier mich mal umgeschaut und den Aerocool HT 101 gefunden. Was haltet ihr von dem.
Gibt ja zwei Versionen: Junior und SE.
Ist der Unterschied nur beim Material zu finden(Alu/Kupfer)
Was ist denn dann besser?
Oder doch nen anderen?
ocnewbie Erstellt: 12:51 am 28. Aug. 2005
Ich mein nicht die max. Temperatur, die der Prozzi verträgt, sondern auf wieviel krieg ich den runtergekühlt. Was ist da realistisch?
×