Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wie NB besser, aber vor allem leise Kühlen? (die neuesten Beiträge zuerst)
Datenwurm Erstellt: 14:34 am 29. Juli 2005
Der ist richtig drinne! Der default Kühler war viel leichter druff!
t4nkman Erstellt: 14:05 am 29. Juli 2005
es kann auch sein das der anpressdruck des kühlers zu schwach ist.
Ist der Bolzen denn richtig befestigt oder nur angeklebt?
Datenwurm Erstellt: 13:01 am 29. Juli 2005
Also als die NB noch passiv war (ohne den 80er) hatte sie 54° max.
da hab ich den Kühler angefasst und der war furchtbar heiß!
Nur mit 80er hab ich das noch net gemacht...
aber es wird egal ob mit oder ohne Lüfter die gleiche temp angezeigt - komisch:noidea:
t4nkman Erstellt: 17:22 am 28. Juli 2005
doch die board temp ist die nb temp.
Aber vielleicht sagt der sensor dir ja blödsinn.
Fass doch einfach mal den kühlbolzen an, wenn er heiß ist dann die nb auch wirklich auf 50 grad.
Datenwurm Erstellt: 13:19 am 28. Juli 2005
Hier mal ein Screen von Si Sandra 2005:

Da steht Boardtemperatur 53°C, und das obwohl ich jetzt nen 80er Lüfter davor hab? oder kann es sein das die Boardtemp nicht gleich NB Temp ist???
Weniger Antworten Mehr Antworten
Datenwurm Erstellt: 12:32 am 28. Juli 2005
Geht bei mir aber net!  Ich hab das ist also mein Seitenteil, und ich hab beide Lüfter besetzt - einer bläst aufn Prozzi, und einer auf die Graka, aber die NB bekommt davon keine Luft ab :ohwell:
t4nkman Erstellt: 12:27 am 28. Juli 2005
Ich hab bei mir einen revoltec lüfter ins seitenteil eingebaut und zwar so das er direkt auf die northbridge bläst.
northbridge temp liegt jetzt bei konstanten 30grad (Lüfter auf 7 volt)
Vorher kam die northbridge auf über 40 grad.
Datenwurm Erstellt: 12:19 am 28. Juli 2005
Wenn möglich gib mir bitte die Daten, ansonsten nehm ich ihn...

...dann via PM.

Im Moment hab ich nen 80er Papst nach Russischer Befestigungsweiße mit 1er Schraube, klettband und Kabelbinder befestigt :blubb:
SirBlade Erstellt: 11:57 am 28. Juli 2005
Ich hab noch nen flachen und nicht lauten 40er Lüfter übrig, der stammt aus nem Festplatten Wechselrahmen. Er wurde sofort gegen einen Papst getauscht und liegt seitdem hier rum, für die Versandkosten schick ich ihn dir, das Kabel ist halt nicht sonderlich lang. Wenn du willst kann ich dir die genauen Daten raussuchen, aber erst heute Abend, ich bin grade net daheim.
Datenwurm Erstellt: 9:56 am 28. Juli 2005
Hab grad nochmal ein paar sachen getestet: Wenn ich den Prozzesorlüfter (Artic Freezer 64) aufdrehe komme ich bei der NB auf 48° unter volllast, default sind ~35°. Sind die 48° O.K oder auch zu hoch?
×